Beiträge von Teilzeitstromer

... so, VW hat reagiert, der Fahrzeugvertrieb/Fahrzeugverkauf bleibt zunächst bis 31.01,21 geschlossen. Die Werkstätten haben aber nach wie vor geöffnet.

Ich weiß nicht, wie es bei Ford ist, habe ja keinen Kontakt zu meinem Dealer, aber ich denke, dort wird’s sicherlich genauso gehandhabt.

Die Frage wird sein, ob Auslieferungen dann über die Werkstätten erfolgen können und vor allem, ob im verschärften lockdown die Zulassungsstellen für den „Publikumsverkehr“ dicht gemacht werden (das vermute ich ganz stark)

Gruß

Mein persönlicher Dealer ist bereits seit einer Woche in Kurzarbeit, sprich bis Ende des Monats nicht erreichbar.:3917: Aber zumindest ein Mitarbeiter scheinen die dort im AH eingesperrt zu haben, es gibt einen Ansprechpartner für dringende Fälle, was ich aber noch nicht ausprobiert habe;)

Schon im ersten Lockdown hat die örtliche Zulassungsstelle nur mit online-Terminvergabe gearbeitet. Das hat recht gut funktioniert.

Hoffentlich haben die bis dahin die passenden Papiere besorgt...:/

Jedenfalls viel Spaß :Smit Deinem neuen Spielzeug und zur Steuer haben sich andere schon geäußert!:thumbup:

mein Händler hat mir eben ein neues Produktionsdatum mitgeteilt <X

Hatte Dein FFH auch eine schicke Begründung für die weitere Verzögerung? Würde mich schon interessieren, ob sich diese Verzögerung weiter auf die späteren Bestelldatümer auswirkt oder ob Ford zum Beispiel vergessen hat, genug Lack für die richtige Farbe zu mischen:sleeping:=O oder das Vignale Typenschild gerade nicht lieferbar istX(, was mich nun auch nicht mehr wahnsinnig überraschen würde:/

Ach ja, eigentlich müsste seit gestern oder heute die Produktion in Valencia nach den verlängerten Weihnachtsferien wieder aufgenommen worden sein.:thumbup:

Hat von euch schon jemand eine Abschlagszahlung bekommen der in Vorkasse gehen musste?

Ich habe noch keinen Mietwagen, ich warte sozusagen gerade auf die MW-Freigabe von Ford ggü. meinem Händler.

Ich finde es aber schon sehr interessant, wie unterschiedlich sich die FFH bezüglich der Mietwagen geben. Das eine Extrem ist, wie es crevan beschreibt, das andere Extrem ist, wie hier einige Leute berichten:

Die Administration durch den FFH mit keinerlei Spielraum, was Versicherungslösungen / Selbstbeteiligung anbelangt, selbst wenn die 50 € pro Tag dabei nicht gerissen werden würden.

Und dann noch die Unterschiede der Mietwagen-Fahrzeugklasse: Von Fiesta über Kuga bis Mercedes/BMW wurde von Forenteilnehmern schon so ziemlich alles berichtet.

Mein FFH hat mir was von einem Ford Puma erzählt, also bei Weitem nicht die Kuga-Kategorie. Ich kann aber nicht nachhaken, weil weil mein Ansprechpartner beim FFH gerade Kurzarbeit hat.

Am Ende könnte ich aber auch mit einem kleineren Fahrzeug für ein paar Wochen leben, sofern das prognostizierte Lieferdatum Ende März eingehalten wird.

Für den Sommerurlaub sähe das ganz anders aus, zumal man über Portale wie check24 mittelgroße Fahrzeuge (Kuga) mit guter Versicherungsleistung ohne größere Probleme auch ohne Sonderkonditionen des FORD-Werkes für 1.500 € pro Monat mieten kann.

Der Versicherungsmarkt in Deutschland wurde 1994 dereguliert. Das heißt u.a. konkret, dass viele vormals regulierte (gleichlautende) Versicherungsbedingungen eben ab diesem Zeitpunkt von den Versicherern nicht mehr gleichlautend gefasst werden mussten.

So hat es sich im Laufe der Zeit eben auch ergeben, dass jeder Versicherer für sich selbst neben den Versicherungsinhalten auch an den Rückstufungstabellen für den Schadenfall gebastelt hat.

Und natürlich lässt sich besser mit Leistungsverbesserungen Werbung betreiben als mit Rückstufungstabellen im Schadenfall:thumbup: zumal am Ende des Tages die absoluten Beträge für jeden Kunden wichtiger sind als die Schadenfreiheitsklasse.

Ausschlaggebend für mich als Kunden ist neben der vereinbarten Leistung, einer für mich unkomplizierten Schadenabwicklung durch den Versicherer und der vertrauensvollen Beratung durch den Vermittler (wenn ich nicht alles selbst über irgendwelche Portale regeln will) erst einmal der tatsächliche Versicherungsbeitrag.

Und das Thema Beratung/Unterstützung hänge ich persönlich wirklich hoch, weil ich mir nicht in jedem Schadensfall kostenfrei einen Rechtsanwalt nehmen kann. Diese Lösung scheidet zum Beispiel bei Kaskoschäden aus. Aber natürlich muss das jeder Kunde für sich selbst entscheiden. Die Preisentscheidung mussten wir ja auch zum Beispiel alle treffen, als es darum ging, welches Angebot für unser neues Fahrzeug wir angemessen fanden bzw. ob wir uns auf das günstigste Angebot im Internet gestürzt haben.8)

@ Glatze: Kurz gesagt hat sich in den letzten Jahrzehnten viel getan bei den Versicherungen, manches zum Guten:thumbup: und Manches zum nicht so zum Guten:thumbdown: für uns Kunden. Lass Dich nicht ausschließlich vom Preis leiten, sondern lass die anderen wichtigen Aspekte nicht außer acht, wenn Du etwas ändern möchtest. Das Gesamtpaket muss am Ende stimmen.;)

Auch solche im Volksmund gerne verwendeten bauernschlaue Sätze wie "Nach drei Jahren lohnt sich keine Vollkasko mehr" sind gruselig, wenn man im Schadenfall feststellt, dass man sich nun auf eigene Kosten plötzlich für zum Beispiel 25 Tsd. € ein gleichwertiges Auto neu kaufen muss, weil man den guten 3,5 Jahre alten Kuga versehentlich geschrottet hat.8|:/

Sorry für sämtliches off-topic in meinem Beitrag:!:

Moin,

unsere Fahrzeugauslieferung war am 21.12.2020 und der Gutschein in Höhe von 350,00 Euro wurde uns heute mit der Post zugestellt. Wobei es direkt kein Gutschein ist sondern das Schreiben von Ford das unser Händler diesen Betrag abrechnen kann.

Kannst Du den Gutschein bei jedem fFH einlösen oder nur bei dem Dealer, wo Du das Auto her hast?

Der Kuga kommt mir Bridgestone Weather Control A005 Allwetterreifen. Die sind gut auf trockener Straße und bei Nässe getestet, dafür eher bescheidene Schneeeigenschaften.

Also gut für Leute 8m Flachland die sowieso quasi nie Schnee haben.

ja, wie für mich gemacht :3917::saint:- aber trotzdem, für den nächsten Wagen sollte man vielleicht überlegen, die GJR erst zur Übergabe direkt beim FFH nach eigenen Geschmack auszuwählen und zu kaufen.

Mein jetziger Wagen hatte die Goodyear 4seasons 2 werkseitig drauf und ich bin aus irgendeinem Grund davon ausgegangen, dass dieser Reifen bei Ford gottgegeben ist...:/