Es erst mal nett und freundlich zu versuchen ist genau mein Plan. Sollte es so klappen wäre es natürlich ideal. Ich bin nur beim Durchlesen der Verkaufsbedingungen auf den Punkt mit der Betriebsstörung und die Formulierung "ohne eigenes Verschulden des Verkäufers" gestoßen. Mein Gedanke war, dass dieser Absatz möglicherweise in der aktuellen Situation greift und dies evtl. durch die Videobotschaft von Ford quasi schon "bewiesen" wird.
Beiträge von Kuhgah
-
-
Ich ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, vom Kauf zurückzutreten. Jedoch nicht, weil mir das Auto nicht mehr gefällt, sondern weil es auf Grund von Familienzuwachs vermutlich doch zu klein sein wird. Unverbindlicher Liefertermin ist bei mir "ca. Oktober" und Fahrzeug steht bereits seit Anfang September beim Händler.
Ich werde den Händler fragen, ob er einer unbürokratischen Stornierung zustimmt. Ansonsten müsste es auf Grund der Bedingungen zeitglich gerade so passen, dass eine Stornierung möglich sein sollte. Unter der Annahme, dass Absatz 6 gilt und eine Betriebsstörung vorliegt, würde sich die Frist auf 4 Monate verlängern. Das wäre dann Februar. Den neuesten Informationen bzgl. des Batterietauschs nach, dürfte das Auto bis dahin noch nicht umgerüstet sein. Müsste also passen.
Haben andere ähnliche Formulierungen in ihren Verkaufsbedingungen, die die 6 Wochenfrist ggf. verlängern?
-
Hi Andi,
vielen Dank für die Bilder. Da bleibt in der Mitte tatsächlich nicht mehr viel Platz übrig. Vermutlich geht es mit drei Kindersitzen dann wirklich nur, wenn man Isofix nicht nutzt und dadurch die Sitze evtl. noch ein Stück weiter nach außen bekommt. Also so wie devadder weiter oben geschrieben hat.
-
Hi Kuhgah,
ich fahre den PHEV seit Ende August und habe hinten zwei Kindersitze drin. Und ich kann nur sagen, zwischen diese beiden passt definitiv kein dritter. Sie sind natürlich nicht sonderlich schmal. Ich messe nachher gerne mal den Abstand zwischen den Isofix-Bügeln, kann Dir aber zusätzlich auch gerne ein Foto schicken.
Viele GrüßeAndi
Vielen Dank. Wäre wirklich super, wenn du den Abstand messen könntest. Zusätzlich noch ein Foto wäre natürlich klasse.
-
Hallo in die Runde,
nachdem ich jetzt schon eine Weile hier im Forum mitlese, möchte ich jetzt das Thema Familientauglichkeit nochmal aufgreifen. Im Juni habe ich einen Kuga PHEV bestellt, der nun schon seit Anfang September beim Händler steht. Nach den neuesten Informationen bzgl. des Austauschs der Batterien wird er dort wohl auch noch eine ganze Weile stehen. Stand heute müssen bei mir 2 Kindersitze ins Auto passen. Ich frage mich jedoch, ob da auch ohne großartige Verrenkungen noch ein dritter Kindersitz reinpassen würde. Leider konnte ich nirgends ein Maß der Innenbreite des Kugas finden.
Könnte evtl. jemand, der das Auto schon hat, den Abstand zwischen den beiden inneren Isofix-Bügeln an der Rückbank messen? Damit müsste es dann anhand der bereits vorhandenen Kindersitze zu beurteilen sein, wieviel Platz noch zwischen den Sitzen verbleibt.