Beiträge von Teilzeitstromer

    Nicht, dass da ein falscher „Zungenschlag“ reinkommt, ich wollte mit diesem Artikel lediglich die immer weiter verbreitete schlechte Meinung über den PHEV hier darstellen ... ich stehe grundsätzlich ja ganz anders zum PHEV (sonst würde ich keinen fahren und nicht wieder einen kaufen wollen), aber die Firmenfahrzeugprivilegien im Verhältnis zur bestimmungsgemäßen (gedachten) aber sicherlich real eher geringen Bereitschaft zur reinen E-Nutzung sehe ich genauso kritisch wie die Motivation einer privaten Anschaffung eines solchen Autos, weil es Förderungen gibt, wohlwissend, dass ich täglich 150km Pendelstrecke habe...?


    Gruß

    Selbst 150 km Pendelstrecke (Gesamtstrecke) pro Tag wären wirklich ok, wenn ich die Strecke auf 2x 75 km aufteile und daheim und bei der Arbeit laden kann. Dann würde ich ohne Rekuperation im best case 110 km rein elektrisch zurücklegen können.;)


    Mir ist aber klar was Du meinst, und mir selbst sind die Geschäftswagen mit dem jungfräulichen Ladekabel auch ein Dorn im Auge!:thumbdown:


    Da ich aktuell noch meinen alten Leasingwagen fahren kann melde ich mich mindestens 4 Wochen vor Ablauf dort persönlich, um sicherzustellen mobil zu bleiben. Mir geht es auch nicht darum einen Mietwagen unnötig zu nehmen, sondern nur darum, dass alles möglichst unkompliziert klappt.

    Unabhängig von Herrn Kluge (was fallen mir da für kreative Wortspiele zu ein:*) hat mir mein FFH auch dazu geraten, mindestens 4 Wochen vorher auf ihn zuzugehen, falls ich einen Mietwagen benötige. Seiner Aussage nach, gestaltet sich die Zusammenarbeit in der Beziehung manchmal sehr langwierig zwischen FFH und Ford.:evil:

    Mein fFH hat mir am Telefon gesagt, dass die Batterien erst ab dem 22.12. ausgetauscht werden würden. Falls das stimmen sollte, mache ich Dir keine Hoffnung für dieses Jahr....

    Sehe ich ähnlich, wobei das Hauptproblem der Ganzjahresreifen auch eher der Sommer mit hohen Temperaturen ist. Ich hätte kein Problem einen Ganzjahresreifen hier in meinem Norddeutschen Dunstgebiet im Winter zu fahren (Kaum noch Frost - kaum Schnee). Aber nicht im Sommer! Aber das soll jeder selbst entscheiden...

    Ist es bei euch im Sommer wirklich wärmer?:3917:8)

    ... das kann natürlich gut sein. Dann kann man nur hoffen, dass Ford nicht bis zu einer gerichtlichen Klärung in so einem Streit bis zum im Raume stehenden Austausch des Ichmachmaleinfeuerchenfahrakku wartet, denn ansonsten bekommen wir unsere Kuga als Modell 2025??


    gut‘s Nächtle ?

    darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Die Zulieferer werden so von den Herstellern geknebelt, dass die Klärung einer Schuldfrage nur eine untergeordnete Rolle spielt.:saint: