Habe ich. Hatte eine Bearbeitungsnummer und erhielt einen Rückruf aus deren Service Center, dass ich das Ganze mit dem Händler klären soll.
Beiträge von itpentest
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Hallo zusammen,
ich hatte ein eher schlechtes Gespräch mit meinem Händler. Vertrösten, Arroganz und nun auch Aggressivität und das ist der Punkt, an dem ich als Kunde die Bremse ziehe. Man will mich natürlich nicht aus meinem Vertrag entlassen und besteht auf den unverbindlichen Liefertermin vom 30.11. Eine Frage an euch. Wie ist das Ganze im Detail geregelt. Ich bin kein Jurist, aber bevor ich diese in Betracht ziehe will ich auch eure Meinung hören. Bis wann muss ich genau warten, bevor ich wegen Nichterfüllung des Vertrags soweit herauskomme ? Was sind genau die Fristen ? Lohnt es sich in solch einer Sache zum Anwalt zu gehen ? Ich bin kein Rechtsschutz Kunde, werde mir also einen guten Anwalt zu Rate ziehen ? Wie man mich heute behandelt hat war einfach zu viel.
Danke euch
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30.11. ?welches Jahr? Die Prämie gibt es doch bis Ende 21. Oder habe ich was verpasst?
Nach meiner Info, gibt es die Prämie ab nächstem Jahr nur noch so lange bis der Pott leer ist. Wie ich unsere Regierung kenne ist das am 02.01.2021.
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Mein Gott, man könnte fast drüber lachen:
Macht Ford nix, gibts eins aufs Dach.
Macht Ford doch etwas, gibts auch eins aufs Dach.
Wie hättet Ihr es denn nun gerne?
Die Möglichkeit von meinem Vertrag zurückzutreten. Mir bei einem anderen Hersteller ein Auto zu kaufen und die Prämie zu bekommen. Mein Lieferdatum ist der 30.11. Halte ich mich an diese Fristen bekomme ich die Förderungen nicht mehr. Das ist das was ich will, zurücktreten und mir einen anderen Wagen kaufen.
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Sorry Leute, aber was erwartet ihr denn von Ford?!
Find es grundsätzlich mal gut, dass hier endlich Farbe bekannt wird und zwar vom Chef persönlich!
Man hat den Eindruck, dass es sch...egal ist, was Ford in dieser Angelegenheit macht, es ist immer falsch.
Diese Angelegenheit ist für Ford mehr als unangenehm und vor allem extrem teuer. So lange die selbst noch nicht genau wissen, wo die Ursache liegt, können sie die Kunden ja nicht informieren, oder möchtet ihr jede Woche die gleichen Infos bekommen ("Wir haben das....das...und das probiert, hat aber keinen Erfolg gehabt...")?
Ich nicht!
Ich weiß, dass die Ingenieure alles daran setzen, unsere Kugas schmell wieder sicher zu machen und jeder Tag länger schadet dem Image der Marke mehr, weil ja auch immer mehr Kunden abspringen und die werden mit der Beseitigung nicht länger brauchen, als unbedingt nötig.
Dass man genervt ist, wenn der schöne Kuga beim Händler steht und ich ihn nicht bekomme, ist klar, aber versucht bei der ganzen besch... Geschichte fair zu bleiben...
Gruß Jörg
Shistorm kann kommen....
Hallo,
ich bin fair und werde dich enttäuschen müssen, denn jetzt kommt kein Shit Storm.
Was hat Ford konkret gemacht:
Sie haben ein Youtube Video gepostet, dass wirklich nicht authentisch ist.. Man glaubt dem Mann kein einziges Wort und es ist schlecht produziert. Interessant ist auch, dass man hier keine Chance hat etwas zu posten, da man die Kommentar deaktiviert hast. Warum nur, schließlich ist Ihnen doch der Kunde so wichtig.
Die Service Hotline ist ein Witz. Wenn man einmal jemanden dran hat, der Deutsch spricht, das Thema versteht und gewillt ist jemandem zu helfen dauert es eine Weile. Ich brauchte 5 Anrufe bevor ich eine solche Person hatte. Vorher hatte ich Leute die so schlecht Deutsch konnten, dass kein Gespräch möglich war. Zwei gaben mir Musik und legten einfach auf.
Die Person, dich mir helfen wollte, gab mir eine Bearbeitungsnummer ohne jegliche Angabe wann ich einen Rückruf erhalte, geschweige denn irgendeine Aussage, was weiter passiert.
Ich bin sehr fair in solchen Dingen aber dieses Bild ist einfach schlecht, was soll ich sagen.
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Dank dir. Hat er schön abgelesen, ach ich liebe diese nichts sagenden, weichgespülten standard Antworten.
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Wo finde ich denn das Video ? Kannst du bitte den Link posten
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Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und auch ein zukünftiger Kuga Hybrid Besitzer. Ich muss gestehen, ich habe viele Posts gelesen, was den momentanen Status betriff, habe aber ehrlich gesagt die Übersicht verloren. Kann mich jemand auf den neuesten Stand bringen, was den Verkaufsstopp und Produktionsstopp betrifft ?
Ich habe meinen ST-LineX im Juli bestellt.
Vielen Dank