Beiträge von Teilzeitstromer

Servus,

mein FHH hat sich bei mir zurück gemeldet und ich bekomme meinen bestellten Kuga (11.07.2020) als Model 2021.

Es fehlen dann, Typ 2 Ladekabel, Scheinwerferreinigung, Geräuschunterdrückung und die Seitenwangen der Sitze in Kunstledern.

Aber wir suchen eine Lösung :)

Scheinwerferreinigung???? in welchem Paket war die denn im Juli noch versteckt? Ich habe gerade in der alten Preisliste gescahut, aber anscheinend übersehen...

Puuh, die kündigen eine Mail an, die nächste Woche verschickt werden soll, das klingt für mich nicht nach einer Lösung des Problems, sondern eher nacheiner gewissen "Hinhaltetaktik". Hoffentlich irre ich mich im Sinne der Betroffenen

Hier für meinen Wohnort ist die Enbw Regelung eigentlich tagsüber egal, an öffentlichen Ladesäulen darf ich "mit Parkscheibe" ohnehin nur 2 Stunden parken - allerdings gilt das nur von 8-20 Uhr, insofern bleibt noch das Problem mit der Nachtbetankung. Von 18 -22 Uhr dürfte ich mich damit an eine öffentliche Ladesäule stellen und erfülle damit alle Vorgaben ohne Einschränkung:/ und der Akku ist auch voll:love:

Nach wie vor fehlen in meinem dann aber die adaptiven LED-Scheinwerfer, das Head-Up Display, das Typ-2-Ladekabel sowie Geräuschkompensation und Leder, etc. ... Während die letzten zwei wohl auch nicht mehr zu bekommen sein werden, hätte ich wenigstens bezüglich der anderen Punkte eine Rückmeldung meines Händlers erwartet.

Ja, das ist auch mein Problem, Es gibt ja anscheinend Leidensgenossen, die eine Bestätigung über die noch erhältliche Ausstattung haben - auch wenn sie jetzt (eigentlich) extra Geld kostet, wie das Technologiepaket.

Das Problem muss Ford im Sinne des Kunden lösen, sonst können sie das Fahrzeug auch gleich auf dem Hof behalten.<X Eine schriftliche Erklärung meines FFH steht jedenfalls noch aus.

Hallo, ich habe here die aktuelle Preisliste von meinem Händler erhalten. Da ist auf einmal wieder das dynamische Kurvenlicht, auch für die ST Modelle mit drin. Der Stand der Preisliste ist 30.09.

Die wissen selber nicht was sie wollen.....

Toll, auf eine neue Preisliste mussten wir wirklich lange warten:3917: - wenn die mit der Fehlerbehebung mal so schnell wären wie mit neuen Preislisten....:thumbup:

Mit dem TÜV und der Garantie finde ich Albern.

Das mag kleinlich wirken, aber im Grunde zeigt es trotzdem den Rattenschwanz, der für viele dahinter steckt. Selbst für die Besteller von Neuwagen, die jetzt mit Lieferverzögerungen rechnen müssen.

Ich kann meinen jetzigen Wagen nicht zum geplanten Zeitpunkt verkaufen und erleide alleine daraus einen Wertverlust, der pro Monat den 350 € entspricht, die ich vermutlich ohnehin nicht von Ford bekommen werde. Ganz davon abgesehen, dass der eigentlich als Wertsteigerung gedachte Ford-Protect Schutzbrief eben kürzer bis gar nicht mehr auf den Erwerber übergeht.

Bei einem "geplanten Verlauf" der Bestellung wären auch gewisse Verschleißreparaturen und der monetäre und zeitliche Aufwand dafür bei mir nicht mehr angefallen. Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich noch selbst in die Tasche greife. Ein Beispiel dafür sind neue Reifen für den Winter, die sonst garantiert nicht mehr angefallen wären.

Von den 3% MwSt. mehr ab 2021 will ich da noch gar nicht reden.

Und das Schlimme ist, man steht völlig im Dunkeln über die Dauer der Verzögerung.

Bei mir ist es ein Gewerbeleasing und ich habe heute meinem Händler eine Frist zur Mängelbeseitigung im Rahmen der Gewährleistung gesetzt. Der Händler kann nichts für die Problematik, ich aber noch weniger - und er muss ja von Gesetz wegen der erste Ansprechpartner sein.

Ich hoffe hier auf ein Entgegenkommen entweder durch eine deutlich geringere monatliche Rate oder Schadenersatz, oder in letzter Konsequenz wenn der Fehler nicht behoben werden kann eine Rücknahme des Fahrzeugs. Diverse andere Halter haben ihr Leasing wohl auch schon mit Erfolg widerrufen, so lese ich es zumindest in den diversen deutschen Facebook Gruppen.

Alles in allem extrem unbefriedigend für alle Seiten. Aber ich lease kein Auto für 42.000€ und zahle fleißig monatlich, wenn es dann die Benziner-Variante auch getan hätte - für erheblich weniger monatliche Kosten.

Ein wenig Dankbarkeit erwartet Ford sicher von Dir:love: Wenigstens hast Du nicht die deutlich über 1.000 € mehr Mehrwertsteuer ab dem 01.01.21 an der Backe:thumbup:

Die unterschiedlichen Aussagen der Händler sind schon echt verwirrend. Mein FFH hat mir eben am Telefon erzählt, dass ich das Fahrzeug so bekomme, wie ich es bestellt habe - unabhängig von der neuen Preisliste!

Ich werde da Ende nächster Woche vielleicht nochmal nachhaken, muss mir ja keine Gedanken machen, dass die meinen Vignale plötzlich schon bauen:(