Beiträge von Steppan

    Mein Vertrag läuft im Februar aus und ich war mit meinem Kuga absolut zufrieden. Ich hätte sofort das Facelift bestellt... War am E-Explorer interessiert... Alles leider zu ungewiss.

    Mein Händler hat auch Renault und hat mir den Austral zur Probefahrt mitgegeben, diese hat mich voll überzeugt. Im Oktober bestellt und kommt in den nächsten 2 Wochen als Alpine-Vollhybrid bei mir an. Dann werde ich leider ins Austral Forum wechseln. Kannte den Austral vorher überhaupt nicht, vielleicht auch ein Name für andere die auf der Suche sind.

    Mein Kuga ist zur Zeit für die 1.Inspektion in der Werkstatt. Natürlich mit der Info von mir das alles beschlägt und es nicht warm wird im Auto. Der Meister hat gerade angerufen mit der Info das der Pollenfilter komplett nass gewesen sei und das sie jetzt nach der Ursache suchen. Der Kuga bleibt erstmal bis morgen in der Werkstatt.

    Meine Scheiben waren in den letzten Tagen morgens öfters von Innen feucht und beschlagen. Durch Frontscheibenheizung und Stufe Max wird diese ganz gut frei, aber ich finde absolut keine Einstellung bei der aus den Düsen für die Seitenscheiben ein wirklich kräftiger Luftstrom herauskommt auch wenn die Mitteldüsen geschlossen sind. Hat jemand schonmal einen kräftigen Wind aus den Seitendüsen verspürt?

    Habe gerade den Anruf vom FFH erhalten das die Batterie getauscht wurde und das ich den Kuga abholen kann. Ich hoffe dann "Tiefschläft" er nicht mehr :)

    Ich habe den Service über die angegebene Telefonnummer in der App gerufen. Dort kann man dann wählen ob man mit jemand reden will, oder die Panne Online melden möchte. Diesmal habe ich Online gewählt und es wurde mir ein Link per SMS gesendet. Die Meldung war damit eigentlich nicht kompliziert.

    Stimmt, aber damit kann ich den Kuga im Notfall starten und zur Arbeit fahren ohne auf den Pannendienst zu warten. Beim ersten mal war er nach 30 Minuten da am Sonntag nach 2 Stunden. Ich hab ja jetzt gesehen wie die den Start im Motorraum schaffen ohne den Kofferraum zu öffnen.

    Am Morgen des Heilig Abend war ich zum ersten mal vom Tiefschlaf betroffen. Sehr ungünstiger Zeitpunkt da ich einkaufen wollte bevor ich in meinem Geschäft arbeiten musste.

    Pannenservice kam recht schnell und hat in meiner Abwesenheit den Wagen in der Garage ans laufen bekommen über einen Kontakt im Motorraum. Nachbarin hat mich ins Geschäft gefahren.

    Ich sollte den Wagen länger laufen lassen damit die Batterie auflädt. Hat über das Weihnachtswochenende ausgereicht. In der folgenden Woche Werkstattaufenthalt, ein Rückruf stand im System, aber ohne Info an Besitzer da die Betroffenen ja kommen wenn es Probleme gibt :( Also wurden Updates gemacht und die Batterie gecheckt.

    Vor 2 Tagen lade ich den Wagen von Samstag auf Sonntag mit dem Ziegel. Sonntag Morgen wieder alles tot. Pannenservice startet den Kuga erneut, danach eine grössere Runde gedreht. Heute zum FFH gebracht. Anruf am Nachmittag. Ratlosigkeit nix gefunden, alle von Ford angegebenen Updates gemacht im Dezember. Kuga bleibt über Nacht beim FFH und morgen mal weitersehen.

    Leihwagen ist ein Focus. Über 10 Jahre 4 verschiedene Focus gefahren und NIE einen Werkstattaufenthalt gehabt ausser Inspektion.


    Macht keinen Spass morgens mit schlechtem Gefühl zur Garage zu gehen weil man nicht weiss ob der Kuga lebt. Überlege ein Startgerät zu kaufen wie es der Pannenservice benutzt (Noco Boost) aber die 100€ + möchte ich eigentlich bei einem Neuwagen nicht investieren.


    Schönen Abend und ich berichte vom Ergebnis des Werkstattaufenthaltes