Beiträge von Hans Hanswurst

    =O 290.-€ für so eine Sch... 45Ah Batterie?

    Die hätte ich mir selbst bestellt.
    Der Händler verdient so doch noch an seinem miesen Kundenservice. Wenn er gewollt hätte, hätte er sie auf Garantie getauscht. Wo ein Wille, da ein Weg!


    Aber gut, dass muss jeder selbst wissen.

    Mein Händler ist ein Vorbild für viele andere. Ein kleines Familienunternehmen mit schnellem Service und vielen kostenlosen Extras. Meine Frau hatte ihren Focus wegen einem platinenschaden dort stehen. Reparaturkosten zum einschicken der Platine 200 €.

    Wartezeit : 1 Woche. Mietwagen für eine Woche würde kostenlos gestellt. Der Wagen war 10 Jahre alt und hatte also keine Garantie mehr. Das was mit der Batterie einfach scheiße läuft sind die von Ford vorgeschriebenen langwierigen Prozeduren. Aber ich Arbeite in einem Konzern mir 23000 beschäftigten und werde mal den fuhrparkleiter darauf ansetzen.... ?

    Übrigens, das Batterie Testgerät ist auch ein spezielles nur für Ford freigegeben.... ???. Wenn die sich nicht bewegen, dannVielleicht gebe ich die Batterie mal zu einer unabhängigen Prüfstelle. Alle kosten dann mit rechtsanwalt einreichen. Dank rechtsschutzversicherung sollten sich die Kosten in Grenzen halten.

    Hallo, mein Thema tiefschlafmodus hat sich erledigt.

    Habe für 290 Euro eine Bosch Batterie auf eigene Kosten beim Ford Händler einbauen lassen. Jetzt ist alles perfekt. Ich bin geschäftlich viel unterwegs und kann mir diesen Kindergartenscheiß mit 3x zum Händler fahren und Batterie prüfen lassen(3 Tage lang) damit diemir sagen alles ist ok, nicht erlauben. Ich werde die Rechnung an den Ford Kundenservice schicken mit einem bitterböse Brief, und das Geld zurück verlangen. Gleichzeitig schreibe ich den regionalleiter bei LinkedIn an. Ist eine Frechheit so einen Schrott einzubauen. (sagt jetzt sogar der Händler, obwohl der Batterietester sagt, alles OK??

    Fazit: Wer Zeit und kein Geld hat, muss das Prozedere bis zum Batterietausch beim Händler mitmachen, ich kann nur sagen die werksbatterien sind größtenteils einfach nur Schrott.

    Das sollte eigentlich ein Rückruf zumindest bei den Verbrennern geschehen.

    Ich lerne aus diesen guten Kommentaren und Erfahrungen:


    Wer mit seinen adaptiven LED nicht zufrieden ist. Geht einmal zu seinem Händler, wenn das nicht bringt, zu Bosch (bei Erfolg die Rechnung beim FFH einreichen), und wenn das auch nichts bringt, sich damit abfinden oder sich mit Ford rumschlagen. ??. Die Frage die ich (oder vielleicht auch andere?), mir stelle:

    Habe ich die Zeit, Lust und Nerven mir den scheiß mit dem FfH, Ford wieder anzutun, im schlimmsten Fall rede ich von einer Abweichung von 5 % am ganzen (die Autobahn gerechnet im Dunkeln). Da alles andere bei mir erste Sahne ist.

    Ich lasse das bei der 30000 km Inspektion mal durchchecken. Mehr auch nicht. Bei 70000 km/a dauert das nicht mehr so lange??

    Mir hat das Thema "leere Batterie,Tiefschlaf, keine standheizung" genug Nerven gekostet.

    Ich glaube bald, wenn man zum FFH fährt und ein Problem versucht zu lösen, nimmt man zwei neue Probleme auf der Rückfahrt gleich wieder mit???

    Gerade die Memory-Funktion hätte ich total gerne. Das alleine wäre für mich ein Kaufgrund gegenüber der ST-Line gewesen - ging aber damals leider nicht. Wer sein Auto mit anderen Personen teilt kennt das Problem: Der Sitz ist niemals wieder so "perfekt" eingestellt, wenn da erst mal jemand anders dran rumfummelt... ;)


    Leder wäre mir persönlich völlig egal. Ist halt auch Geschmacksache.


    Zum Fahrwerk kann ich nichts sagen, weil ich nur die ST-Variante kenne. Bin damit aber zufrieden.

    Ich fahre den St line ohne memory Funktion mit meiner Frau die 15 cm kleiner ist. (fahranteil 80:20) Wir haben uns abgestimmt nicht die Höhe, Lenkrad und andere Positionen zu verändern, egal wer fährt. Nur vor/zurück vom Sitz wird eingestellt. Wenn man das von Anfang an so durchzieht, für meine Frau und mich kein Nachteil im Komfort.


    PS: Früher habe ich meine sitzposition öfter gewechselt, soll laut Facharzt

    angeblich besser für die Bandscheibe/Rücken sein. Bei ca. 70000 km/a seit 20 Jahren, was soll ich sagen, habe keine Probleme, kann also auch ein Pluspunkt sein, Veränderungen am Sitz vorzunehmen, zumindest bei vielen Langstrecken.

    Die gleiche Vorgehensweise mache ich auch beim iPhone. Wenn das System läuft, gehe ich da nicht mehr dran, es sei denn ich muß... . Gegen ein zwangsupdate wird es schwierig.

    Aber wie du sagst, ist keine pflicht das zu machen. Ich bin seit Dezember so gesehen schon auf einem besseren softwarestand gestartet. Aber jeden zweiten Tag ging die standheizung nicht und die ganze andere Sonderausstattung. Nur der Motor sprang an.... ?