Letzte Woche erfolgte der HV-Akkutausch PHEV bei meinem KUGA, hat insgesamt 3 Tage gedauert. Nach dem Tausch meldete die Ford-App noch einige Tage die alten Warnhinweise, jetzt aber nicht mehr. Wahrscheinlich dauert es einige Tage, bis das Ergebnis des Werkstattbesuchs im System bei Ford eingepflegt ist. Also diese Baustelle ist beendet.
zur Gültigkeit der Tankkarten:
Beim Abholen habe ich auch den Brief von Herrn Klein erhalten mit der angebotenen Kulanzleistung nach Wahl, unter anderem 300€-Tankkarte. Heute rief nun dieserhalb das Kundenzentrum an. Ich habe zunächst nachgefragt, welche Gültigkeit die Tankkarte hat. Die Tankkarte hat eine aufgedruckte Gültigkeit bis 31.12.2021. Dies sei aus rechtlichen Gründen auch nicht anders machbar; wegen Corona (weniger Fahrleistung) etc. habe man bei Ford jedoch entschieden, die Karte mit dem 31.12.2021 nicht zu deaktivieren, sondern darüber hinaus funktionsfähig zu halten. Dann habe ich gefragt, ob dies auch bei der ersten Tankkarte so gehandhabt werde, was mir gegenüber ausdrücklich bejaht wurde. Ich habe daraufhin die Tankkarte gewählt, weil ich für meinen Teil keine Zweifel am Wahrheitsgehalt dieser Aussage hege. Ford ist schließlich ein seriöses Unternehmen! Allen, die die Tankkarte als Kulanz nach dem Akkutausch wählen, würde ich empfehlen, beim Anruf des Kundenzentrums mal nach der Gültigkeit zu fragen. Dies hebt die Stimmung ungemein.