Beiträge von Teilzeitstromer

Dankeschön, man hat mich dazu gezwungen...?

NEIN, ist natürlich Quatsch, aber ich finde, hier wird so viel geleistet, bisher wirklich sehr sachlich und weitestgehend fairer Umgang miteinander, da kann man im Rahmen seiner Möglichkeiten schon den Admins ein bisschen vom „alltäglichem“ Kram abnehmen ...

Und ein bisschen hier und da zu scherzen, soll ja auch nicht fehlen??

bis vor 10 Monaten hätte ich gesagt: "und man ist runter von der Straße":thumbup:, aber das ist man inzwischen ohnehin weitegehend....

na ja, wer auf die öffentlichen Ladestellen angewiesen ist, kann’s schon entscheidend werden - da die Stromlieferer an Ladesäulen im öffentlichen Straßenland die Standzeiten an einer Ladesäule auf 4 Stunden beschränken, ist’s nicht so ganz egal, denn die Parkkosten können einem die Ladekanten irrsinnig in die Höhe treiben...

Letztendlich ist es immer noch eine Wundertüte, ein e-Fahrzeug zu kaufen...

Ich hoffe mal nicht, dass der Energieversorger seine eigenen öffentlichen Ladesäulen "glättet".

Jetzt merke ich erst, welch genialen Schachzug Ford gemacht hat, die Ladegeschwindigkeit des Kuga so niedrig auszulegen. Einerseits gibt es keine Spitzenlast und andererseits würde eine Verringerung der Ladelast an einer öffentlichen Ladesäule auch nichts ausmachen...?

Nein, habe heute besprochen, dass die in der Bestellung „ausgehandelten“ Konditionen für die Inzahlungnahme bis zur Auslieferung Bestand haben,, dafür keinen Leihwagen... ist mir auch ganz recht so, Leihwagen und Hundetransportbox und Platz für nen Rolli passen meist nicht zusammen...

Also fahre ich meinen einfach weiter?

Finde ich gut, hätte ich ja auch gerne gemacht, wenn der ffh nicht erwartet hätte, dass ich mit meinem derzeitigen Wagen noch auf meine Kosten die anstehende Inspektion durchführe, obwohl ich für die Verzögerung ja nichts kann...

Also wird nun doch ein Mietwagen bestellt...

Ich war heute mehrere Stunden im Hochschwarzwald unterwegs. Und es lag ordentlich Schnee auf den Straßen.

Ich bin mit dem Bridgestone Weather Control 005 EVO mehr als zufrieden. Also eigentlich echt überrascht wie gut das funktioniert hat.

Hätte nicht damit gerechnet das ich überall so easy durchkomme wo ich unterwegs gewesen bin ?

Der Kuga PHEV macht das total souverän und man kann mit gutem Tempo durch den Schnee fahren ohne das es brenzlig wird.

❄️

Wirklich sehr eindrucksvoll!!!:thumbup:

https://www.sr.de/sr/home/nach…toppt_produktion_102.html

Der Artikel passt zum Thema Wartesaal... - was haben wir für ein Glück, dass der Kuga nicht nur viel hübscher aussieht<3 als der Focus, sondern auch ein komplett anderes Auto ist und BESTIMMT nicht dieselben Chips benötigt werden!!!:/ Oder bedeutet "die gleiche Plattform" vielleicht auch "die gleichen Chips"? NIE IM LEBEN=O

Falls hier jemand von Ford mitliest: Wenn es hilft, habe ich noch 2 alte PC und einen alten Fernseher zum ausschlachten bei mir zuhause. Bei Bedarf schicke ich die Dinger per Express ins Werk und zusätzlich noch eine Tüte Chips dazu, wenn die Produktion dann schnell wieder anläuft.;)

Naja, ich bin sicher, dass unsere Freunde in Valencia besser geplant haben:3917: und bei der Kuga-Produktion wieder alles rund läuft. Wir kennen es ja nicht anders:thumbup:

Bitte nicht steinigen, aber ich glaube ich bin der einzige hier, der hofft, dass sein PHEV sich Zeit lässt... 28.07.2020 bestellt scheinen die Vorzeichen auf Auslieferung Ende Februar bzw. Anfang März zu stehen. Dann müsste ich aber noch für ein paar Wochen Winterreifen aufziehen lassen und Ostern dann wieder die Sommerreifen... Zwei mal Reifenwechsel etc. sind wir auch bei 100 Euro. Das wäre ja albern wegen 6 Wochen. Also hoffe ich auf eine Lieferung nicht vor Ostern sprich Anfang April. Unsere momentane Familienkutsche (Outlander) darf gerne noch eine Weile fahren...

Falls es so eintreten sollte, zögere doch den Übergabetermin hinaus. Das sollte doch irgendwie möglich sein.

Hast du ein genaues Produktionsdatum?

Moin zusammen,

bei mir ist es jetzt tatsächlich so weit. Mein Kuga wird heute um 14.30 Uhr an mich ausgeliefert. Die Zulassung ist erfolgt.

Die Warterei hat endlich ein Ende.

Glückwunsch! Leider liegt derzeit nicht einmal ein Autoschiff in Valencia am Hafen rum. :whistling: Es werden also noch einige hier auf ihren Kuga warten müssen. Es wäre toll, wenn Du ein Bild in die Galerie einstellst:)

Hi Zusammen

Weiss einer von euch was genau Fakt ist?

habe anfangs August Meinen PHEV bestellt, und bis jetzt noch kein Bau-Datum... langsam fliegt meine Geduld.......

Hallo und Willkommen.

Wenn Du deine Frage etwas konkreter formulierst, wird man Dir bestimmt gerne mit Informationen weiterhelfen.

Alternativ ist das Forum ganz gut sortiert, Du kannst also die Suchfunktion bemühen:)