Beiträge von Hans Hanswurst

Ich habe auf den Rat von meinem FFH gehört und alle Updates ausgeschaltet, Dann einmal den Wagen für 2 Tage zum Händler gebracht und die Software komplett neu aufgespielt und aus Sicht des Händlers sinnvolle Updates aufgespielt. Seitdem kein tiefschlafmodus mehr und die dadurch ausfallenden Features. (außerdem wurde ein Defekt des batteriesensors festgestellt und behoben)

Ich fahre lieber im schlimmsten Fall 2-3 Monate mit alter navisoftware rum (was heißt alte Software, die paar Kreisel mehr, da komme ich auch noch ohneNavi durch ?) , anstelle 2-3 Monate mich mit software fragen zu beschäftigen. (alle 5 Monate habe ich die 30000 km Inspektion, dann wird die Kiste geupdated)

Ich habe meinen Wagen in die Werkstatt gebracht, der tiefschlafmodus war trotz

300 km fahrleistung jeden 2. Tag sofort vorhanden, standheizung ging auch schon meistens nicht mehr, keyless etc. vom Fahrzeug dementsprechend ausgeschaltet

Jetzige Diagnose: batteriesensor defekt, Batterie selber wäre ok, schauen wir mal sprach der Blinde.......?. Erste Aussage vor 2 Monaten war, das kann passieren aus den schon hier genannten offiziellen Gründen. Ein richtiger Scheiß ist das mit den Karren?

Bei mir hört der andere nach 10 Minuten auf einmal nur noch Roboter stimme.

Schalte ich BT aus ist die Verbindung ganz normal.

Lege ich auf und rufe neu an ist es auch OK.

War wegen dem Thema bei meinem Händler. Der hat ein aktuelles Update in Verbindung mit der freisprecheinrichtung aufgespielt, gleichzeitig das schon aktuelle sync 3 Update überspielt (hat drei Stunden gedauert). Jetzt ist alles perfekt, keine Roboterstimme, und kleinere Bugs gehören der Vergangenheit an.

Der hat mir von vornherein gesagt,es wäre besser keine eigenen Updates aufzuspielen, da andere systempdates (Telefon, etc) die nicht mit sync 3 zu tun haben, zum eigentlichen sync Update abgestimmt sein sollten. Für mich hat er bewiesen das er recht hat. Ich werde nur noch Updates beim Händler machen ???

Hallo in die Runde.

Anderes Thema der B&O:

Ich hatte bei einer lauter Einstellung, immer so leichte lautstärkeschwankungen oftmals in den Bässen und bei den DAB Sendern.

Lösung war die lautstärkeanpassung bei Geschwindigkeit auf niedrig zu stellen. Dann war auch die Qualität deutlich besser. Diese Einstellung ist nur bei normaler Lautstärke nutzbar.

Grüße uli