Beiträge von Hans Hanswurst
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Für die die immer noch kein Auto bis Weihnachten produziert bekommen haben ist das bitter.
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Zusammengefasst : wegen geringer Auslastung wird kurz vor Weihnachten 2020 bis Mitte Januar 2021 das Werk geschlossen.
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Wirklich ärgerlich deine Erfahrung mit dem Fahrzeug,
Ein " Montagsauto" kommt sicherlich bei jedem Hersteller vor, aber die
Anschließende Abwicklung ist leider sehr stark von dem dann einzelnen Händler abhängig.
Da wünscht man sich eine direkte zentrale reklamationsstelle die übergeordnet der Händler fungiert, wo ein Sachverytänder rausfährt und den Fall aufnimmt.
ES gibt manchmal nur Schwarz oder Weiß beim Autokauf : Auto ohne Markel = freundlicher Händler, Problemkarre= Anwalt einschalten. Sonst bewegen sich manche Händler nicht.
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dem stimme ich zu da hast du recht.
das sind eigentlich keine Autos für diesen extremeinsatz. Das Auto wird in drei Jahren mind. 180000 km auf der Uhr haben. Ich sehe da einen Diesel auch auf die danach kommenden 10-14 Jahren noch zu funktionierende Laufzeit als ausgereifter und wertstabiler. Aber die Zeit wird es zeigen....... . Ich habe diese bekannten PHEV Fahrer als Geschäftspartner, die das ladekabel jungfräulich noch eingeschweißt im kofferraum liegen haben und schon 40000 km auf der Uhr haben. Die wohnen in Ruhrpott in der dritten Etage in einem Mietshaus ohne Garage...., ohne Worte. (Ich wohne wenigstens noch auf dem Land und hätte ab und an einen Ladezyklus , wenn ich nicht gerade auswärts übernachte , ohne lademöglichkeit)
Fazit für mich : es gibt noch fahrmodis, in denen von einem PHEV abzuraten wäre, für den Großteil der Autofahrer ist das System genial und effizient -
ich finde es genau richtig, dass der Ford Händler in diesem Fall davon abgeraten hat.
Genau wegen dieser Fälle, Firmenfahrzeug, hohe Kilometerleistung auf der Autobahn, dafür wenig laden und die 0,5% abgreifen, steht die weitere Förderung des PHEV im Kreuzfeuer der sog. „Umweltorganisationen“, die Scheurer drängen, die Förderung des PHEV einzustellen - es ist eben NICHT der artgerecht Betrieb eines PHEV, grundsätzlich und regelmäßig tausende Kilometer auf der Autobahn abzureißen, selbst, wenn er dort auch „nur“ 8-10Liter verbraucht. Da ist imho ganz sicher ein moderner und sauberer Diesel die sinnvollere Wahl!
Der PHEV spielt eben seine Stärken im Stadtverkehr aus, wo viel rekuperiert werden kann, ganz davon abgesehen, dass der Stromverbrauch auf der Autobahn je höher die Geschwindigkeit ist, irrsinnig schnell reduziert wird.
Für stadtnahe Pendler und Städter an sich ist der PHEV eine tolle Alternative zum Verbrenner und/oder Diesel...
passend zum Thema ganz aktuell:https://www.springerprofession…2B%20Motoren%20Newsletter
Gruß
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hallo,
Ja dann freut mich das für die PHEV Fahrer, hoffentlich können hier bald einige Themen wieder geschlossen werden.
Kostenseitig tun sich aber viele Firmen noch schwer damit,(außer meiner, die das alles nicht hinterfragen) so ein Fahrzeugtyp zu erlauben. Scheint dann unabhängig von fahreigenschaften, es immer noch Kostennachteile zu geben, bzw. Regelungen mit den Ladekosten zu Hause?
Mir soll das jetzt egal sein, ich zahle nichts von denn laufenden Kosten ,außer meinen 1 % GWV
Und selber freue ich mich auf Allrad und Diesel in ca. 3-4 Wochen
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Hallo Hanswurst...
also dein Händler hat offensichtlich kaum bis keine Erfahrungswerte mit dem PHEV.Hauptsache was gelabbert... manche dieser Autoverkäufer sind schon... naja....
zu 1: Verbrauch gegen 8,0 Liter bei hohem Durschnittstempo auf der BAB
zu 2: Ein Mega Leises Auto! Vorallem bei hohen Geschwindigkeiten empfinde ich das Auto als sehr leise.
konnte ich jetzt so einfach nicht unkommentiert lassen. -
hi Nicafe,
Ich hatte den. PHEV auch bestellt , da meine Firma das genehmigt hat und ich GWV auf 0,5 % hätte sparen können. CZ fahre ca. 70000km /a . Der Händler hat mir deutlich abgeraten, folgende Argumente nannte er.
1.70 % der Strecken nur mit Benzinmotor auf der Autobahn ergibt 10 l/100km Verbrauch. = bei meiner Fahrleistung teilweise 2x tanken bei 45 Liter tankvolumen.
3. Motorgeräusche sollen bei ca150 km/h geschwindigkeit deutlich lauter sein als beim 2 l Diesel.
Muss aber fairer Weise sagen das ich nur Glück hatte wegen des Lieferstopp und der unklaren Situation, die Möglichkeit zu haben , den Wagen gegen einenDiesel zu tauschen.
ob die Punkte so stimmen , werde ich nicht überprüfen können,, aber meine fahrprofil ist auch nicht der Durchschnitt so das diese Punkte bei anderen zutreffen.