Beiträge von Teilzeitstromer

    Ach herjee, Leute! Das sind doch alles keine aussagekräftigen Informationen. Ich glaube, Jeder hat eine Einzelmeinung und schon diverse Einzelerfahrungen zu einer bestimmten Gesellschaft gemacht, aber repräsentativ ist das nun wirklich nicht.:/

    Es gibt aber auch genug repräsentative Umfragen zu dem Thema Kundenzufriedenheit bei Versicherern.


    Meine generelle Meinung: Sucht Euch jemanden, der Euch gut berät und auch im Schadenfall erreichbar ist, egal von welcher Gesellschaft.

    Es bieten sich Makler oder Generalagenten an. Erstere dürften aufgrund einer meist durchgehenden Provision:love: ein Interesse an Euch habe und je nach Sparte auch gute Deckungskonzepte vorhalten, die Generalagenten haben auch ein echtes Interesse an Euch, weil sie Euch in der Regel ganzheitlich über einen langen Zeitraum beraten wollen:thumbup:, aber eben nur für eine Gesellschaft im Gegensatz zum Makler.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein Kuga nicht am 1.5. geliefert wird. Dein ffh wäre der einzige Händler in Deutschland, der am Tag der Arbeit wirklich arbeiten würde ....?

    Nachdem ich nun auch nichtmehr arbeite, habe ich mir auch einen Kuga zugelegt...

    Da ist der Vermutung nicht ganz von der Hand zu weisen ;)

    Ok, dann ist nach dem Projekt "Kuga" wohl als nächstes das Projekt "Renteneintritt" dran:3917::thumbup: Nur blöd, dass die Wartezeit darauf die Lieferzeit eines Kuga (trotz des Desasters mit dem PHEV) um mehrere Jahre übersteigt8|

    In meiner Auftragsbestätigung steht eine alphanumerische "Kom.-Nr." Deren Buchstaben sind auch gleichzeitig die "Bestellnummer"

    Naja ein bisschen schlauer hat er mich ja schon gemacht. Aber auf jeden Fall hast du recht dass ich mich mit der Entscheidung schwer tue. Es fehlt halt ein wenig die Alternative und wenn alles funktionieren würde wäre es ja auch ein tolles Auto

    Schon mal überlegt, das nächste Auto (z. B. den RAV4) nur zu leasen? Dann bindest Du nicht gleich das ganze Kapital und kannst Dir die technische Entwicklung in den kommenden Jahren in Ruhe anschauen:3917: Vielleicht tust Du Dir dann leichter bei Deiner Entscheidung:?::!:

    Wie der Name des Acounts verrät, ist die endgültige Kaufentscheidung noch nicht gefallen. Was erhält man denn aktuell für Antworten, wenn man beim Händler seines Vertrauens Interesse für den PHEV zeigt? Wird das Vorhaben unterstützt oder versucht man umzustimmen?

    Hahaha, das fragst Du diejenigen, deren Kaufentscheidung mindestens ein halber Jahr her ist8)

    Aber im erst: Ich glaube nicht, dass Dir ein Verkäufer den Wagen ausreden wird, zumal das Desaster mit Akkus hoffentlich in den nächsten Monaten ausgestanden ist. Die Frage ist trotzdem, auf welche wartezeit Du Dich einstellen möchtest;)