Hmm, das hört sich ja nicht gut an mit der Ford Wallbox. Hoffe das bleibt mir erspart. Ich hatte mir auch eine bestellt / war sehr schnell da und hat dann 6 Wochen herumgelegen, bis sie gestern mein Elektriker angeschlossen und in Betrieb genommen hat (ich habe den Kuga aber auch erst seit einer Woche).
Bisher alles gut beim Laden und verbinden mit der App. WLAN in der Garage ist etwas schwach. Daher braucht die App manchmal (selten) einen 2. Versuch bis ich auf die Wallbox zugreifen kann. Viel Erfahrung habe ich aber natürlich noch nicht.
Nur so am Rande: Ich habe mir auch einen geeichten Zähler setzen lassen. Beim ersten Laden: Wallbox 12,63kWh // Zähler 12,74kWh. Abweichung also <1%, was denke ich ganz gut ist. Mal sehen ob sich das bei mehr Ladevorgängen bestätigt.
Hat jemand Erfahrung mit dem Standby Verbrauch? ein paar wenige Watt werden das wohl sein. Die einzelne Status LED und die sporadische WLAN Verbindung. Bin mir nicht sicher, ob ich die mit dem Zähler (2 Nachkommastellen) herausbekomme. Vielleicht im Urlaub, wenn ich mal 2 Wochen nicht zu Hause lade.