Beiträge von H_S

Was mich ärgert, dass ich mit extrem vorausschauender und zurückhaltender Fahrweise auf 6,9 l komme.

Fahre ich so, dass es Spaß macht sind es 7,1l.

Den eco-Modus nutze ich selbst kaum, weil er ja immer separat angewählt werden muss und die Taste dafür saublöd sitzt.

Eine Taste, die meist während der Fahrt betätigt wird auf der Miittelkonsole zu platzieren ohne, das sie nicht ertastet werden kann und damit den Blick total von dem Verkehrsgeschehen ablenkt hätte die silberne Zitrone verdient.

Ein kleiner Gruß an die Ergonomiker bei Ford: Wofür bezieht Ihr eigentlich Euer Gehalt?

Oder hat nur die Designabteilung das Sagen?

Aber das verlässt nun das Thema...

O.k. verstanden.

Danke für die Info.

Mich hat nur verwirrt, dass das Wischen der Frontscheibe den Fehler nach einem Neustart beseitigt hat.

Aber vielleicht währe der Fehler auch ohne Fenster putzen weg gewesen...

Hallo, ich hatte während der Fahrt diese Meldung.

Die adaptive Abstandsregelung hat daraufhin nicht mehr funktioniert.

Intensives Scheibenwischen und ein Neustart an der nächsten Ampel haben das Problem behoben.

Fordpass schickte mir den Hinweis, dass ich den Radarsensor hinter dem Kühlergrill reinigen soll.

Das selbe steht auch im Handbuch zu dieser Fehlermeldung.

Ich dachte der Kuga macht dies mittels seiner Kamera hinter der Windschutzscheibe.

Dies würde auch meiner Problemlösung entsprechen...

Oder hat der Kuga etwa doch Radarsensoren?

Hallo,

ich habe meinen Kuga erst seit wenigen Tagen.

Habe gestern festgestellt, dass der Haltebügel, der oben in die Motorhaube eingehakt wird, um die Motorhaube offen zu halten, nicht mit Plastik ummantelt ist. Somit trifft lackiertes Eisen auf lackiertes Aluminium.

Also ich habe den Haken mit selbstverschweißendem Gummiband umwickelt. Ein Stück Schrumpfschlauch würde natürlich auch funktionieren ?

Aber es ist natürlich schon doof, wenn man an einem Auto, das nach Liste fast 50t€ kostet überall nacharbeiten muss.

Das ist dann nicht mehr Mittelklasse ?

Das ist eine nachvollziehbare Erklärung, aber irgendwie peinlich für Ford.

Gut konstruierte, zu montierende Teile sind entweder drehsymetrisch, oder verdrehsicher ausgelegt.

Das haben die Japaner uns eigentlich schon vor vielen Jahren beigebracht ?

Eine Scheibe zu öffnen, damit die Heckklappe ordentlich schließt, kann ja nurein schlechter Witz sein!

Bei der geringen Schließgeschwindigkeit kann der Staudruck keine Rolle spielen, da die Luft locker entweichen kann...

Da hat sich das Autohaus eine kreative Ausrede einfallen lassen ^^

Oder war es am 1.4. ?