Bin jetzt dahinter gestiegen, man lernt immer wieder was dazu, vielen Dank.
Beiträge von Fortissimo
-
-
Bei mir sah das vorhin auch so aus und die Fahrstatistik war auch verschwunden. Jetzt funktioniert es wieder bis auf die total unlogischen Daten in der Fahrstatistik, bin darin in dieser Woche mehr gefahren als der gesamten Zeit. Vielleicht sollte man die Fordapp in der nächsten Zeit nicht mehr beachten, bis ein schlauer IT-Mann den Fehler findet .
-
Hallo, hatte gestern Nachmittag die Batterie ?auf 100% geladen und die Anzeige zeigte 50Km an auch in der App. Als ich heute morgen bei 0`C im EV-AUTO Modus losfahren wollte sprang die Anzeige von 50 auf 38Km, die er jetzt ganz normal zurück zählt. Kann es sein, dass heute morgen die Starterbatterie von der Hochvoltbatterie geladen wurde und deshalb 12Km weg waren?
-
-
Hallo, bei Abholung meines STX-PHEV nach dem Tausch der Hochvoltbatterie hatte ich bei 100% 60 Km in dem "Mäusekino", und jetzt nach 2x Nachladen bei 97% nur noch 41 Km. Bei "EV jetzt" habe ich beim ersten Test mit 60 Km-Anzeige noch 55 Km geschafft und hab mich darüber gefreut. Werde die kommenden Verbrauchswerte im Auge behalten. Entweder baut die Batterie jedesmal mehr ab, was ich nicht glaube, oder die Kuga Elektronik macht uns alle nach und nach verrückt. Der neue rein elektrische Volvo XC 40 hat warscheinlich deshalb schon keine Restweiten Datenanzeige mehr an Bord, wie ich vergangenen Sonntag in der Sendung "Grip" gesehen habe.
Ich tanke jetzt so viel wie möglich elektrisch dazu und fahre vorrangig im EV-Auto Modus und wenn die Werte unrentabel werden gehe ich meinem FFH auf den Wecker ⏰. Sollte nach Ablauf meiner 3 Jahre-Auswahlfinanzierung was besseres von Ford (in Bezug auf Akkus ?der neuesten Generation) auf dem Markt sein, hole ich mir einen neuen Kuga MK4, oder MK5....
-
-
Hallo, bei mir ist auch alles auf 0 gesetzt. Denke, dass jetzt nach dem Tausch der Hochvoltbatterie man wieder realistische Werte sehen soll, die dem normalem Plug-in-Hybrid Betrieb entsprechen.
-
Bei dem Video handelt sich es nur um Informationen über die durchgeführten Arbeiten am fertiggestellten Auto, kein Video vom Akkutausch.
-
Ford ruft mich an, wegen der Auswahl Tankgutschein, Wallbox. Nehme Tankgutschein, da ich für 72€ die Tankflatrate meines Stromanbieters pro Jahr habe.
-
Hallo, habe heute mein STX-PHEV vom FFH abgeholt. Haben alles innerhalb von 2 Tagen zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Es wurde die Hochvoltbatterie gewechselt, die Wischerblätter ausgetauscht, die Systemupdates, Naviupdate usw. durchgeführt und die Halterungen für die Sensoren des Totwinkelassistenten getauscht. Es wurde 100% geladen, vollgetankt, Scheibenklar aufgefüllt und eine Grundreinugung durchgeführt. Weiterhin erhielt ich vor der Abholung ein Werkstatt Video über die an meinem Fahrzeug durchgeführten Arbeiten. Als Ersatzwagen erhielt ich einen STX-Kuga. Bin sehr zufrieden mit der Aktion, prima gelaufen.