juchuu, habe das Schreiben auch bekommen, Jetzt geht es voran
Beiträge von Teilzeitstromer
-
-
Ja, das wurde hier schon behandelt vor zwei oder drei Tagen:
Akku von Hybrid Auto brenntAkku von Hybrid Auto brennt Ja, genau hier
-
... ich hätte das Teil gar nicht mitbestellen sollen - kommt sowieso eine Hundebox rein und das Teil liegt nutzlos in der Garage rum
Das Ding ist Serienausstattung Darf sich jeder Kunde dran erfreuen und "kosta fast gar nix"
-
Die Zeitungsberichte sind nicht alle gleichlautend, aber das mit defekten Ladekabel wurde spekuliert. In einem anderen Bericht stand noch, dass der Wagen an eine normalen Haushalts-Steckdose angeschlossen war. Da war noch ein Bild von der verkohlten Dose in der Garage zu sehen
-
also wir haben einen Tiguan als Leih Wagen bekommen, weil unser Kuga noch nicht da ist. Wir wohnen in der Nähe von Kiel und der Wagen ist aus Wiesbaden gekommen. Der Fahrer hatte über die komplette Zeit eine Maske auf. Zumindest sagte er das und ist auch mit Maske bei unserem Händler auf den Hof gefahren.
mich denke schon das man es erwarten kann, aber es kann nicht geprüft werden was unterwegs gemacht wird.welcher vermieter fährt denn die mietwagen durch die halbe republik?
-
ich werde keine unbedachten Schritte wählen, noch hat Ford die Chance mir einen vollumfänglich funktionierenden PHEV Vignale Zustand 1 zu übergeben !!!
Dann erst wird man sich zusammensetzen müssen.
PS: Ein Stillegen nach Zulassung hätte mir Riesenprobleme mit BAFA, KFZ-Versicherung usw. gebracht !
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen Echt krass!
-
Das sagt sich halt leicht in unserer Situation als Besteller, wenn wir ihn „erst“ in 2021 kriegen - fix und fertig mit hoffentlich tadellosem Akku - und bis dahin noch kostenlos Leihwagen fahren dürfen.
Am bescheidensten sind die Kollegen mit den schon monatelang beim Händler mit Ausgabestopp stehenden Fahrzeugen dran; sowohl was Akkutausch anbelangt (finde ich völlig inakzeptabel) als auch Wiederverkaufswert.
Letzterer ist, falls Zulassung bereits erfolgte (wie bei vielen geschehen) definitiv niedriger als bei EZ in 2021. Da muss man eigentlich keine Glaskugel haben.
Es gehen nun mal alle Listen und Bewertungsmodelle vom Jahr der EZ aus. Alles andere sind nachgeordnete Bewertungskriterien. Kein Händler und kein Kunde (auch keiner hier im Forum) würde sagen, ich zahle dennoch freiwillig mehr, weil er ein Dreiviertel Jahr nur beim Händler stand...
Ich gebe Dir recht, dass es völlig inakzeptabel ist, dass die Fahrzeuge angemeldet vielleicht über Monate beim Händler rumstehen. Entweder trägt der Händler dann die Versicherungskosten und die Steuer oder der Wagen wird eben wieder stillgelegt! Egal wie, es ist ärgerlich für jeden betroffenen Kunden!!!
Wenn man die Nachrichtenlage verfolgt, dann kann man für einen Wiederverkaufswert von E- oder Hybridfahrzeugen für die nächsten Jahre ohnehin dunkle Wolken erwarten. Das liegt dann in erster Linie an den staatlichen Subventionen, die sich natürlich auch auf den Gebrauchtwagenmarkt niederschlagen. Vor allem, solange man zeitgleich noch staatliche Zuschüsse in nicht unbeträchtlicher Höhe für neue Fahrzeuge erhält. Wenn ich da die Wahl zwischen einem Neu- und einem Gebrauchtwagen habe, weiß ich genau, was ich mir zulege (naja, jedenfalls wenn der Bestellprozess und die Lieferung normal verlaufen)
Man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass in absehbarer Zeit dann auch die ganzen Leasingrückläufer in den Gebrauchtwagenmarkt gedrückt werden.
Ich glaube tatsächlich, dass sich in den nächsten Jahren in der technischen Entwicklung viel tun wird, so dass bereits aus diesem Grund unsere Kuga PHEV (überspitzt gesagt) in drei Jahren ins Altersheim gehören
Nicht ohne Grund habe ich Händler erlebt, die die Ford-Auswahlfinanzierung für den Kuga PHEV nicht anbieten. Die fürchten dann nämlich am Ende der Laufzeit genau das Problem des geringen Wiederverkaufswertes, wenn man ihnen das Fahrzeug wieder auf den Hof stellt. Kurz gesagt glaube ich, dass die üblichen Marktmechanismen ein Stück weit außer Kraft gesetzt werden. Das Jahr der EZ ist sicher immer ein Aspekt, nur dass es der beherrschende Aspekt bei unseren Kuga sein wird, glaube ich nicht - aber das wird dann in gut drei Jahren meine Kristallkugel wissen
SORRY für meinen off topic Beitrag
-
Erstzulassung 2021 klingt beim Verkauf besser als 11/2020?. Solange ich einen kostenlosen Leihwagen habe warte ich gerne (Schwabe!)
Kommt drauf an, wann du verkaufen willst aber davon abgesehen hätte ich den Wagen gerne erst einmal...
Jetzt schon über den Verkaufswert nachzudenken ist eher wie die Lottozahlen vorherzusagen, und man sollte besser nicht vom Hauptgewinn ausgehen
-
Einmal eine Frage an die Erfahrenen (schönes Wortspiel) Kugafahrer:
Hat die Frontkamera so eine Art Mittel-Führungslinie im Display?
Hintergrund der Frage, ist, dass ich zwar mit angeklappten Spiegel in die Garage reinkomme (Nadelöhr ist das Garagentor, danach wird es wieder breit genug zum Aussteigen), aber ich habe auf jeder Seite trotzdem am Tor nur ca. 8 cm Spielraum . Das ist jetzt nicht super viel, darum hatte ich überlegt, ob man auf dem Garagenboden so eine Art "Landelinie" aufzeichnet, woran man sich zusammen mit einer Führungslinie der Kamera orientieren könnte.
Vielleicht gibt es auch noch andere Ideen, außer der Sprengung der Garage oder ähnlichen Dingen
-
oh sorry, ich wollte keinen Glaubenskrieg lostreten