Krass
Ich meine ein Bekannter von mir der bei Ford arbeite hat mir mal einen Preis von 9.000 EUR für die Batterie genannt. Da ist bei dir aber schon was zusammengekommen.
Jepp, plus Arbeitszeit, kostenloser Leihwagen, die Tankgutscheine, ServiceGutscheine etc... da bleibt unterm Strich bestimmt kein Plus übrig.
Zumal wir mit rechtlicher Unterstützung für die sechs Monate, in denen der Wagen zugelassen beim Händler stand, obwohl dieser von den Problemen wusste und das Fahrzeug nicht hätte zulassen dürfen, auch noch Entschädigungen bekommen haben.
Ford wird mit Sicherheit für die HV-Batterie entsprechende Zuliefer-Verträge haben, welche bei solchen Qualitätsproblemen greifen und die Batterien im Austausch günstiger bekommen. Trotzdem kommt da ne Stange Geld zusammen.
Ich finde es aber viel erschreckender, dass Ford anscheinend aus der allerersten Batterie-Problematik nicht viel bezüglich Qualitätssicherung gelernt hat. Solche Fehler müssen doch auffallen. Und die Dinger haben ja Lieferzeiten jenseits von Gut und Böse.
Zudem hat sich die Chromierung an allen Fensterhebern gelöst... bekanntes Problem, wird im Rahmen der Neuwagen-Garantie erledigt.
Wie ist das eigentlich, wenn Ford zukünftig die Elektro-Fahrzeuge nur noch online verkauft, hat man dann nach Lieferung 14-Tage Umtauschrecht?
Und wie verpacke ich das Auto?