Hallo zusammen
So, mein Wagen kam nach 4 Tagen wieder gestern aus der Werkstatt.
Ergebnis ist das gleiche wie bei meinen Vorrednern, es ist etwas besser geworden aber das Geräusch ist immer noch da.
Also alles für die "Katz" und ein "Stand der Technik" wie Ford gerne sagt möchte mein Ford-Meister so auch nicht im Raum stehen lassen.
Der Meister klärt jetzt am Montag mit Ford Köln ab wie es weiter gehen soll, nach seiner Meinung soll wohl jetzt ein komplett neues Getriebe mit dem integrierten Elektromotor getauscht werden.
Es wurde bei dem alten Schwingungsdämpfer keine sichtbaren Schäden gefunden, das Ersatzteil hat übrigens die gleiche Nummer.
Auch am Getriebe-Elektromotor und Benzinmotor waren keine offensichtlichen Schäden oder irgend welche Abriebe, Späne usw zu sehen.
Das Getriebe mit Elektromotor kann aber nicht geöffnet werden, dafür fehlt den Werkstätten einfach das Material, Werkzeug und Wissen.
Es gibt dafür auch keine Ersatzteile sondern nur das komplette Getriebe mit E-Motor als Ersatzteil.
Es war auch ein spezieller Hochvolttechniker aus Köln da weil die Werkstatt bei der Demontage der orangenen Hochvoltleitung ein "Malheur de Kack" passiert ist.
Ein Pin in einem Stecker des Hauptanschlusses vom Hochvolt-Kabelbaum der an den HV Akku kommt ist abgebrochen, Reparatur daran nicht möglich da Verboten.
Der Hochvolttechniker hat gleich einen neuen kompletten Hochvolt-Kabelbaum mitgebracht, zur Montage musste der HV-Akku komplette ausgebaut werden.
Der orangene Hauptkabelbaum geht in einem vom Motorraum bis hinten zum Kofferraum, Kosten für den Kabelbaum ca.1500 Euro die ich natürlich nicht bezahlen muss sondern mein Händler.
Der Anblick des Wagens hatte schon was erschreckendes als ich Ihn da so auseinander gebaut gesehen habe.
Bilder davon habe ich unten angehangen, sorry für die schlechte Qualität aber ich durfte nur durch das Plastikrolltor durch fotografieren und nicht in die Werkstatt wegen Sicherheitsvorschriften rein.
Jetzt heißt es wieder abwarten und sehen was von Ford jetzt weiter kommt, meinem Händler gebe ich übrigens keine Schuld.
Er kann nur was machen wenn er von Ford Köln auch die Freigabe bekommt sonst bleibt er auf den gesamten Kosten hängen so wie jetzt mit dem Hochvolt-Kabelbaum.
Also auf ein neues.
Gruß
Kuga Mike