Beiträge von Kuga Mike

Hallo zusammen.

Ich habe gerade auch von meinem Händler einen Rückruf bezüglich der Änderungen bekommen.

Wie schon oben erwähnt, hat der Händler keinen Einfluss auf die Modelländerungen des Herstellers und muss sie jetzt ausbaden.

Mein Händler hat mir jetzt kosten neutral das Technologie Paket dazu bestellt, desweiteren bekommen ich vom Händler das zweite Ladekabel kostenlos dabei.

Er kann das zweite Kabel leider nicht direkt bei Ford mit bestellen sondern er muss es über den Ersatzteilverkauf des Händlers als Zubehör bestellen.

Der Händler versucht mir schon gut entgegen zu kommen und versteht momentan auch nicht die Politik von Ford.

Die aktive Geräuschkompensation für den PHEV und die Echtleder-Sitzflächen und Sitzwangen bei den Vorder- Hinteren Sitzen ist ersatzlos ab der neuen Preisliste gestrichen.

Für Fahrzeuge die vorher gebaut worden sind gilt das nicht, heißt die bekommen noch das was sie bestellt haben.

Da mein Fahrzeug noch nicht gebaut ist habe ich Pech.:(

Ford behält sich ja Änderungen vor, steht ja leider in jeder Preisliste oder Prospekt.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Habe nicht richtig geschaut, die Doppelauspuffanlage ist ab Grundmodell Trend schon aufgeführt.

Die haben sie nur noch mal in der Vignale Ausstattung extra aufgeführt um die Ausstattungsdetails voller aussehen zu lassen.;)

Also alles gut.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Ich habe auch mal meinen Verkäufer danach gefragt, leider ist er bis morgen auf einen Lehrgang und wird sich der Sache erst am Mittwoch annehmen können.

Bin auch mal gespannt auf das Ergebnis.

Was mir gerade in der neuen Preisliste aufgefallen ist das wohl nur noch der Vignale Doppelrohrauspuff hat.

Ist nur bei der Vignale Ausstattung aufgeführt.

Glaube ich aber wohl weniger, so müssten sie ja zwei Auspuffanlagen produzieren.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Bei den jetzigen "Problemen" warte ich gerne bis Dezember, da ist dann vielleicht ein einwandfreies Auto ohne Defekte Wahrscheinlicher oder vielleicht etwas geringer als jetzt.

@StevelBK

War dein Fahrzeug aus einem Vorlauf vom Händler?

Mein Händler hatte nur ST X Line im Vorlauf, keinen Vignale.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo zusammen

Als ich meinen PHEV Vignale am 06.08.20 bestellt habe hat unser Verkäufer sofort gesagt, bei Vignale Ausstattung automatisch 4-6 Wochen länger als die anderen Ausstattungslinien.

Deshalb hat er schon Mitte Dezember als Auslieferungstermin (unverbindlich) genannt.

Ich habe übrigens keine AHK bestellt und muss so lange warten wegen der Ausstattungslinie Vignale und natürlich jetzt wegen den anderen Problemen.

Denke also schon das da was Wahres dran ist, das Vignale länger dauern.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Das die Qualität und Verarbeitung von Kunstleder heute gut ist mag stimmen aber der Kopf muss dann auch mitspielen.

Vom Kopf her sitzt man besser auf echtem Leder als auf (Plastik) Kunstleder.;)^^

Und echtes Leder bekommt im alter so eine schöne Patina.:)

So ist das nun mal mit uns verwöhnten Verbrauchern.

Trotzdem alles gut.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

@StevelBK

Hast du deinen Kuga Vignale schon?

Ist da der Qualitäteindruck vom Leder wirklich nicht so toll?

Habe leider nie die Möglichkeit gehabt mich in einen Kuga Vignale rein zusetzten .

Hier in unserer Umgebung gibt es eigentlich überhaupt keine neuen Kuga.

Die einzigen 2-3 stehen bei unserem Händler und die sind einmal Titanium und 2 mal ST-Line.

Bei meinem Mondeo ist die Qualität des Leders echt gut, selbst bei meinem Focus und Scorpio kann ich da nicht klagen.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

@StevelBK

Beim Vignale sind die Sitzmittelbahnen, Sitzwangen und Kopfstützen aus Echtleder.

Die Rückseite der Sitze sind aus Kunstleder.

So steht es auch in meiner Auftragsbestätigung und so möchte ich sie dann auch bekommen.

Die Sitze komplett aus Kunstleder zu machen wäre für mich persönlich nicht akzeptabel.

Ich habe in meinem Mondeo auch Premium-Leder und da ist das auch so das nur die Rückenteile, Armaturenbrett und Türverkleidungen aus gutem Kunstleder ist.

Die Sitze und Kopfstützen sind aus echtem Leder.

So auch in meinem Focus und Scorpio.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo zusammen

Da ich ja auch einen Vignale Anfang August bestellt habe lese ich hier genauer mit.

Ich bin auch etwas beunruhigt etwas anderes zu bekommen als ich bestellt habe.

Da mein Händler ja den voraussichtlichen Liefertermin Anfang bis Mitte Dezember angegeben hat würde mein Wagen genau in diesem Modellwechsel reinfallen.

Premiumleder ist zum Beispiel ein muss bei mir und war ausschlaggebend für meine Bestellung für diese Ausstattungslinie.

Es wäre auch sehr ärgerlich wenn ich die hintere Sitzheizung nicht bekommen würde, ich habe ja nur das "normale" Winterpaket bestellt und nicht das Winterpaket 2 genau so wäre es mit dem Technologie Paket was der Vignale zum Zeitpunkt meiner Bestellung serienmäßig verbaut hat.

War gerade bei meinem Händler um da mal nachzufragen, leider hat mein zuständiger Verkäufer heute frei (sei es Ihm gegönnt).

Werde mich nächste Woche mal mit Ihm zu diesem Thema unterhalten und vielleicht etwas genaueres Erfahren.

Und wenn es nur die Möglichkeit gibt die fehlenden Ausstattungskomponenten des Modellwechsels extra nachzubestellen damit nicht hinterher Teile wie elk. Heckklappe, Sitzheizung hinten usw fehlen wenn der Wagen im Dezember beim Händler ankommt.

Will aber jetzt keine Panik schieben, wird schon alles gut gehen und freue mich schon sehr auf meinen Neuen.

Gruß

Kuga Mike8)