Beiträge von Fortissimo

    Hallo,

    verstehe nicht warum die PHEV - Kuga, die bei den FFH rumstehen nicht an die Kunden übergeben werden mit der Auflage "nicht extern laden und nur im EV Auto Modus fahren". Warum wird das so unterschiedlich gehandhabt. In dem Papier steht doch drin, dass man es so sicher fahren kann, bis die Rückrufaktion erledigt ist. Ich fahre meinen PHEV seit über einer Woche und komme ohne externe Ladung mit ca. 5l Sprit hin. Dann bräuchte man auch weniger Leihwagen.

    Gruß aus dem Harz.

    Hallo, fahre meinen neuen STX Plug-in-Hybrid jetzt eine Woche ohne Stromladung und im EV Normalmodus und bin von den Fahreigenschaften begeistert. Konnte bisher auch keine "Macken", wie im Forum beschrieben feststellen, alles funktioniert einwandfrei. Wenn irgendwann noch der hoffentlich letzte Rückruf abgearbeitet ist und ich laden kann, bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Ich glaube das Warten lohnt sich. Der neue Ford Kuga ist optisch schon mal ein "Hingucker" und wenn technisch noch alles in Ordnung ist ein Top Auto.

    Habe das Auto Anfang Mai bestellt.

    Gruß aus dem Harz.

    Hallo, fahre meinen STX Plug-in-Hybrid jetzt eine Woche ohne Stromladung und im EV Normalmodus und bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden. Konnte auch keine "Macken", wie im Forum beschrieben feststellen, alles funktioniert einwandfrei. Wenn dann irgendwann der hoffentlich letzte Rückruf erledigt wäre, und ich laden könnte wäre ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Ich glaube, das Warten lohnt sich.

    Gruß aus dem Harz.

    Hallo,

    ich hole meinen neuen, schon seit 3 Wochen zugelassenen STX-PEVH am Mittwoch unter der Auflage "Keine Aufladung und nur im EV-Auto Modus fahren" bei meinem FFH ab und wenn die Teile für den neuesten Rückruf da sind wird das zeitnah in der Werkstatt erledigt. Habe mich nun doch für diese Variante entschieden, da keiner weiß, wann die Teile geliefert werden und durch die parallele Nutzung meines Focus Turnier MK3, den ich jetzt nach der Flatrate abgeben muss unnütze Kosten auflaufen. Auch möchte ich den Antrag bei der BAFA machen, bevor vielleicht keine Kohle mehr da ist8o.

    Gruß an alle Leidensgenossen.

    Am liebsten würde ich mir einen Ford Kuga Baukasten bestellen und mir alles in Ruhe selbst zusammen bauen, denn wenn man das hier alles liest was alles fehlt kann man es mit der Angst kriegen. Ich glaube Ford sollte erst mal bei seinen gewohnten Antriebsaggregaten bleiben und sich ein paar Elektrospezialisten ins Boot holen, die das in den Griff bekommen.

    Hallo,

    ich kann der Angelegenheit entspannt entgegen sehen, da ich eine Auswahlfinanzierung über 3 Jahre gemacht habe für meinen Kuga STX PHEV und der bereits zugelassene Wagen der seit gut 3 Wochen beim FFH steht, erst ausgeliefert wird wenn alles erledigt ist mit dem neuesten Rückruf. Solange fahre ich meinen Focus Turnier MK3 weiter, den ich nach der Flatrate abgeben müsste.

    Gruß: Fortissimo

    Hallo mir geht's genauso,

    sollte meinen Kuga, der jetzt schon seit 3 Wochen im Autohaus steht und die ersten beiden Rückrufaktionen erledigt hat am Montag abholen. Dann am Montag die Info, dass eine 3. Rückrufaktion, die größeren Aufwand bedeutet erledigt werden muss mit unbekannten Zeitaufwand. Das Auto ist nun seit einer Woche zugelassen aber ich habe eine Email bekommen, wo man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und mir einen 350€ Gutschein angeboten, den ich von meinem FFH erhalte für Zubehör oder Wartungskosten.

    Ich denke, dass immer wenn Autos mit neuen Antriebsaggregaten auf den Markt kommen es zu solchen Herstellungsfehlern kommen kann, die erst in der Praxis hin und wieder auftreten. Aber die Hersteller werden das bestimmt zeitnah in den Griff bekommen und da ich selbst auf meinen neuen Kuga schon 3 Wochen warten muss, da der jetzt letzte Rückruf bearbeitet werden muss. Ich habe auch ein etwas mulmiges Gefühl mit dem Plug-in-Hybrid Kuga zu fahren, aber ich vertraue auf das Können der Ford Ingenieure dass sie diese anfänglichen Probleme sicher abstellen werden.