Aktuelle Rückmeldung der Geschäftsleitung meines Autohauses... gibt natürlich immer noch nix neues.
quote
Sehr geehrte Herren,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns weiterhin keine Freigabe seitens der Ford Werke vorliegt, um Ihnen die 3 bestellten und angelieferten Ford Kuga´s auszuliefern.
Die momentane Rückruf-Aktion, die einen Auslieferungs-Stopp bei Ihren Fahrzeugen bedingt, bezieht sich auf alle bisher gebauten Ford Kuga PHEV.
Bereits ausgelieferte Fahrzeuge dürfen lediglich im „EV-Auto-Modus“ weiter gefahrenen werden (Stand heute) - alle noch nicht zugelassenen und ausgelieferten Fahrzeuge unterliegen dem angesprochenen Auslieferungs-Stopp.
Ford arbeitet zur Zeit an der Behebung des vorliegenden Problems - wir haben als Händler zum heutigen Tage keine Information, in welchem Zeitrahmen wir mit einer Lösung des Problems rechnen können.
Auch können wir Ihnen keine detaillierteren Angaben zu Art/Umfang der Umstände machen, die zu diesem Stopp derzeit führen.
Auch in unserem eigenen Interesse werden wir die Auslieferung der Fahrzeuge schnellstmöglich vornehmen, d.h. sobald wir neue, aktuelle Informationen erhalten, werden wir Sie umgehend informieren.
Wir bitten dies zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.
Um Ihre Mobilität zu sichern, befinde ich mich morgen in Gesprächen mit unserem Autovermietungs-Partner SIXT.
Ich werde kurzfristig wieder auf Sie zukommen, um Ihnen hierzu einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten.
Mit freundlichen Grüßen,
unquote