Hallo,
ich möchte mich hier auch einklinken. Ich habe seit einigen Monaten einen Ford Kuga und vor einigen Tagen über Wlan ein Update angeboten bekommen.
Danach war ich auf folgender Softwareversion: Sync3 3.4.20136
Anschließend wurde mir über die FordWebseite noch ein kleineres Update (ca. 800 mb, Name SYNC3_882801116_Update.zip) angeboten, welches ich eingespielt habe.
Danach wurde mir das 22GB große Update per Web angeboten( Karten F9), welches ich auch eingespielt habe. Ich bin mir aber nicht sicher, ob alles sauber durchgelaufen ist.
So sehen meine Dateien im System aus:
$_10.JPG
Die unterschiedlichen Versionsnummern zeigen doch, dass etwas nicht stimmen kann, oder?
und nun zu meinem eigentlichen Problem - seit den Updates funktioniert Android Auto nicht mehr. Es erkennt zwar das Handy und versucht auch irgendetwas aufzubauen, bricht aber dann immer wieder ab. Auf dem Handy kommt auch immer das USB-Auswahlmenü... keine Übertragung, Daten, etc... wenn ich etwas auswähle, kommt nach wenigen Sekunden wieder diese Meldung. Handy und Kabel haben vorher reibungslos funktioniert.
Das System habe ich mehrmals auf Werkeinstellungen zurückgestellt und auch die App im Handy habe ich deinstalliert und neu installiert.
Vor dem Update lief AndroidAuto mit meinem Xiaomi Mi 9 problemlos.
(Hinweis: ich habe einen Kuga 2 - Baujahr Mai 2019, habe meinen Beitrag hier aber aufgrund des aktiveren Threads eingestellt - ich hoffe, es ist ok )
Wisst ihr Rat?
Viele Grüße
Michael