Alles anzeigenHallo Oelspur5,
ich bin auch Kategorie 2. Mein neuester Kenntnisstand ist, dass mein Händler den Akku doch nicht tauschen darf.
Lt. Ford Köln muss mein Kuga (der seit Ende August beim Händler rumsteht) nun per Spedition nach Köln gebracht werden.
Die ganze Aktion mit Transport, Akkutausch, Rücktransport dauert dann ca. 1 Woche.
Das betrifft wohl alle Autos die noch nicht zugelassen sind und bei den Händlern dahingammeln. Lt. Händler ist diese Anweisung von Ford ca. 15 Tage alt.
Wann allerdings der Transport stattfinden kann, ist unklar. Mein Händler meinte das geht nach PLZ. Tja, bei meiner PLZ steht eine 9 vorne dran...
Ich verstehe allerdings nicht, warum die Autos die nicht zugelassen sind nach Köln müssen und bei den bereits zugelassenen Autos darf der Händler den Akku tauschen.
Wer tauscht bei Dir den Akku?
Gruß
Loewe123
Hallo Loewe123,
leider bekomme ich keine detaillierteren Infos und wenn dann nur zeitverzögert, Ist ein Firmen/Leasingfahrzeug, so dass ich nicht direkt mit dem Händler kommunizieren kann. Immerhin gibts Info vom Händler an unser Firmen Fleet Management, so dass der Umweg über die Leasinggesellschaft wenigstens entfällt. Das mit der Umrüstung in Köln habe ich auch gehört/ gelesen. Verstehen muss man das nicht. Wie es bei mir aussieht weiss ich nicht. In der Info hieß es nur: "Das Fahrzeug soll in dem KW17 umgerüstet werden". Könnte also auch in Köln sein.
PLZ bei mir: 6xxxx/ Rhein-Main Gebiet.
Ich melde mich wenn ich neue Info erhalten sollte.