Beiträge von JamesIvory

    nun wissen wir's: das Problem ist der Ladeanschluss am Auto. Der Fehler trat auch beim Laden an der Ladestation beim Händler auf, dort interessanterweise erst nach einigen Minuten.

    Das Auto geht nächste Woche in die Werkstatt, danach weiss ich hoffentlichgenauer, was die Ursache ist. Die Austrockungsversuche an der Sonne und mit Föhn haben jedenfalls nichts gebracht.

    Wenn wirklich Feuchtigkeit die Ursache ist, sollte Ford da nachbessern.

    mein Händler hat im Moment keine geeigneten Ladekabel zur Verfügung - Ford hat ihm falsche Ersatzkbel geliefert, solche mit Schuko-Stecker statt Schweizer Norm :( und Neuwagen, aus denen man auf die schnelle eins nehmen könnte, werden seit Wochen anscheinend nicht geliefert.

    Auf der Strasse seh ich hier eh praktisch nur Kugas mit Verbrennungsmotor

    den Tip von Jörg werde ich als letztes Mittel versuchen. Ich erinnere mich, als ich im Frühling einige neue Fenster einbauen liess, und die etwas älteren neu justiert werden mussten, da ging der Fenstermonteur auch mit WD40 zugange ;) wird also schon nicht so schlimm sein...

    Ich habe seit einigen Tage das Problem, dass sich der Kuga an der Haushaltsteckdose, die seit Monaten für das Laden benutzt wurde, jetzt nicht mehr laden lässt: sobald das Kabel ins Auto gesteckt wird, spricht der FI an.

    An einer anderen, nicht FI geschützen Dose leuchten an der Elektronikeinheit des Ladekabels die grüne und rote LED, was laut Handbuch bedeutet:

    "Im Ladeanschluss des Ladekabels liegt ein Masseschluss vor. Das Fahrzeug wird nicht aufgeladen. Service anfordern."

    Die Garage ist ausserstande, am Auto einen Fehler zu finden, obwohl der Fehlercode auf ein Problem am Ladeanschluss hinweist.


    Hat jemand hier eine Idee ?

    habe ein ähnliches Problem mit dem Sync3 Update:


    die SYNC3_882801116_Update.zip installiert (SYNCGen3.0_3.4.20136) , XML hochgeladen, wird jetzt aber seit über einer Woche immer noch das gleiche Update angeboten. Weiss jemand, was da zu machen ist ?