Hallo Joe, mein Kuga ist EZ 02/21,
hat nun rd 20000 Km runter und ist gefühlt mehr in der Ford Werkstatt als auf der Straße….. hatte den ganzen Winter über Probleme mit dem 12 Volt System, aber Ford macht da nix… die sind völlig überfordert und dazu noch Kunden unfreundlich.. Ich hatte 8 Batterie Entladungen, d.h. nix ging mehr bis der ADAC kam bzw mir andere Autofahrer Starthilfe gaben. Da dann das Fahrzeug in die Werkstatt gefahren werden konnte, gab es natürlich kein Ersatzfahrzeug/Mietwagen für die jeweils 2 Tage Diagnose / Nicht helfenden Software Updates. Auf meine Hinweise, dass es am Batteriemanagment Sensor und der mehrfach tiefentladenen Batterie liegen würde, bekam ich als Standardantwort : Das Diagnosegerät hat keine Fehler an (der Batterie) angezeigt, deswegen könne die Werkstatt nichts im Rahmen der Gewährleistung machen, da Köln nix zum Tausch freigibt. Erst 7 ! Anrufe bei der (un)freundlichen und inkompetenten Hotline und das Auffahren schwerer Geschütze (Drohung von Wandlung/Rückgabe) haben Ford Köln aus Kulanzgründen !!!! dazu gebracht , mir vor 8 Wochen eine neue 12 V Batterie (rd 200 EUR mit Einbau) zu spendieren. Jetzt kann ich mglw wieder damit rechnen, dass die 12 V Batterie nicht genug vom großen Akku nachgeladen wird. Das von Ford Köln Anfang März für Ende März angekündigte Software Update ist auch noch nicht da. Auf Mails bekomme ich auch keine Antwort mehr….
Ford die tun nix , wenn das kein 50.000 Euro Auto wäre, könnte ich auch drüber lachen…..
Aber ich bin nicht nur seit Jahren ungewollter Windows Betatester nun auch Betatester wider Willen für Ford ….
Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich….wie mir mein FordHändler, der auch Volvo und Peugot vertreibt, mitteilte hätten Peugot oder Volvo den Wagen solange in der Werkstatt gelassen, bis eine Lösung da ist und solange hätte es einen Werkstatt Ersatzwagen/Mietwagen gegeben…..
Ford hingegen tut was…. nämlich nix. um die Autos sicher auf der Straße fahren lassen bzw. seine Kunden zufrieden zu stellen.
Termin In der Werkstatt für Rückruf und HEVGefahr Fehler ist gemacht, nur leider verschenkte Zeit, da das Problem lösende 12 wo V Software Update nicht vorhanden ist ( vielleicht auch nie kommen wird ?
Ich meine das 12 V Problem ist ja auch erst seit ca. 28 Monaten bekannt.“ Da kann man die Kunden schon mal auf Ende März vertrösten. Hätte nur Fragen sollen , welches Jahrzehnt . I bin