Beiträge von Steppan

Hallo und sorry wenn es schon gefragt wurde.

Habe heute Abend das Kartenupdate F10 gemacht das ich von der Fordseite heruntergeladen habe. SYNC zeigt an dass das Update abgeschlossen ist.

Auf den USB-Stick wurde aber keine LOG- Datei geschrieben die ich auf der Fordseite hochladen soll wie bei dem Update das ich vorher gemacht habe wodurch das F10 freigeschaltet wurde.

Ist das egal?

Heute habe ich die Tankkarte per Post erhalten, im Schreiben wird leider die Höhe des Wertes nicht noch einmal erwähnt und ich hoffe das tatsächlich 850 € darauf, wie angekündigt, verfügbar sind.

Gültigkeit 12 Monate ab Datum des Schreibens. Die PIN soll in den nächsten Tagen eintreffen...

KORREKTUR: Nach Ablösen der Karte vom Schreiben steht dort dick und fett 850 EUR :thumbup:

Nach meiner telefonischen Anfrage wann denn der schriftlich zugesagte "zeitnahe " 850€ Gutschein nach Fahrzeugauslieferung kommt wurde ein "FALL" eröffnet worauf ich ein paar Wochen später am 26.03. folgende EMail erhalten habe: (Fahrzeug habe ich am 09.02. bekommen)

"

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die verspätete Rückmeldung bitten wir zu entschuldigen.

Ihr Anliegen mit der Bearbeitungs-Nr. CAS-.........

Die Information gieng an die zugehoerige Abteilung:

Die Tankkarte wurde erst versendet. Leider kann dies 4- 5 Wochen dauern

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und vertrauen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas P.

Spezialist Ford Kundenzentrum

T +49 221 99 99 29 99

F +49 221 90-32 869

kunden@ford.com"

Seitdem wieder nix passiert...

Kauffahrzeug privat
    Beantragt am 09.02.21
    Zuwendungsbescheid erhalten am 25.03.21
    Förderung erhalten am 26.03.21
    Erwartete Förderung

4500€
    Erhaltene Förderung

4500€
    Hat etwas über 6 Wochen gedauert, schneller als erwartet.

Kuga PHEV Titanium-X, Lucid-Red Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch

Heute die Info erhalten das mein im July bestellter PHEV Titanium X Anfang Januar gebaut werden soll. VIN lag noch nicht vor. Ich musste die Farbe ändern von Sedona-Orange auf Lucid-Rot konnte aber das Panoramadach noch hinzufügen. Lieferdatum eventuell Februar, vielleicht ja an meinem 50. Geburtstag.

Sorry passt wohl besser in den Wartesaal. Verschieben?

Meinen Kuga PHEV Titanium X habe ich Ende Juli bestellt. Er wurde noch nicht gebaut, die Farbe musste ich schon ändern von Sedona-Orange auf Luzid-Rot. Meint ihr es ist möglich jetzt noch das Panoramadach zu ergänzen? Werde das natürlich am Montag bei meinem Händler erfragen, aber vielleicht hat ja jemand schon etwas ähnliches versucht. Oder wird gar vom Panoramadach abgeraten?

Hallo, in die Kuga-Runde.

Am 20.07.2020 habe ich meinen neuen Kuga Plug-in Hybird, Titanium X in Sedona-Orange bestellt.

An diesem Tag habe ich auch den Link zum Ford-Auslieferungsportal bekommen mit Auslieferungsdatum 10.10.2020, dieser Termin steht dort auch heute noch.

Vor 2 Wochen dann der Anruf vom Ford-Verkäufer mit der Info über den Auslieferungsstopp und das ich dadurch auch die Farbe des Kuga ändern müsse, weil Sedona-Orange nicht mehr bestellt werden kann.

Ich habe dann auf Lucid-Rot geändert, da meine letzten 2 Focus auch dieses Rot hatten, mit etwas anderem Namen.

Gestern habe ich dieses Forum gefunden und sehe bei einigen von euch Baudatum in Valencia usw. habt ihr das von Ford per EMail bekommen?

Grüsse an alle die Warten...