Beiträge von holboll

    Das selbe Problem werde ich dann auch bekommen, bei mir sieht es genauso aus. Ich habe auch das damals als einzige vorhandene Fahrzeug mit MY2021.50 online gewählt, aber auf meiner Rechnung steht das Modell Titanium X MY2021.50 und kein Basismodell (dementsprechend auch kein Basismodellpreis).

    Da werde ich wohl auch mit einer Ablehnung rechnen dürfen.:(:(:(

    Hallo,


    wenn Du auf deinem Handy keine Google-Dienste und keinen Google-Play Store hast, wird es wahrscheinlich schwierig. Der Huawei-Store wird die App wahrscheinlich nicht bereitstellen. Ob man ein APK-Datei zur händischen Installation irgendwo findet, kann ich dir nicht sagen.

    Beantragt am 24.06.2021
    Zuwendungsbescheid erhalten am
    Förderung erhalten am
    Erhaltene Förderung

    Hallo ,


    du hast ja auch den Kuga Titanium X PHEV, der zum gleichen Zeitpunkt wie meiner gebaut wurde. Eine Frage: Bei der Beantragung der Bafa-Förderprämie hast Du auf der Bafa-Webseite welches Modell aus dem Menübaum gewählt ?



    Ist es dieses: pasted-from-clipboard.png ?


    Die anderen passen bei mir nicht, weil meine Fahrzeugrechnung wie folgt aussieht:


    pasted-from-clipboard.png


    Wie sieht es bei Dir aus ?


    Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.



    Gruß,


    Holger

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, die Bafa-Förderung für meinen Kuga PHEV zu beantragen, auf der Bafa-Antragsseite stehen folgende Modellbezeichnungen:





    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png




    Auf meiner Fahrzeugrechnung steht aber der Kuga Titanium X MY2021.50:



    pasted-from-clipboard.png



    Was wähle ich denn jetzt aus ? Passen würde ja nur der Eintrag: Kuga 2.5l Duratec PHEV 165 kW (225 PS) (Modelljahr 2021.50). Laut Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge hat der aber einen niedrigeren Netto-Listenpreis.


    Hat schon jemand für dieses Modell eine Förderung beantragt ?


    Grüße,


    Holger

    120 km rein elektrisch ?

    Das glaube ich jetzt aber nicht wirklich bei 85 % Ladung!!!!

    Da hast Du natürlich Recht, nach ca 45 km elektrischem Fahren war die el. Reichweite bei 0 km, ab da mit Verbrenner über die Autobahn, durch Rekupation hat sich die elektrisch gefahrene Strecke auf der Rückfahrt von 45 km auf knapp 80 km erhöht. Natürlich wurde er auf der Rückfahrt getankt und zu Hause dann auch logischerweise geladen und ist hier im relativen Kurzstreckenverkehr die restlichen bisherigen km rein elektrisch gefahren.

    So,

    ich verabschiede mich aus dem Bestell-und Wartesaal auch, habe mein Fahrzeug am Donnerstag vom Händler übernommen. Wartezeit seit Bestellung etwas über 10 Monate (Bestellung 31.07.2020).

    Der Akku war zu 85 % geladen, Tank hatte nur Sprit für 50 km.

    Motorabdeckung ist vorhanden, Batterieabdeckung ist vorhanden, 2. Ladekabel ist vorhanden, 18 Zoll-Felgen, wie sie zum Zeitpunkt der Bestellung im Katalog standen, sind vorhanden.

    Die aktuellen Neuerungen wie digitales Cockpit, elekt. Kofferaumklappe sind ebenfalls vorhanden.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, allerdings auch erst etwas über 300 km gefahren, wobei hiervon 250 km auf der Autobahn bei der Rückfahrt vom Händler, trotzdem von den 300km ca. 120 km rein elektrisch.

    Kann gerne so bleiben.


    Allen Wartenden, habt Geduld, es lohnt sich.

    Allen Anderen immer eine gute Fahrt.


    Grüße


    Holger

    So,

    morgen ist es soweit. Ich kann mein Auto auch abholen, nach über 10 Monaten Wartezeit bin ich echt mal gespannt. Vorher steht noch ein 300 km - Anreise an.

    Mal schauen, wie die Fahrzeugübergabe abläuft und wie sich die Rückfahrt dann im neuen Kuga anfühlt. Nach 10-monatigem Mitlesen hier im Forum schwankt man ja noch zwischen Begeisterung und Nachdenklichkeit, aber ich werde berichten.

    Ich will hoffen, daß ich morgen bei 35 Grad nicht mit einem technischen Problem auf der Rückfahrt liegen bleibe und bei kleiner Temperatur langsam gegart werde.8o


    Dann sind wir ja fast auf demselben Stand, meiner ist laut ETIS auch am 14.04. gebaut. Mein Händler sagte mir, Anlieferung Mitte Mai, allerdings ohne Gewähr.


    Na ja, die längste Zeit des Wartens haben wir ja jetzt hinter uns, es geht aufwärts !!!


    :thumbup:

    So, gestern auch mit meine Händler gesprochen, laut System soll er am 08. März gebaut werden und ich kann ihn dann ca. Mitte April erwarten. Aussage unter Vorbehalt, es könne sich immer etwas ändern.

    Mietwagen ist aber schonmal bis dahin verlängert.

    Tja, solange habe ich noch nie auf einen Neuwagen gewartet, die längste Wartezeit bisher war das Warten auf meinen Mazda 6, da war es damals ungefähr ein halbes Jahr.


    Dies ist mein erster Ford und, naja, was soll ich sagen, der Start ist ja mehr als holprig. Schade, das Mazda bis jetzt keinen Plugin im Angebot hat, meine letzten 3 Fahrzeuge von der Marke liefen vom ersten bis zum letzten Tag fehlerfrei und ohne Probleme, beim Ford habe ich jetzt schon so ein leichtes Magenziehen.

    Hoffen wir das Beste.