Hallo
Ist schon interessant was die Leute so für verschiedene Kaufargumente für den Plug-In haben.
Der kauf eines Kuga PHEV war eigentlich nicht geplant, muss wegen einer schweren Rücken OP notgedrungen auf ein höheres Fahrzeug umsteigen.
Bin mit meinem Mondeo 2.0 Ecoboost eigentlich super zufrieden aber er liegt mir jetzt zu tief.
Wollte eigentlich auf den Kuga MK2 Vignale mit 2.0 Ecoboost Benzinmotor und Automatik als Jahreswagen umsteigen, optisch gefällt er mir auch etwas besser aber alle Fahrzeuge die ich in meiner Umgebung gefunden habe kosteten mindestens 32.0000 und mehr.
Ich fahre nur ca. 4-6 tausend Kilometer im Jahr, meistens nur 7 - 15 Kilometer Kurzstrecke, deshalb lohnt sich ein Diesel nicht und ich fahre gerne "große" Benziner.
Haben uns dann mal erst aus Spaß einen neuen Kuga Plug-In bei unserem örtlichen Händler ausrechnen lassen um zu sehen wo wir da landen.
Mit den ganzen Rabatten und der Ford Hybridwoche hat uns der Verkäufer ein ähnliches Angebot für ein Neuwagen nach unseren Wünschen gemacht.
Ein Tag später eine ausgiebige Probefahrt mit so einem Plug- in in ST-Line X Ausstattung gemacht, die echt überzeugend war und dann haben wir auch gleich zugeschlagen und uns unseren Vignale PHEV bestellt.
Wollten einen großen Benziner mit Automatik der auch etwas (Fahr)Leistung hat, da blieb nur der Plug -In beim neuen Kuga übrig.
Er hat übrigens die gleichen Fahrleistungen wie der MK2 2.0 Ecoboost mit 230 PS, der schafft auch nur 200 und ist von 0-100 auch 9 Sekunden schnell.
Einen vernünftigen 242 PS Kuga Vignale aus 2018 mit wenig Kilometer hätte ich zu Not auch noch genommen, der kommt zu Not noch auf 212 Km/h und hat auch noch ein gutes Drehmoment.
Habe aber auch keinen guten mit Vignale Ausstattung gefunden.
Der Explorer wäre auch mein Favorit gewesen aber der spielt selbst mit den Rabatten in einer anderen Preis- Liga und der Edge gibt es leider nur als Diesel.
Eigentlich bin ich kein SUV-Geländewagen Fan, wenn ich nicht ende letzten Jahres die ganzen OP's an meinem Rücken gehabt hätte wäre es ein Mustang 2.3 Ecoboost Cabrio geworden.
Haben uns schon den passenden beim Händler ausgesucht und die Sache war fast komplett aber so spielt das Leben.
Und das Leben kann ein echtes Arschloch sein.
Ich wollte auf alle Fälle der Marke treu bleiben weil ich in 30 Jahren hauptsächlich nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Mal sehen wie es wird, positiv ist das ich auf meiner Arbeit eine Ladesäule habe wo ich kostenlos Strom laden kann.
Und in meinen Carports sind auch noch ein paar Steckdosen zur Not frei.
Vielleicht werde ich ja doch noch ein überzeugter "Öko", wie ihr seht habe ich nicht bewusst den Kuga PHEV zum sparen genommen sondern nur weil er das stärkste Benziner Modell war.
Asche über mein Haupt aber so ist es.
Positiv dabei ist jetzt natürlich auch der niedrige Verbrauch bei relativ guter Fahrleistung für so einen schweren SUV und ja ich werde in so oft es geht aufladen und versuchen so viel es geht elektrisch fahren.
Gruß
Kuga Mike