Beiträge von Teilzeitstromer

    fährst du demnächst auch einen CX30?

    ja genau, die Alternative wäre für mich ein XCeed gewesen. Am Ende hat das Bauchgefühl entschieden, vor allem auch was den Händler anbelangt. Nach den nur mittelguten Erfahrungen mit der Qualität des Kuga habe ich überlegt, dass ich im Zweifelsfall dem Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, auf die Nerven gehe :/  :thumbup: und das Auto nicht mehr mehrere 100 Km weit entfernt kaufe/lease.


    Das Fahrverhalten des CX30 ist schon sehr unterschiedlich zum Kuga PHEV, muss man überlegen, ob man das mag.

    Hallo Teilzeitstromer

    Lange nichts mehr von Dir gehört/gelesen. Zwei Jahre gefahren und dann Verkauf ist ja ohne Leasing eher ungewöhnlich und schon ein Verlust…


    Falls Du es liest und man zumindest danach fragen darf:

    Was wird/wurde es denn nach dem Kuga?

    Wenn der Kuga problemlos gefahren ist, dann war ich echt begeistert, aber ich habe mich am Ende dann doch zu oft geärgert. Das ging los bei der Lieferzeit, dann über das schlappe Jahr, wo ich kein Radio hatte und zuletzt im letzten Urlaub noch über die irrwitzig lange Reaktionszeit, bis endlich ein Pannendienst vorbeigekommen ist. Für ein Neufahrzeug war mir das dann am Ende zu viel und ich habe nach knapp drei Jahren die Konsequenzen gezogen. Klar ist es ein gewisser Verlust, aber gemessen an den monatlichen Kosten für mein neues Fahrzeug immer noch akzeptabel.

    Neu wird es ein Mazda CX30 (mit allem drin was so geht), weil mir eine halbe Nummer kleiner als Auto künftig auch ausreicht.

    Ach ja: Es wird dann ein Leasing-PKW, aber in erster Linie, weil mir die Gestalten auf den Verkaufsportalen generell echt auf die Nerven gehen. Man hat vielleicht nicht immer das Glück, dass einem ein Markenhändler auch ein gutes Angebot macht.

    Der Mazda Händler ist auch sehr kooperativ und flexibel - hoffentlich bleibt das so ^^

    Nun muss ich mich wohl in einem anderen Forum anmelden :saint:

    Meine erste Starterbatterie hat immerhin 27 Monate gehalten <3 , bis sie von einen Tag auf den anderen praktisch tot war.

    Da das auf einem Feriengelände im Sommerurlaub passierte, dachte ich natürlich, die Batterie macht auch nur Urlaub, :3917: aber es passierte nichts mehr. Nicht einmal die Schließanlage hat noch funktioniert.


    Zum Glück gab es die Ford-Mobilitätsgarantie und es hat auch nur 26 Stunden :evil: gedauert, bis die Ford-Pannenhilfe vorbeigeschaut hat. Einmal kurz Starthilfe und drei Stoßgebete :thumbup: haben tatsächlich genügt, dass ich am darauf folgenden Tag den Wagen starten konnte und die 1.000 km bis nach Hause dann auch keine Probleme mehr hatte.

    Mein FFH hat die Batterie dann auf Garantie gewechselt und seitdem ist der Wagen dann bis gestern auch immer wieder angesprungen.

    Und gestern habe ich meinen schicken Kuga dann verkauft :/

    Ergänzend nur noch von meiner Seite zum Thema Zuverlässigkeit

    Plugin bzw. Elektro-Fz werden von meinem Ford-Händler nicht mehr in Zahlung genommen.

    Einzige Ausnahme sie wurden dort gekauft und gewartet und auch dann nur mit extrem hohen Preisabschlägen!

    Ich habe meinen knapp 3 Jahre alten PHEV gestern zu einem akzeptablen Preis an einen FFH verkauft. Am Ende habe ich einen besseren Preis erzielt, als es meine Rückkaufvereinbarung aus der Auswahlfinanzierung bei einem anderen FFH hergegeben hätte - trotz kleinerer Beulen und eines Lackschadens aus typischen Parkplatzschäden.

    Und der FFH kennt die "unsägliche Garantiegeschichte" meines Autos. Insofern bin ich sehr zufrieden, verabschiede mich dann aber auch aus dem Forum, ich wechsele jetzt die Marke, da Ford nichts in der passenden Fahrzeuggröße für mich anzubieten hat.

    So ihr Lieben,

    ihr werdet es nicht glauben, aber das Anfang des Jahres bestellte Radio - sozusagen die letzte Idee von Ford für eine Fehlerbehebung - wurde vor 10 Tagen tatsächlich nicht nur geliefert, sondern auch verbaut!!!


    UND???? Auch das ist kaum zu glauben: Wie von Geisterhand habe ich plötzlich wieder Beschäftigung für die Bose-Boxen, weil die Audioausgabe jetzt wieder tadellos funktioniert. Und das Ganze hat insgesamt auch nur ein Jahr gedauert!!!! :3917:


    Meine Idee gleich am Anfang, dass das Radio defekt sein könnte, war wohl damals so abgehoben, dass man lieber erst einmal den Kabelbaum und noch andere Module gewechselt hat, bis man seitens Ford auch auf das Radio gekommen ist :thumbup: - und was ist schon eine Wartezeit von mehr als einem halben Jahr auf so ein technisch kompliziertes Gerät :sleeping:


    Na jedenfalls freue ich mich nun natürlich über das völlig neue Fahrgefühl und höre nur noch laute Musik während der Fahrt :S nach dem Lied von Grönemeyer: Sie mag Musik, nur wenn sie laut ist :!:

    Ich habe es mir nicht nehmen lassen, dem Kundenzentrum nochmal zu schreiben, dass dass mir der Glaube an eine hochmoderne Logistik langsam abhanden kommt. Das beste Beispiel dafür bin ich ja selbst:-)

    Außerdem wird das mit dem weiteren Zeitablauf immer schwieriger, Verständnis für die andauernden Verzögerungen aufzubringen.

    Daneben habe ich ganz naiv und zielorientiert vorgeschlagen, einfach im Werk in Valencia anzurufen, da werden die Teile ja jeden Tag verbaut, so dass man einfach ein passendes Modul mal eben nach Deutschland schicken kann.


    Meine Mail vom gestrigen Nachmittag wurde turbomäßig heute früh um 06:00 h bereits beantwortet.

    Auch diese Antwort ist so schön, dass ich sie euch einfach nicht vorenthalten möchte, damit man sich Gedanken über die Kundenorientierung und das Eingehen auf Kundenbeschwerden machen kann:saint:

    pasted-from-clipboard.png