Am Morgen des Heilig Abend war ich zum ersten mal vom Tiefschlaf betroffen. Sehr ungünstiger Zeitpunkt da ich einkaufen wollte bevor ich in meinem Geschäft arbeiten musste.
Pannenservice kam recht schnell und hat in meiner Abwesenheit den Wagen in der Garage ans laufen bekommen über einen Kontakt im Motorraum. Nachbarin hat mich ins Geschäft gefahren.
Ich sollte den Wagen länger laufen lassen damit die Batterie auflädt. Hat über das Weihnachtswochenende ausgereicht. In der folgenden Woche Werkstattaufenthalt, ein Rückruf stand im System, aber ohne Info an Besitzer da die Betroffenen ja kommen wenn es Probleme gibt Also wurden Updates gemacht und die Batterie gecheckt.
Vor 2 Tagen lade ich den Wagen von Samstag auf Sonntag mit dem Ziegel. Sonntag Morgen wieder alles tot. Pannenservice startet den Kuga erneut, danach eine grössere Runde gedreht. Heute zum FFH gebracht. Anruf am Nachmittag. Ratlosigkeit nix gefunden, alle von Ford angegebenen Updates gemacht im Dezember. Kuga bleibt über Nacht beim FFH und morgen mal weitersehen.
Leihwagen ist ein Focus. Über 10 Jahre 4 verschiedene Focus gefahren und NIE einen Werkstattaufenthalt gehabt ausser Inspektion.
Macht keinen Spass morgens mit schlechtem Gefühl zur Garage zu gehen weil man nicht weiss ob der Kuga lebt. Überlege ein Startgerät zu kaufen wie es der Pannenservice benutzt (Noco Boost) aber die 100€ + möchte ich eigentlich bei einem Neuwagen nicht investieren.
Schönen Abend und ich berichte vom Ergebnis des Werkstattaufenthaltes