Beiträge von Teilzeitstromer

    Maingau Energie erhöht den Preis für eine kWh "Autostrom" an den öffentlichen Säulen zum 1. Februar von 44 ct. auf 49 ct.
    Vermutlich werden andere noch folgen...

    Ich habe die Mail zur Preissteigerung auch bekommen. Für das Laden an öffentlichen Ladesäulen erscheint mir "ELVAH" zur Zeit die günstigste Lösung. Es ist nur lästig, dass man dort immer Strompakete zu 25 kwh kaufen muss. Wenn man den Kuga zweimal komplett volllädt, bleibt immer noch gut eine kwh übrig.... Da hilft nur, nochmal ein paar Minuten Ladezeit und ein Blick auf die Stromanzeige der Ladesäule....

    Nachdem die letzten Posts nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten, möchte ich Euch gerne die empathische und persönliche Mail präsentieren, die ich heute vom Ford Kundenzentrum erhalten habe:*

    Jetzt geht es mir gleich viel besser8o und ich habe selbstverständlich weiterhin totales Vertrauen in die hochmoderne Ford-Logistik:!:

    pasted-from-clipboard.png

    Teilzeitstromer: wenigstens hast du einen Leihwagen bekommen, der wohl nicht extra berechnet wird... wenngleich es schon ziemlich sportlich vom FFH ist, einen Ranger rauszugeben. ;)


    Mein Wagen steht seit einer Woche jetzt bei meinem FFH, weil sie am Getriebe rumbasteln und ab dem dritten Tag hätte ich auf unbestimmte Zeit den Miet-Fiesta bezahlen müssen! Nun bin ich erstmal Auto-los. Herzlich Willkommen in der Servicewüste Deutschland! :cursing:

    Ja, da hast Du recht, der ffh war wirklich bemüht und mein Auto war zur Abholung sogar gewaschen und aufgeladen!:thumbup: Auf den Laden lasse ich dahingehend nichts kommen!

    Hallo, weil das Leben sonst langweilig ist, möchte ich über den Fortgang meines Problems berichten:

    Nach meiner Urlaubsrückkehr hatte ich Anfang September einen Servicetermin bei meinem ffh, um dem Problem auf die Pelle zu rücken.

    In der Folge wurde ein Defekt bei einer Steckverbindung diagnostiziert und ein neuer Kabelbaum sollte Abhilfe schaffen. (Einzelteile gibt es selbstredend nicht...)


    Nach nur knapp 3 Monaten Wartezeit=O konnte ich dann mein Auto wieder beim ffh auf den Hof stellen und den Kabelstrang wechseln lassen. Zum Glück wurde dort eine Qualitätskontrolle durchgeführt und festgestellt, dass das Problem NICHT ;( behoben wurde. Es folgte dann eine weitere Kontaktaufnahme mit Ford Köln, wo besonders kluge Leute dann die Idee hatten, man könne jetzt als nächstes mal das Steuermodul für Audio und Radio wechseln. Ich erspare euch Einzelheiten, aber mein Auto stand derweil gut 2 Wochen beim ffh, der mich aber wirklich fürsorglich mit einem Ersatzwagen versorgt hat. Ich wurde mit einem Ford Ranger mobil gehalten und habe für mich festgestellt, dass der Wagen weder in meine Garage passt:S, noch alltagstauglich im Stadtverkehr ist:/ Aber egal, wenn man einmal einen Parkplatz gefunden hat, ist das alles kein Problem mehr:saint:


    Ach ja, ich bekam mein Auto dann zurück, nachdem man festgestellt hatte, dass das Steuermodul scheinbar genauso schwierig lieferbar ist wie davor der Kabelstrang:thumbup:

    Pünktlicher war dann der Email-Fragebogen zu meiner Zufriedenheit mit dem letzten Besuch in der Ford-Werkstatt<3

    Da ich die Fragen wahrheitsgemäß beantwortet habe, gab es dann wohl eine Rückmeldung an meinen ffh, der mich dann heute wieder kontaktiert hat und volles Verständnis dafür hatte, dass ich die Gesamtsituation bescheiden finde:/ Der ffh kann sicher genauso wenig für die Gesamtsituation wie ich, weil er ja nur die Ideen der klugen Leute in Köln umsetzt, aber er bekommt erstmal einen auf den Deckel, weil ich den Fragebogen ehrlich ausgefüllt habe8)


    Jedenfalls riet er mir heute noch, dass ich vielleicht mal den Kundenservice in Köln anrufe, damit die einen Vorgang eröffnen. Das habe ich dann auch gemacht und einen Menschen am Telefon gehabt, der sich für meine Situation denkbar wenig empathisch gezeigt hat. Auch da kann es jetzt dauern, bis ich irgendwann mal eine Rückmeldung erhalte:sleeping::sleeping::sleeping:, aber warten bin ich ja gewohnt, angefangen von der seinerzeitigen Lieferzeit...


    Ich werde gelegentlich mal wieder berichten:3917:

    Hallo,

    Seit letzter Woche funktioniert die Audio-Ausgabe nur noch wann sie will. Leider ist das sehr selten. Vor allem ist das nervig, weil es bei einer 10-stündigen Fahrt in den Urlaub echt ruhig ohne Radio ist, andererseits klappt dadurch die Sprachausgabe es Navis auch nicht.

    Es ist auch egal, ob ich den physischen Radioknopf drücke oder den Touchbutton. Reaktion = 0


    Es bleibt nur, das Handy separat mit Navi und Radio zu betreiben. Aber erstens klingt das nicht gut und zweitens kenne ich nun jedes Funkloch an der Autobahn. Vom Datenverbrauch rede ich da noch gar nicht....


    Mein FFH hat ad hoc auch keine Idee. Software sei aktuell und abklemmen der Batterie hat auch nichts genutzt.

    Wenn ich aus dem Urlaub wieder zuhause bin, will er sich dann damit beschäftigen.


    Kennt das Problem schon jemand und wie mag dann wohl die Lösung aussehen.....

    Du hast uns aber nicht verraten, ob du den Wischer und die Scheibe gereinigt hast. Immerhin kann sich da in 2 Monaten schon Dreck ansammeln.

    Das Problem war ja nicht erst nach 2 Monaten entstanden, sondern nach 2 Tagen (beim ersten Regen). Es ist jedenfalls auch nach 2 Monaten nicht verschwunden, wenn es nur um die Scheibe gegangen wäre, hätte sich das bei Regen ja irgendwann wegwaschen müssen.. Aber es ist auch nicht so extrem, dass ich sofort Abhilfe schaffen müsste, also schiebe ich es immer weiter auf8)