Hallo, weil das Leben sonst langweilig ist, möchte ich über den Fortgang meines Problems berichten:
Nach meiner Urlaubsrückkehr hatte ich Anfang September einen Servicetermin bei meinem ffh, um dem Problem auf die Pelle zu rücken.
In der Folge wurde ein Defekt bei einer Steckverbindung diagnostiziert und ein neuer Kabelbaum sollte Abhilfe schaffen. (Einzelteile gibt es selbstredend nicht...)
Nach nur knapp 3 Monaten Wartezeit konnte ich dann mein Auto wieder beim ffh auf den Hof stellen und den Kabelstrang wechseln lassen. Zum Glück wurde dort eine Qualitätskontrolle durchgeführt und festgestellt, dass das Problem NICHT behoben wurde. Es folgte dann eine weitere Kontaktaufnahme mit Ford Köln, wo besonders kluge Leute dann die Idee hatten, man könne jetzt als nächstes mal das Steuermodul für Audio und Radio wechseln. Ich erspare euch Einzelheiten, aber mein Auto stand derweil gut 2 Wochen beim ffh, der mich aber wirklich fürsorglich mit einem Ersatzwagen versorgt hat. Ich wurde mit einem Ford Ranger mobil gehalten und habe für mich festgestellt, dass der Wagen weder in meine Garage passt, noch alltagstauglich im Stadtverkehr ist Aber egal, wenn man einmal einen Parkplatz gefunden hat, ist das alles kein Problem mehr
Ach ja, ich bekam mein Auto dann zurück, nachdem man festgestellt hatte, dass das Steuermodul scheinbar genauso schwierig lieferbar ist wie davor der Kabelstrang
Pünktlicher war dann der Email-Fragebogen zu meiner Zufriedenheit mit dem letzten Besuch in der Ford-Werkstatt
Da ich die Fragen wahrheitsgemäß beantwortet habe, gab es dann wohl eine Rückmeldung an meinen ffh, der mich dann heute wieder kontaktiert hat und volles Verständnis dafür hatte, dass ich die Gesamtsituation bescheiden finde Der ffh kann sicher genauso wenig für die Gesamtsituation wie ich, weil er ja nur die Ideen der klugen Leute in Köln umsetzt, aber er bekommt erstmal einen auf den Deckel, weil ich den Fragebogen ehrlich ausgefüllt habe
Jedenfalls riet er mir heute noch, dass ich vielleicht mal den Kundenservice in Köln anrufe, damit die einen Vorgang eröffnen. Das habe ich dann auch gemacht und einen Menschen am Telefon gehabt, der sich für meine Situation denkbar wenig empathisch gezeigt hat. Auch da kann es jetzt dauern, bis ich irgendwann mal eine Rückmeldung erhalte, aber warten bin ich ja gewohnt, angefangen von der seinerzeitigen Lieferzeit...
Ich werde gelegentlich mal wieder berichten