Da hat man eine viele hundert Seiten dicke BAL und sowas steht nicht drin!
Wäre doch nur ein Satz gewesen...
Ob Ford es selbst weiß, oder nur der Programmierer?
Da hat man eine viele hundert Seiten dicke BAL und sowas steht nicht drin!
Wäre doch nur ein Satz gewesen...
Ob Ford es selbst weiß, oder nur der Programmierer?
Leute vergesst Eure Bemühungen um das ANC.
Ich bin ziemlich sicher, dass es überhaupt nicht funktioniert.
Angeblich sollte es bei mir verbaut sein, aber die Kiste rumpelt besonders wenn's kalt ist, wie ein Traktor.
Da ist kein Unterschied zu anderen Dieseln zu erkennen.
Auch, wenn man das Radio ausschaltet bleiben die Motorgeräusche unverändert.
Ich beschreibe mal die Geräuschkompensation, wie ich sie kenne und verstehe:
Bei Kopfhörern liegen die Mikrofone, die die Störgeräusche aufnehmen, nahe am Ohr und auch nahe an den Lautsprechern die sie mit Gegenschall kompensieren sollen. Dort sind sie in die andere Richtung verbaut und können daher nicht zwischen zu unterbindenden Störgeräuschen und der Musik gut unterscheiden.
Der Gegenschall des ANC in der Fahrgastzelle die Geräusche nicht überall für alle Passagiere gleich kompensieren. Das gelingt eigentlich nur für eine einzige Stelle.
Daher ist anzuzweifeln, ob ANC überhaupt in einem Fahrzeug brauchbar funktionieren kann...
Womöglich wird das noch verbaut, wofür es noch Lieferverträge gibt, aber es wird nicht aktiviert. Dann haben sie auch keinen Ärger damit
Das wär was: Nach dem Radwechsel ist das Auto krumm ?
Nein, das hält jedes Auto definitiv aus. ??
Wer auf Nr. sicher gehen will, lässt die Türen zu...
Mein 08/15 Rangierwagenheber mit einem Gummieblock war bei mir ausreichend.
Selbst bei meinen Diesel-Kuga hätte ich mit einem Luftkissen bedenken.
Ein Luftkissen lässt sich nur flächig ansetzen und da unten ist viel Plastik und dünnes Blech verbaut.
Im Gelände, wo nichts Anderes funktioniert, ist das natürlich zweitrangig
Und die doch sehr großen „Dellen“ in den Türen... ja, ich weiß, hat mit Innenverkleidung nichts zu tun - und schnell den Geist gemacht ?
Da habe ich mich anfangs bei entsprechenden Licht auch sehr erschrocken. Ich dachte schon ich hätte einen massiven Parkrempler ?
Hallo Kugele,
Ist jetzt noch Lack an der Stelle, wo Du den Wagenheber angesetzt hast?
Ich habe den Heber nicht genommen, weil er ohne jedlichen Schutz am Bechfalz angesetzt wird.
Der Falz ist bei mir katastrophal verarbeitet (voller überlackierter Schweißnasen) und lässt ein Ansetzen ohne Beschädigung aus meiner Sicht nicht zu.
... glaubst du denn, dass bei anderen Herstellern dieser Preisklasse nicht der Geiz ist geil vorherrscht.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu.
Man kauft hier nicht bei einer Premiummarke. Da müssen schon Abstriche in Kauf genommen werden.
Was mich aber ärgert, sind die Einsparungen im Centbereich, die die Kuh nicht Fett machen, aber ungemein störend sind.
Beispielsweise hätten bessere Halteclips, die eh schon lumpige Kofferraumabdeckung nicht ganz so unbrauchbar gemacht.
Solche Kleinigkeiten sorgen dafür, dass manch einer sich beim nächsten Mal wo anders umsieht.
Plötzlich ist das Preis-leistungsverhältnis einer Premiummarke doch nicht so schlecht.
Das fällt besonders dann auf, wenn man das Auto höherwertig konfiguriert und in Regionen von 50T€ ist.
Dann kommen einem die Lösungen eines 25T€ Autos unangemessen vor...
Meine persönliche Entscheidung für den Vignale war aufgrund:
+ Leder, insbesondere die Konsole sieht damit "netter" aus als "reines Plastik"; beim Gestühl hätte ich aber auch lieber Stoff gehabt
Schon bei den Sitzen gibt es keine klare Aussage, was wir wirklich bekommen haben, aber beim Amaturenbrett bin ich mir ziemlich sicher, dass es kein echtes Leder ist!
Aber es sieht auf jeden Fall besser aus, als ein Standardamaturenbrett ?
Ich denke, der "intelligente" Tempomat ist derzeit nur während einer Autobahnfahrt sinnvoll nutzbar.
Alles Andere ist zu komplex, als dass man sich halbwegs darauf verlassen kann und wenn ich ihn als Fahrer laufend kontrollieren muss, kann ich es gleich selbst machen.
Verantworten muss ich es ja auch, wenn es schief geht.
Außerdem bin ich der Meinung ,dass ich Verkehrssituationen viel vorausschauender bewerten und darauf reagieren kann als die Maschine.
Menschenkenntnis und 40 Jahre Verkehrserfahrung sind in der KI halt noch nicht drin
Im Vignale gibt es keine Schaltwippen.
Die vermisse ich übrigens auch...