Beiträge von Teilzeitstromer

    Ist bei mir genauso, aber mein ffh hat gleich zusätzlich noch das produktionsdatum genannt.

    Müsste deiner doch auch wissen. Und wann er ankommen soll ebenfalls.

    Allgemein wird gesagt, dass es die VIN wenige Wochen vor der Geburt gibt

    Hallo,


    ich würde mich hüten den Namen eines Lieferanten zu nennen, denn dies ist schon über die Geheimhaltungsvereinbarungen bilateral ausgeschlossen. Des weiteren sind die Ford Werke für uns gemäß der EG-Übereinstimmungsbestätigung der alleinige Inverkehrbringer und somit auch Ansprechpartner, vorher kommt leider noch das verkaufende Autohaus.


    Als Executive Director eines großen Automobilzulieferers kenne ich die Verträge ausreichend lang und kann hier nur sagen, dass dies unter anderem einer der Gründe ist warum ich zum Februar der Automobilindustrie den Rücken kehren werde.

    Wir sollten hier vielleicht nicht zu sehr vom Thema abkommen und ich gebe Dir recht, dass Ford bestimmte Dinge sicher für sich behält, was die Zulieferer anbelangt. aber manchmal wird ja auch direkt Werbung damit gemacht, wenn zum Beispiel Samsung und Ford sich für eine weitere Zusammenarbeit feiern und die öffentlich machen.

    Du hast auch komplett recht, dass wir uns als Kunde eben an den Hersteller bzw. erst einmal an unseren fFH halten.

    Was die Haftung im Schadenfall anbelangt, versuchen die Hersteller natürlich immer, sich am Zulieferer schadlos zu halten. Die Zulieferer müssen auch oft Haftungsvereinbarungen unterschreiben, die weit über die gesetzliche Haftpflicht hinausgehen, wenn sie einen Auftrag erhalten wollen. Wenn man böse ist, könnte man es Knebelverträge nennen=O

    So hatte ich das in den letzten Monaten unserer „Warterunden“ irgendwo gelesen. Ob das stimmt, weiß ich eben auch nicht. Deshalb meine Frage.

    Ich bin heute noch beim Händler, „meinen Kuga“ anschauen und besprechen, was jetzt noch alles ran und rein soll... Ihn danach zu fragen, wird leider wie so oft enden, aber ich kann’s ja versuchen.

    Das letzte was ich will, ist, dass er abbrennt und das vorletzte, dass er uns vor dem Haus weg geklaut wird...

    Deshalb finde ich den Thread hier schon nicht unwichtig.

    Hat Dir dein FFH was Schlaues mitgeteilt? Also bezogen auf den Schlüssel;)

    Genau E Kennzeichen, das Ladekabel, die Batterie Abdeckung.

    Einfach einige Punkte von der Checkliste.

    Da durch Corona die Abholung nicht im vollen Umfang stattfinden wird morgen wollte ich einfach sicher gehen das der FFH diese Sachen schon vorab prüfen kann.

    Natürlich kann ich die Punkte Ladekabel und s erst morgen Bestätigen aber mit E Kennzeichen und der Steuer hat ja bereits geklappt und mein Verkäufer hat mir per Email bestätigt das Sie die Punkte prüfen werden.

    ah ok, quasi die Checkliste, die hier irgendwo im Forum ist und zusätzlich vielleicht den Händler schon einmal anhalten, Spaltmaße zu prüfen, wenn man von weit her kommt und keine Lust hat, mehrmals Hunderte Kilometer zu fahren

    Ich habe meinem FFH einige Punkte zusammen geschrieben die ich hier aus dem Forum habe auf die Sie achten sollten beim zulassen und es hat alles zum Glück geklappt.

    Es wurden 32g eingetragen. Das würde ich auch so anderen Leuten auch empfehlen. Man erspart sich später Ärger auch wenn der FFH vielleicht denkt das ich Ihm seine Arbeit erkläre.

    Die Erfahrungen aus dem Forum zeigen doch einige Defizite bei den FFHs.

    Was ist es denn noch, außer

    den 32 Gramm

    Wunsch-E-Kennzeichen

    und ??