Vielleicht sollte ich mal probieren, ob mein C-Max von 2016 da mithalten kann
Beiträge von Teilzeitstromer
-
-
Nicht, dass da ein falscher „Zungenschlag“ reinkommt, ich wollte mit diesem Artikel lediglich die immer weiter verbreitete schlechte Meinung über den PHEV hier darstellen ... ich stehe grundsätzlich ja ganz anders zum PHEV (sonst würde ich keinen fahren und nicht wieder einen kaufen wollen), aber die Firmenfahrzeugprivilegien im Verhältnis zur bestimmungsgemäßen (gedachten) aber sicherlich real eher geringen Bereitschaft zur reinen E-Nutzung sehe ich genauso kritisch wie die Motivation einer privaten Anschaffung eines solchen Autos, weil es Förderungen gibt, wohlwissend, dass ich täglich 150km Pendelstrecke habe...?
GrußSelbst 150 km Pendelstrecke (Gesamtstrecke) pro Tag wären wirklich ok, wenn ich die Strecke auf 2x 75 km aufteile und daheim und bei der Arbeit laden kann. Dann würde ich ohne Rekuperation im best case 110 km rein elektrisch zurücklegen können.
Mir ist aber klar was Du meinst, und mir selbst sind die Geschäftswagen mit dem jungfräulichen Ladekabel auch ein Dorn im Auge!
-
Also, ich finde, diese grauen Felgen haben was...Winterräder Kuga2.jpg
Ich finde immer noch, dass der Wagen in schwarz insgesamt schön aussieht - auch wenn man vermutlich jedes Staubkorn erkennen wird - anders als bei meinem jetzigen C-Max in polar-silber.
-
Da ich aktuell noch meinen alten Leasingwagen fahren kann melde ich mich mindestens 4 Wochen vor Ablauf dort persönlich, um sicherzustellen mobil zu bleiben. Mir geht es auch nicht darum einen Mietwagen unnötig zu nehmen, sondern nur darum, dass alles möglichst unkompliziert klappt.
Unabhängig von Herrn Kluge (was fallen mir da für kreative Wortspiele zu ein) hat mir mein FFH auch dazu geraten, mindestens 4 Wochen vorher auf ihn zuzugehen, falls ich einen Mietwagen benötige. Seiner Aussage nach, gestaltet sich die Zusammenarbeit in der Beziehung manchmal sehr langwierig zwischen FFH und Ford.
-
Genauso erging es mir im April diesen Jahres. Der Kuga stand bereits beim Händler, konnte jedoch nicht zugelassen werden weil der Brief fehlte und wegen Corona auch nicht bearbeitet wurde.
Er sah so toll aus und ich konnte nur meine Nase an der Scheibe plattdrücken...
Zugelassen und ausgeliefert wurde er dann im Juni.
Er hat jetzt knapp 5000 km auf der Uhr und Leute - das Warten lohnt sich ehrlich.
Ich bereue nichts.
Mein Händler hat Hoffnung, dass der Umbau noch in diesem Jahr passiert...dann steht der ungetrübten Kuga-Freude nichts mehr im Weg.
Mein fFH hat mir am Telefon gesagt, dass die Batterien erst ab dem 22.12. ausgetauscht werden würden. Falls das stimmen sollte, mache ich Dir keine Hoffnung für dieses Jahr....
-
Glauben tue ich an einer Lösung erst, wenn ich sie sehe.
Noch besser wäre es doch, wenn Du die Lösung nicht nur sehen, sondern selbst fahren würdest
-
Sehe ich ähnlich, wobei das Hauptproblem der Ganzjahresreifen auch eher der Sommer mit hohen Temperaturen ist. Ich hätte kein Problem einen Ganzjahresreifen hier in meinem Norddeutschen Dunstgebiet im Winter zu fahren (Kaum noch Frost - kaum Schnee). Aber nicht im Sommer! Aber das soll jeder selbst entscheiden...
Ist es bei euch im Sommer wirklich wärmer?
-
... das kann natürlich gut sein. Dann kann man nur hoffen, dass Ford nicht bis zu einer gerichtlichen Klärung in so einem Streit bis zum im Raume stehenden Austausch des Ichmachmaleinfeuerchenfahrakku wartet, denn ansonsten bekommen wir unsere Kuga als Modell 2025??
gut‘s Nächtle ?darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Die Zulieferer werden so von den Herstellern geknebelt, dass die Klärung einer Schuldfrage nur eine untergeordnete Rolle spielt.
-
21:45 Uhr auf ARD. Plusminus Thema : Brandgefährliche Auto Rückrufe.
Naja, bezogen auf Ford Kuga Rückrufaktionen gab es überhaupt keine Informationen - ist aber schön, dass man vor Augen geführt bekommen hat, dass nicht nur Kuga PHEV als Brandbeschleuniger fungieren
-
Die Steuerberaterin wusste es nicht und melde sich irgendwann mal bei uns, ich vertraue der leider auch nicht so ganz....Mach Dir darüber keinen Kopf, solange sie bei einer falschen Auskunft eine gute Vermögensschadenhaftpflicht Versicherung hat, ist alles in Butter