Ja. Der hinkt etwas aber generell weiß man ja nie *sarkasmus off *
Beiträge von Eddy87
-
-
... na ob das „Exotendasein“ eines Autos positiv zu sehen ist???
Den "DMC Delorean" wollte auch keiner haben weil er nur Probleme hatte.
Jetzt ist er fast unbezahlbar und übel gefragt.
-
Ich klinke mich mal ein.
Führerschein Auto seit 2005
1. Opel Astra F 1,6 (Bj 1992) Bis auf den Rost
2. VW T4 1,9Td (Bj 2002)
3. VW Passat Variant 2,0 TDI (Bj 2009) rostet schlimmer wie der Opel
4. Ford Kuga PHEV (Bj 20??)
+ Motorräder (MZ, Suzuki, Kawasaki und Honda)
Somit wird der Kuga der erste Ford und der erste Neuwagen, mal sehen ab wann. Ich werde warten.
-
Ist das ein internes Rundschreiben eines einzelnen Händlers, oder ist das von Ford?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das von Ford. Habs selber nicht gelesen.
Bei meinem FFH arbeiten nur 5 Leute. (Familienunternehmen).
-
Habe heute morgen zufällig mitgehört, dass wegen des häufigen Öffnens der Motorhaube des PHEV eine Rückrufaktion ansteht
Grund : Austausch des Haltestabes in einen Motorhauben-Lifter
PS: nicht nur für Vignale
noch besser ?
-
Dann werde ich mir sobald der PHEV kommt, wieder mal was bauen bzw. bestellen (wenn's was gibt).
-
Sorry fürs Offtopic, aber wollte nicht nen extra Thema eröffnen.
Hat der Kuga eigentlich einen Haubenlifter oder muss man ganz altmodisch nen Haltestab ausklappen um sie offen zu halten.
-
Nach 2-3 Kaffee, nettem Smalltalk und einer sehr ausführlichen Schilderung der Probleme, waren fast alle meine offenen Frage geklärt, ohne das ich auch nur eine Frage stellen musste.
- Meine 18 Zoll Felgen, die ja mal Serie waren beim PHEV, bestellt er dazu. (ohne Aufpreis für Mich)
- Die 3% Mehrwertsteuer werden laut "internem Rundschreiben" für alle Bestellungen des PHEV bis zum Stichtag 7.10.2020 (hoffe habe das Datum richtig verstanden) kompensiert.
- Ab Januar 2021 (Liefertermin wäre Dezember 2020 gewesen) kümmert er sich um einen Leihwagen. Kann aber dafür keine Garantie geben.
- Bei dem Typ2 Ladekabel kann er leider nichts machen, aber damit kann ich gut leben. Hätte es wohl eh kaum benutzt weil ich auf Arbeit kostenfrei laden kann und da habe ich 8h Zeit.
- Und wann das Auto geliefert wird kann er natürlich auch nicht beantworten. Aber er hält mich jetzt, sobald neue Nachrichten kommen auf dem laufenden.
Mit dem Ergebnis kann ich sehr gut leben und werde auf meinen Kuga gerne warten.
PS: vlt schaffe ich ja mit meinem 11 Jahre alten Passat 2.0 TDI noch die 350000 km, bevor er mir vollends unterm hintern weg fault
-
Von einem Ford-Mitarbeiter weiß ich, dass beim PHEV aufgrund der größeren Dimensionierung der Bremsanlage in Verbindung mit der Einpresstiefe eigentlich mindestens 18"-Felgen erforderlich sind. Es sei denn, es hätte sich mit dem Modelljahrwechsel technisch etwas an der Bremsanlage geändert.
Da es sich um die Änderungen aus der neuen Preisliste handelt, wird das technisch schon passen beim Model 2021.
Was mich daran stört ist ja nicht mal die Größe sondern das Design. Das gefällt mir so überhaupt nicht.
-
Habe heute 15:00 Uhr einen Termin zum Gespräch beim FFH bezüglich meiner Bestellung zum PHEV Titanium X von Anfang September.
Geht eigentlich meinerseits hauptsächlich um die Änderung der Felgen auf 17 Zoll. Was mich massiv stört.
Der Rest betrifft mich auf Grund der gewählten Sonderausstattung zum Glück nicht.
Bin mal gespannt was er mir zum Rest der aktuellen Thematik zu berichten hat.