Beiträge von Teilzeitstromer

    Also die Lieferzeit ist nachvollziehbar aber 6k Euro Unterschied habe ich noch nie erlebt. Ausser die Kiste stand schon als Vorführer auf dem Hof. Manche ganz clevere Händler haben bei ihrem Angebot auch schon die Bafa raus gerechnet und sind dann natürlich 4,5 k im Vorteil. Aber das wäre ja hoffentlich aufgefallen. Der Kuga ist ganz neu und als PHEV zumindest in Städten wie Stuttgart sehr gefragt. Hab die gewerblichen Konditionen auch nur bekommen weil ich in der Mittelstandesvereinigung bin.

    Ja, als normaler Privatkunde wären es vermutlich 6 bis 10 Prozent weniger Nachlass gewesen:/;);(


    Meine Vermutung nach einem Gespräch mit dem GF des Händler im November: Der Händler muss bei Sixt o.ä. Kostenvorschuss leisten, bis Ford ihm die Rechnung bezahlt. Da der Händler schon länger als nötig wegen Verzögerungen von Ford auf sein Geld der Endkunden warten muss, aber die Autos schon belastet bekommen hat, ist das für den Händler eine weitere Unannehmlichkeit.

    Dann ist das aber in erster Linie ein Problem deines FFH.:( Ich hatte es in einem anderen Threat geschrieben:

    Trotz Werksferien Anfang Januar im Kölner Keller hat es gerade mal drei Wochen zur Freigabe gedauert, bis ich einen Anruf der Autovermietung bekam, wann und wo ich denn den Mietwagen übernehmen möchte.

    Und das Modell konnte ich auch noch aussuchen:thumbup:

    Das mit dem Leder wurde hier schon öfter thematisiert - ich schaue einfach mal, wie es mir gefällt - da ich aber auch keinen direkten Vergleich habe, kann ich mich auch nicht wirklich ärgern - Ich habe zwar einen Vignale bestellt, aber zur Probefahrt hatte ich einen Titanium. Aber ich sage es mal so: Ich nehme an, dass ich gut damit leben kann in der Zukunft8)

    Dann fehlt die aktive Geräuschunterdrückung, aber wenn der Wagen so ruhig fährt, wie mein ST-Line Mietwagen, dann kann es kaum noch ruhiger werden. Auch hier fehlt mir aber der direkte Vergleich.

    Ansonsten hat mein Dealer das Technologiepaket nachgeordert, welches "plötzlich" preispflichtig wurde. Hierfür musste ich nichts mehr zusätzlich bezahlen.:thumbup:

    Das mit der Steckdose ist schade;(, aber für mich kein Beinbruch. Ich hatte danach nicht extra in der Zubehöraufstellung gesucht, finde es aber bedauerlich, dass an der Stelle überhaupt gespart wird, zumal selbst mein alter C-Max Titanium sie hatte. Das ist aber nun kein "Problem des Vignale".

    Der Kuga ist doch ein Rentnerfahrzeug, haben wir woanders schon herausgefunden, und Rentner haben doch IMMER VIEL ZEIT ÜBER, die können also diesen Computerbausatz locker in Ihrer Freizeit zusammenbauen, und so geistig fit bleiben (oder halt verzweifeln).


    Hinweis: Dieser Beitrag enthält Spuren von Sarkasmus und Garstigkeit, bitte nicht ernst nehmen..:3889:

    Das waren nicht nur Rentner, sondern Rentner und Lehrer:2352::6413::6444:

    Bei Convers.de habe ich noch ein "Kollisionsminderungssystem" und Türkanten-Schutzprofile gefunden,und die sind im Fahrerassistenz Paket extra aufgeführt. Es scheint also alles zu passen:3917:

    Dein Auto und das von Kuga Mike scheinen mit meinem verschwistert zu sein:saint: Jedenfalls haben wir die gleichen Einträge in den Systemen.

    Mit "Kollisionsminderungssystem" meinst Du die Angabe: Collision Mitigation Sys #3 oder?

    Die Pro-App ist nur für neuere Fahrzeuge mit einem FordPass Connect Modem.
    Ich habe (noch) einen 2016er Focus, da gibt es diese Konnektivität noch nicht.
    Aber eine Einschränung für Gewerbefahrzeuge sehe ich nicht.

    ok, dann steht es auf der Ford-Homepage vielleicht nicht so klar::/

    DIE APP FÜR VERNETZTE FIRMENFAHRZEUGE

    FordPass Pro wurde für Firmenfahrzeuge entwickelt, die über ein FordPass Connect2 Modem verfügen. Die App ermöglicht Ihnen, das Modem zu aktivieren und auf eine Reihe praktischer Funktionen zuzugreifen.

    Ich drück die Daumen, dass es mit dem Wunschmietwagen klappt. Bei mir war das leider nicht so. Ich brauchte ihn aber auch nicht so lange und auch nur in der Stadt.


    Ich habe den Wagen noch nicht. Aber Ende März bis Mitte April soll ich (bzw. meine Frau) ihn bekommen. Gebaut wurde er am 12.02.2021.


    Im Moment organisiert der Händler gerade einen Leihwagen für uns, denn unser Outlander muss im März zum TÜV/AU/Kundendienst (400€-500€) - und die Kosten wollte ich mir sparen.

    Ich hab dem Händler nur gesagt, dass wir einen Kuga MK3 als Leihwagen wollen, denn falls man doch noch zum Skifahren gehen kann, dann kaufen wir gleich noch einen Dachträger für die Skibox, der dann bei unserem PHEV auch passen sollte...

    Dann mache ich Wunderhe mal Mut. :thumbup:Bei mir war die Sachlage ähnlich und es hat mit dem Kuga-MW geklappt. Hängt sicher auch davon ab, mit welchem Vermieter der FFH gerade zusammenarbeitet