Beiträge von Kuga Mike

Hallo

Mag sein, ich habe mich auch aus gesundheitlichen Gründen für die 18" mit Ganzjahresreifen entschieden.

Da wo ich herkomme fällt nicht viel bis gar kein Schnee und ich wollte mir mit dem ewigen Sommerreifen-Winterreifen

wechsel das Reifen schleppen sparen.

Obwohl ich ja schon etwas in den Fingern gezuckt habe als es um die Reifen-Felgenwahl ging, 20" hätten bestimmt gut ausgesehen.

Hätten aber wieder das Komfortverhalten wesentlich getrübt, ist bei meinem Mondeo mit dem 19" auch so.

Aber die Vernunft (meine Frau) hat gesiegt und es wurden eben die serienmäßigen 18" mit Ganzjahresreifen.

Mal schauen wie es wird.

Gruß

Kuga Mike8)

Ich habe wegen einem Rückenleiden gleich den Vignale bevorzugt, der hat nicht das straffe Fahrwerk und ich bin sowieso der "Komfortmensch" der auf Chrom und Leder (Kunstleder;)) steht.

Die Farbe sollte eigentlich schwarz werden aber da hatte ich das erste mal nicht mitzureden.

Meine Frau wollte auch das Lucid Rot.

Also dann mal Rot, hatte ich auch noch nie.:)

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Das kommt auch viel auf den Verkäufer an, hat man ein "helles" Kerlchen informiert er die Kunden vorsichtshalber im Vorfeld.

In meinem Fall war ich etwas schneller als mein Verkäufer, der fairerweise nicht vorher konnte wegen einem Lehrgang.;)

Mein Verkäufer hat noch einige Kunden vor sich die er wegen den gestrichenen Außenfarben informieren muss das das Auto jetzt von Außen anders aussehen muss als vorher gewünscht.

Bestimmt keine schöne Aufgabe.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

@StevelBK

Zitat

Aber ich kann es immer nur wiederholen.

erfreue dich daran ein so ein tolles Auto zu bekommen (vermutlich auch mit ordentlich Rabatt) und wenn dich diese Banalitäten so brutal stören empfehle ich einen Storno ?

Ich erfreue mich daran und ich habe auch keine Probleme etwas länger auf ein ausgereiftes Fahrzeug zu warten.

Ich fahre schon über 30 Jahre Fahrzeuge aus dem Hause Ford und werde das bestimmt auch in Zukunft noch etwas tun.

An stornieren habe ich nie gedacht, trotz allen Widrigkeiten freue ich mich wie bei allen Fahrzeugen davor auf die Auslieferung und natürlich dem Fahrzeug selbst.

Aber selbst wenn ich stornieren wollte könnte ich das auch überhaupt nicht.

Etwas Unmut über die fehlenden "Banalitäten" stehen aber denke ich jedem Besteller zu.;)^^

Okona

Also ich würde mich auf jeden Fall mit dem Händler noch mal kurz schließen.

Bei meinem hat das wunderbar funktioniert und er sorgt eben dafür das alles dabei ist was ich vorher bestellt habe.

Sicher ist sicher, besser so als das nachher was fehlt.

Wie gesagt hat mein Händler das Technologie-Paket jetzt nachträglich für meinen Wagen bei der Disposition bestellt.

Also so drauf vertrauen das nachher alles im Wagen drin ist würde ich nicht.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Vielleicht falsch ausgedrückt mit komplette Echtlederausstattung.

Beim Vignale vor Modelwechsel sind die Sitzmittelbahnen, Sitzwangen und Kopfstützen aus Echtleder.

Die Rückseite der Sitze sind aus Kunstleder.

So steht es auch in meiner Auftragsbestätigung.

Beim"neuen" Model sind die Sitzwangen jetzt in Kunstleder gehalten.

Der Rest wie Armaturenbrett usw. werden wohl wie vorher auch in Kunstleder gehalten sein.

So oder so ist es halt eine Kosteneinsparung genau so wie die fehlende Geräuschkompensation, fehlendes Mode 2 Ladekabel oder die fehlende SRA.

Oder sagen wir es aus Betriebswirtschaftlicher Sicht, eine gute Gewinnoptimierung für Ford.;)

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo zusammen.

Ich habe gerade auch von meinem Händler einen Rückruf bezüglich der Änderungen bekommen.

Wie schon oben erwähnt, hat der Händler keinen Einfluss auf die Modelländerungen des Herstellers und muss sie jetzt ausbaden.

Mein Händler hat mir jetzt kosten neutral das Technologie Paket dazu bestellt, desweiteren bekommen ich vom Händler das zweite Ladekabel kostenlos dabei.

Er kann das zweite Kabel leider nicht direkt bei Ford mit bestellen sondern er muss es über den Ersatzteilverkauf des Händlers als Zubehör bestellen.

Der Händler versucht mir schon gut entgegen zu kommen und versteht momentan auch nicht die Politik von Ford.

Die aktive Geräuschkompensation für den PHEV und die Echtleder-Sitzflächen und Sitzwangen bei den Vorder- Hinteren Sitzen ist ersatzlos ab der neuen Preisliste gestrichen.

Für Fahrzeuge die vorher gebaut worden sind gilt das nicht, heißt die bekommen noch das was sie bestellt haben.

Da mein Fahrzeug noch nicht gebaut ist habe ich Pech.:(

Ford behält sich ja Änderungen vor, steht ja leider in jeder Preisliste oder Prospekt.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Vielleicht liegt es auch daran das es kein normales CVT Getriebe ist sondern ein Powersplit Getriebe für Hybridfahrzeuge.

Das Powersplit ist ja immer mit dem Stromgenerator verbunden.

Hier mal ein paar Links:

https://www.hybrid-autos.info/…en/powersplit-hybrid.html

Das Getriebe im Prius ist mit dem im Kuga PHEV vergleichbar.

https://www.priuswiki.de/index.php?title=PSD

Kann sein das es daran liegt.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Habe nicht richtig geschaut, die Doppelauspuffanlage ist ab Grundmodell Trend schon aufgeführt.

Die haben sie nur noch mal in der Vignale Ausstattung extra aufgeführt um die Ausstattungsdetails voller aussehen zu lassen.;)

Also alles gut.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Ich habe auch mal meinen Verkäufer danach gefragt, leider ist er bis morgen auf einen Lehrgang und wird sich der Sache erst am Mittwoch annehmen können.

Bin auch mal gespannt auf das Ergebnis.

Was mir gerade in der neuen Preisliste aufgefallen ist das wohl nur noch der Vignale Doppelrohrauspuff hat.

Ist nur bei der Vignale Ausstattung aufgeführt.

Glaube ich aber wohl weniger, so müssten sie ja zwei Auspuffanlagen produzieren.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Bei den jetzigen "Problemen" warte ich gerne bis Dezember, da ist dann vielleicht ein einwandfreies Auto ohne Defekte Wahrscheinlicher oder vielleicht etwas geringer als jetzt.

@StevelBK

War dein Fahrzeug aus einem Vorlauf vom Händler?

Mein Händler hatte nur ST X Line im Vorlauf, keinen Vignale.

Gruß

Kuga Mike8)