Aber meine Winterräder sind vom Zubehör und die Sensoren auhc. Ich denke bei deinen Borbet sind die Sender original da du bei Ford bestellt hast.
Beiträge von Iarry
-
-
Bin auch mal gespannt ob er die originalen beim Räderwechsel demnächst erkennt.
Dann muss ich nur die Winterräder wieder neu einprogramieren.
-
Hallo?
hat von euch einer eine Anleitung wie man zum anlernen der Sensoren kommt? Hab leider auch Probleme bei meinem Kuga bj 2020 das nach 5 oder 6km der Fehler kommt.
Das Gerät zum anlernen wie es manche hier im Thread haben ist vorhanden.
Leider finde ich in der Bedienungsanleitung nichts.
Vielen Dank
Grüße Marcel
schau mal in Post 35 da habe ich meine gekauftes RDKS anlern Teil gepostet. Kaufen und damit die Reifen anlernen und alles ist gut.
-
Da hast du recht. Aber laut Ford gibt es die Mobilitätsgarantie mit Leihwagen nur bei abschleppen zum Händler.
Ich hätte ohne diesen Zettel mit Vermerk keinen Leihwagen von der Werkstatt einfach so eine Woche bekommen. Aber eigentlich traurig das für so etwas etwas geschummelt werdenden muss auf kosten von Ford! -
So... Nun hat es mich ein zweites Mal erwischt. Nach 3 Tagen Stillstand hat die Batterie gemeint sie müsste sich in den Weihnachtsurlaub verabschieden. Ford Pannenservice angerufen,. Gelbe Engel sind erschienen und haben der Batterie den Urlaubsschein entzogen. Morgen früh geht's in die Werkstatt. Hoffe mal ich bekomme dann einen Leihwagen wenn es länger dauert.
Leihwagen kannst vergessen! Man bekommt bei Ford nur einen Leihwagen wenn das Auto nicht mehr selbstständig in die Werkstatt kommt. Meiner wurde auch vom ADAC überbrückt und ich habe dem netten ADAC Mann gebeten er soll auf seinen Zettel bis in die Werkstatt geschleppt schreiben. Er hat es gemacht und ich habe das Auto selber hingefahren. Hätte ich es ohne diesen Hinweis selber hingefahren hätte der Ford Händler keinen Leihwagen abrechnen können und mir auch keinen gegeben.
-
So heute das Auto wieder abgeholt. Sie haben von Ford eine neue Software auf da bc-Modul gespielt und angeblich 2 Tage keine Stromquelle mehr gemessen. Ich bin mal gespannt was jetzt heraus kommt und ob es klappt
-
Heute mal bei der Werkstatt vorbei gefahren weil der Kuga außen stand. Wollte doch zufällig ein Mechaniker das Auto gerade reinfahren was aber nicht ging da er nach zwei Tagen Standzeit beim Autohaus wieder komplett leer gewesen ist. Dann hat Der Mechaniker mit dem Notschlüssel die Fahrertür aufgesperrt und beim aufmachen den Schlüssel stecken lassen und mal schön diesen mit dem Griff heraus gezogen. Ich hoffe da ist am Lack vom Griff keine Macke entstanden. Sie sagten mir dann sie müssen Montag mal alle Sicherungen der Reihe nach ziehen um heraus zu finden welcher Verbraucher da immer Strom zieht. Ich bin mal gespannt ob die etwas finden. Außerdem hoffe ich wieder eine neue Batterie zu bekommen, da soviele Tiefenentladungen nicht sonderlich gut für die Batterie sind. Ich werde euch auf dem laufenden halten was nächste Woche heraus kommt falls die etwas finden.
-
Hört sich an,wie mein Problem,was ich hatte.
Batterie auch zwei mal kurz hintereinander leer.
4 Wochen Werkstatt mit unzähligen Testläufen.
Dann die Lösung.
Schuld war das ABS Steuergerät,was sich beim abgeschlossenem Auto ständig aktiviert hat ( Klackgeräusche aus Motorraum ) und das so oft ,bis die Batterie leer war.
Bevor die Batterie komplett tot ist,kommt noch die Meldung in der Handy App( Ford Pass ),Auto im Tiefschlafmodus.
Das sind sozusagen die letzten Zuckungen.
Deine Werkstatt soll mal das ABS Steuergerät überprüfen,notfalls resetten,das geht auch.
Ich habe gestern beim der Abgabe mal das ABS Steuergerät genannt und dann wurde mir gleich gesagt das dies bestimmt nicht sei usw. du nehmen so etwas überhaupt nicht ernst vom Kunden. Habe heute nichts gehört vom Autohaus. Ich werte dies mal als nicht das beste Zeichen.
-
Habe meinen heute auch mal von gelben Engel holen lassen. Vor 4 Wochen hatte ich Software aufgespielt und eine neue Batterie bekommen. Nach 5 Tagen Standbein gestern wieder alles Tod. Bin mal gespannt was jetzt gemacht wird. Aber lange mache ich diesen Zirkus nicht mehr mit. Da traut man sich ja nicht mal im Urlaub zu fliegen und sein Auto im Parkhaus abzustellen für 2-3 Wochen. Außerdem ist meine Standheizung so nur zur Attrappe eingebaut. -
So nachdem ich eine Woche berufsbedingt nicht fahren konnte und das Auto in der Garage stand ist heute wieder alles Tod und die neue Batterie leer. Bin mal gespannt was meine Werkstatt dazu sagt! Langsam habe ich keine Geduld mehr mit diesem Problem. Werde dann bei meiner Werkstatt vorbei fahren und hoffe die kümmern sich adäquat darum. Sollte das so weiter gehen, muss man doch an Wandlung denken. Da habe ich ein neues Auto mit standheizung und allem was es gibt und kann es nur gelegentlich nutzen bzw. Die standheizung die richtig extra Geld kostet überhaupt nicht.