Beiträge von micbre

    Krass 8|

    Ich meine ein Bekannter von mir der bei Ford arbeite hat mir mal einen Preis von 9.000 EUR für die Batterie genannt. Da ist bei dir aber schon was zusammengekommen.

    Jepp, plus Arbeitszeit, kostenloser Leihwagen, die Tankgutscheine, ServiceGutscheine etc... da bleibt unterm Strich bestimmt kein Plus übrig.

    Zumal wir mit rechtlicher Unterstützung für die sechs Monate, in denen der Wagen zugelassen beim Händler stand, obwohl dieser von den Problemen wusste und das Fahrzeug nicht hätte zulassen dürfen, auch noch Entschädigungen bekommen haben.

    Ford wird mit Sicherheit für die HV-Batterie entsprechende Zuliefer-Verträge haben, welche bei solchen Qualitätsproblemen greifen und die Batterien im Austausch günstiger bekommen. Trotzdem kommt da ne Stange Geld zusammen.

    Ich finde es aber viel erschreckender, dass Ford anscheinend aus der allerersten Batterie-Problematik nicht viel bezüglich Qualitätssicherung gelernt hat. Solche Fehler müssen doch auffallen. Und die Dinger haben ja Lieferzeiten jenseits von Gut und Böse.


    Zudem hat sich die Chromierung an allen Fensterhebern gelöst... bekanntes Problem, wird im Rahmen der Neuwagen-Garantie erledigt.


    Wie ist das eigentlich, wenn Ford zukünftig die Elektro-Fahrzeuge nur noch online verkauft, hat man dann nach Lieferung 14-Tage Umtauschrecht?

    Und wie verpacke ich das Auto? 8o

    Hi zusammen,


    die zweite Batterie war der Rückruf, weil die erste HV-Batterie wegen Verunreinigungen beim Laden abfackeln konnte.

    Der zweite Rückruf (also dritte Batterie) war Anfang diesen Jahres wegen der u.U. falsch geschweissten Busbar.

    Anscheinend leidet die durch den FFH bestellte Batterie erneut unter dem Busbar-Problem, deswegen wird die jetzt wieder getauscht....

    Habe mehrmals nachgefragt, ob die Rückrufaktion vielleicht nicht korrekt ans Werk übertragen wurde, aber der FFH sagt, dass das alles so seine Richtigkeit hat.

    Wir hatten weder mit der zweiten Batterie, noch mit der jetzigen Probleme. Wenn es kalt wurde, sank die Reichweite auf 48km, wenn es warm ist, sagt der Bord-Computer 73km, im L-Modus sind 65km warm und 50km kalt drin.


    Ist aber alles nicht mein Problem, sollen die halt die nächste HV-Batterie reinbauen, den Wagen wieder laden, volltanken und innen/aussen reinigen.

    Solange ich die HV-Batterie nicht bezahlen muss ;)

    Die Probleme mit der 12V Batterie haben wir zum Glück nicht. Dafür sind wir von dem erneuten Rückruf zwecks Austausch der Hochvoltbatterie betroffen...

    Bin mal gespannt, was dann in vier Wochen alles getauscht und geupdatet wird.

    Folgende 'Probleme' haben wir sonst noch:

    -Unruhiger Motorlauf auf N (z.B. um Starthilfe zu geben...)

    -Motor schaltet sich trotz EV Now bei fast voller Ladung und Bergabfahrten ein.

    -Bordcomputer 1/2 zeigen nur vierstellige km Stände an

    -Beim Parken mit eingeschalteter Klima erhöht sich die elektrische Reichweite und Energieeffizienz auf magische Weise


    Vielleicht hängt die 12V Problematik auch mit der verwendeten Wallbox / Ladegerät zusammen. Unserer hängt meistens über Nacht am Ladestrom und soll morgens vor Fahrtantritt warm sein. Wallbox lädt mit 16A bis voll, schaltet dann ab und morgens kann man aber hören, dass doch Strom gezogen wird. Bisher problemlos. Wir nutzen eine Wallbox von Go echarger.

    Bin einer der auserwählten Halter.... Habe aber vom KBA noch nichts bekommen, nur in der FordPass-App...

    Nach Anruf beim Freundlichen wurde jetzt erstmal eine neue Batterie bestellt.... Lieferung voraussichtlich in 4 Wochen.

    Schon der zweite neue Akku-Pack.

    Hallo zusammen,


    auch ich warte auf meinen vor einer Woche zugelassenen Kuga PHEV. Leider ließ das Autohaus nicht mit sich reden. Aber immerhin habe ich die Info erhalten, dass ich einen Leihwagen kostenlos erhalte. Trotzdem werde ich den Händler jetzt in Lieferverzug mit Schadensersatz für Versicherung, Steuern und Finanzierung setzen, ebenso wie Nutzungsausfall für den Zeitraum zwischen zugesicherten Übergabe (wurde am gleichen Tag abgesagt...) und der Verfügbarkeit des Leihwagens.

    Die 350€ reichen da bei weitem nicht.

    Außerdem müssen ja HU/AU neu gemacht werden wegen des Monatswechsels, und die Serviceintervalle und Garantiezeiträume müssen auch angepasst werden.

    Falls sich das Ganze in den November ziehen sollte, werde ich vom Kauf zurück treten.

    Soll Ford doch zusehen, wie sie einen Gebrauchten an den Mann, die Frau, oder an Diverse bekommen.

    Könnte<X und ;( zugleich.