Danke an Mine für die schöne Zusammenstellung der Updates. Habe heute Mittag die 21020, F10 und Voices installiert. Ist problemlos in den angegebenen Zeiten durchgelaufen.
Beiträge von Mercury0660
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Gutes timing da ich heute eh 5h fahren muss. Dann kann ich mal probieren ob mein selbstgebastelter ssd Stick da gut performt.
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So ich hab jetzt auch meinen 350€ Gutschein bekommen, nur 2 Monate nach Abholung des Fahrzeugs?
Kam vom 400 km entfernten Händler per Einschreiben mit Rückschein.
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Kauffahrzeug privat Beantragt am 17.1.21 Zuwendungsbescheid erhalten am 11.3.21 Förderung erhalten am 16.3.21 Erwartete Förderung
4500€ Erhaltene Förderung
4500€ Hat alles zügig funktioniert und sich sogar verzögert, weil ich die Datenschutzerklärung vergessen hatte zu unterschreiben und erst eine Erinnerung bekommen habe. Die Zusage kam per E-Post Brief (erstes Mal was darüber bekommen in 5 Jahren...).
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Ja kann man, geht wie bereits erwähnt aber nur über forscan. Gibt hier im Forum Themen dazu.
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Ich höre abwechselnd über DAB oder iPhone (über Bluetooth) im Auto Musik. Ich habe das Problem, dass bei der iPhone Zuspielung (über Apple Music) und wenn die Geschwindigkeit höher ist so ab 70-90 km/h die Musik dauernd mal lauter mal leiser ist im Sekundenabstand, aber auch nicht bei jedem Song. Nervt natürlich ziemlich und wenn ich die geschwindigkeitsabhängige Regelung ausschalte (war auf Mittel) ist der Effekt weg. Ist die Funktion bei euch auch fehlerhaft? Bei DAB tritt es scheinbar nicht auf.
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Nein, genau anders herum.
Mehr Anteile metallic, gleich (dünne) Klarkack-Schicht.
Abseits des Lapsus des Jahres.
Im Lack sind einfach mal keine Bestandteile drin, die diesen Effekt erzeugen können (Metallic Lack heißt nicht Eisen oder Stahl). Außerdem haben viele UniLacke keinen Klarlack drauf. Wenn da was rostet dann von innen wenn es bis aufs Blech durch ist.
Ich finde die Erklärung wie gesagt nicht schlüssig. Minimale Vertiefungen, Aufrauhungen im Lack in denen sich etwas festsetzt was so einen Effekt macht ist die Erklärung.
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Aus der Erinnerung, die Aussage eines BASF Lackingenieures vo ca. 15 Jahren zum Flugrost an unserem brilliant- silbernen E-Klasse Kombi :
Die Farbe Weiß enthält die dünnsten Farbpigmente im Lackaufbau.
Je kräftiger die Farbe umso stärker die Lackdichte.
Dazu werden feinste metallische Partikel eingemischt, um den gewünschten brillianten Effekt zu erzeugen.
Die oberste Klarlackschicht sollte schützen.
Genau da, wo der Metallpartikel nicht ausreichend mit Lack gedeckt ist, bringt Streusalz die physikalisch- chemische Reaktion des sichtbaren Flugrostes !
Mit gleichmäßigem Aufwand erhielt ich über Jahre den brillianten Ton.
Mit Grüßen aus Unterfranken
Nach der Logik dürft Frost Weiß anfälliger sein als Arktis weiß. Bei Arktis gibt es ja wegen dem metallic Effekt mehr Klarlackschichten.
ABER: Die "Weiß" Partikel sind doch meines Wissens nach TiO2 und das rostet definitiv nicht. Und Eisen ist da garantiert nicht im Lack. Finde die Erklärung seltsam...
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Kannst du mir eine Übersicht erstellen was Du alles geändert hast und Wo ?
Das wäre echt toll und hilfreich.brauche ich nicht, gibt es schon:
Ich hab alles von hier https://my-ford-focus.de/forscan-via-konfiguration/
umgesetzt bis auf Warntöne und Nebellichter. Equalizer muss ich am Wochenende noch nachschauen wie der Text war hatte aber jemand anders hier auch gemacht.
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Ich kann nur für mich sprechen, bin da aber überfragt. Kannst hier mal noch nach Infos forschen: