Hallo, habe die 23S27 Mitteilung heute auch bekommen, es nervt langsam.
Vielleicht programmiert Ford die Software für eine automatische Feuerlöschanlage im Motorraum .
Hallo, habe die 23S27 Mitteilung heute auch bekommen, es nervt langsam.
Vielleicht programmiert Ford die Software für eine automatische Feuerlöschanlage im Motorraum .
Hallo, in der Bedienungsanleitung steht alles drin, und bei der Fahrertür könnte das vielleicht für Rechtslenker vorgerüstet sein. Screenshot_20230610_114440_Adobe Acrobat.jpg
Hallo, der weiße Drehteller soll zur manuellen Verriegelung der jeweiligen Tür sein.
Hallo, bei mir hat nach anfänglichen Schwierigkeiten das Sync Update auf 3.4.22251 geklappt und anschließend das Navi Update auf F11. Nur die Log Datei für das Navi Update hat nicht geklappt, damit ich später auf die neueren Versionen komme. Hat jemand einen Link auf die Log Datei für das F11?
Gruß Harald
Ging vorher nicht, vielleicht neue Datei.
Hallo, ja muss neue Datei sein, da bei der anderen immer nur Error und Fehlermeldung kam. Das Forum ist das Ideale Medium, um Probleme zu lösen und Anregungen zu bekommen . Man lernt nach und nach das schöne Auto zu verstehen und Macken abzustellen.
LG Harald
@Fortissimo: Das kannst du dir sparen, es wird nicht funktionieren.
Hallo, hat wirklich mit der Datei funktioniert, lade jetzt gerade das Navi Update von 9 auf 11 herunter.
LG
Hallo, habe vom HfaI folgenden Hinweis bekommen und weiß nicht was "dieses Datenpaket (zip 44KB)" sein soll. Weiß jemand was ich da auf mein Stick als zip laden soll?
LG.
Alles anzeigenMeine Erfahrungen hier nochmals in Kürze:
Übernahme Fahrzeug am 22.11.2022, Version 3.4.22110.
Aktuelle Version Build: 22251 ,Build Date: 2022-09-08, Package Date: 2022-10-11, Release Date: 2022-10-27
Der Händler hatte die aktuelle Version nicht installiert, schon schlechter Service.
Fahrzeug in mein WLAN eingebunden, Auto-Updates aktiviert.
An kurzfristige Server-Störung geglaubt und wöchentlich manuelle Suche angestoßen.
Ergebnis immer, System aktuell, Version 3.4.22110
Am 15.02.2023 Update über USB-Stick durchgeführt, Anzeige im Fahrzeug Version 3.4.22251.
Ungültige LOG-Datei wurde erzeugt, Verarbeitung durch Ford-Server wurde verweigert.
16.02.2023 neue LO-Datei mit dem Tool Interrogator_AB.zip erzeugt. Ergebnis wie vor.
Über das Fahrzeug System mittels manueller Suche nach Updates versucht den Versionsstand zu übermitteln, scheiterte, hatte ich auch nicht anders erwartet.
Also habe ich jetzt Version 3.4.22251 installiert und auf dem Server steht weiterhin 3.4.22110 als aktuelle Version.
Die angebliche Version 3.4.23088 habe ich heruntergeladen und mit der Version 3.4.22251 verglichen. Die Dateien weisen identische Hashwerte auf, also kein Update, sondern nur eine neue Versionsnummer auf dem Server.
Ein Anruf im Hochleistungszentrum für angewandte Inkompetenz, AKA Ford Kundenzentrum, ergab nichts.
Mein Händler konnte bis jetzt auch nicht erreichen, erhielt auch nur die Auskunft: Fehler bekannt, wir arbeiten daran. Inzwischen habe ich die 2. Frist zur Nacherfüllung durch Nachbesserung gesetzt. Sollte die Nachbesserung nicht möglich sein, wähle ich Nacherfüllung durch Nachlieferung. Mein Händler zielt immer auf die Ford-Garantie ab, da braucht er von Ford eine Freigabe zur Reparatur. Ich werde den Weg über die Gewährleistungsrechte nach dem BGB wählen, zumal das Fahrzeug schon mangelhaft übergeben wurde.
Hallo, ist genau das selbe Problem, wie bei mir und ich komme auch nicht weiter, habe alles schon probiert und würde gern das Navi Update von 9 auf 11 machen. Habe das Problem heute auch schon bei meinem FFH angesprochen, haben aber auch noch keine Lösung, wegen der Log Datei, die nicht hochgeladen werden kann, weil keine Fahrzeugdaten zur Identität des Autos drinstehen. Bin mal gespannt, wie das weitergeht, vielleicht erst wenn 3.4.23088 tatsächlich geliefert wird und nicht 3.4.22251, welche nicht weiterführend ist.
Das kenne ich auch. Solange der Funkschlüssel mit dem Wagen kommunizieren kann, sprich wenn er offen liegt und sich in der Nähe des Wagens befindet, reagieren verschiedene Aggregate. Dabei kommt es ständig zu Spannungsschwankungen.
Da die Schlüssel eine gewisse Reichweite haben, habe ich mir ein Etui mit RFID-Schutz zugelegt. Da passiert das nicht.
Hallo, das mit der Schlüssel-Kommunikation könnte der Grund sein, daß ich Anfang März 23 die Batterie der Fernbedienung nach gut 2 Jahren das erste mal laut Anzeige im Display wechseln musste, was ja eigentlich normal wäre. Das habe ich auch gleich mit einer neuen Knopfzelle 2032 realisiert und die Meldung war weg. Vorige Woche hatte ich die Meldung schon wieder mit der selben Fernbedienung und habe sie mit einer frischen Varta 2032 bestückt, was mich nach der kurzen Zeit verwundert. Vielleicht sollte ich mir auch so ein RFID Schutz Etui zulegen, da die Entfernung von Fernbedienung zum Kuga nur gut 20 Meter beträgt.