Beiträge von Kuga Mike

Hallo

Der Postbote war heute auch bei mir.

Denke mal steht überall das selbe drin.

Auslieferung ab Dezember 2020 bis April 2021.

Den 350€ Gutschein gibt es erst bei Abnahme des Wagens bei meinem Händler.

Wenn nichts schief läuft soll mein Wagen am 31.01.21 gebaut werden und am 27.02.21 bei meinem Händler ankommen.

Wenn ich Glück habe sind schon die neuen Assistenzsysteme verbaut die ja ab 01.01.2021 im Fahrer-Assistenzpaket laut neuer Preisliste enthalten sind.

Bin mal gespannt, der (Leih) Puma macht zwar auch Spaß ist aber kein Kuga Ersatz.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Vielleicht ist das Bau-Monat bedingt, im September kamen ja mit der neuen Preisliste einige Änderungen.

Die ändern ja gefühlt fast jeden Monat etwas am Wagen, zum Beispiel der Wegfall der Scheinwerferreinigungsanlage oder die entfallende 230 Volt Steckdose im Fond.

In der Online Bedienungsanleitung stehen aber beide Versionen , also der Schalter am Lenkrad und Mittelkonsole drin.

Die Logik dahinter kennt wohl nur Ford.:/;)

Bin mal gespannt wenn ich meinen Wagen so im März bekomme, ob da das dann auch so ist.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

maxmax

Liegt daran das du einen Diesel fährst und kein PHEV, beim PHEV ist die Mittelkonsole ja mit dem Schalter für die EV Modi belegt.

Deshalb ist da der Schalter im Lenkrad integriert.

Der Diesel und Benziner hat ja da unten in der Mittelkonsole platz.

In der Bedienungsanleitung stehen auch beide Varianten drin.

Du müsstest auch 5 Schalter in der Mittelkonsole haben, der PHEV hat da nur 4.

Den Start/Stop Schalter hat er nicht.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Ja, das mit dem Head-Up Display muss ich dann ausprobieren.

Vielleicht ist das ja für mich auch besser abzulesen als auf dem Digitaltacho.

Mein Mondeo hatte eben die Navianzeige auch im Tacho, was sehr angenehm abzulesen war.

Wie gesagt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Bei meinem Leih-Puma kann man da nichts einstellen, also keine Navidarstellung (Piktogramme) im Digitalcockpit, was ich persönlich sehr schwach finde.

Da muss man dann immer auf den Mittelbildschirm schauen und das stört mich persönlich.

Da hat man schon eine große Digi-Anzeige im Puma und die Darstellungen dafür sind echt begrenzt, da machen andere Hersteller mehr draus.

Danke für eure Antworten.

Jetzt muss nur noch mein Kuga geliefert werden und ich kann das alles mal selber ausprobieren.;)^^

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Erstmal Danke an euch.

Der eine sagt Nein der andere Ja.;):)

Aber Bilder sprechen tausend Worte.

Vielleicht ist das auch Ausstattungsabhängig.

RalfCux

Wie ich sehe hast du auch einen Vignale, danke für das klärende Bild.

Dann bin ich beruhigt, möchte nicht immer beim fahren auf den Mittelbildschirm schauen.

Bin es schon von meinem Mondeo lange Zeit gewohnt und brauche mich da nicht viel umstellen.

Ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.;)^^

Danke.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Zeigt das Digitalcockpit bei Fahrten mit Navi Richtungspfeile, Piktogramme und Streckenführungen an oder ist das nur im Radio/Navi Display sichtbar?

Mein Mondeo zeigte im Infobildschirm im Tacho die Streckenführung (Pfeilpiktogramme) mit an.

Bei meinem jetzigen Leihwagen Puma ST ist mir aufgefallen das in dem Digitaltacho keine Navianzeige ist.

Da ich meinen Kuga noch nicht habe kann ich leider nicht selber nachschauen.;)

Sollte diese Frage schon mal jemand gestellt und beantwortete haben, entschuldige ich mich.

Ich habe dazu nichts gefunden.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

@Joachim_Kuga

Meiner ist Dynamic Blau.

Optisch ein schönes Auto aber eben auf Kleinwagen Basis, ist halt etwas klein.;)

Auch vom Komfort her ist das was anderes als mein Mondeo.

Da kann man schlüssellos starten muss aber die Türen mit der kleinen Fernbedienung öffnen und schließen, wenigstens hat er das Winter-Paket.

Zudem fehlen halt die meisten Fahrerassistenzsysteme, ist halt nur die kleine ST-Line Ausstattung.

Ich empfinde auch das ST Fahrwerk als sehr straff und hart was für meinen Rücken natürlich nicht optimal ist.

Deshalb habe ich bei meinem Kuga bewusst die Vignale Ausstattung mit dem nicht so straffen Fahrwerk gewählt.

Das mit dem Leihwagen ist halt bei mir kein Wunschkonzert, der Händler wollte mir erst einen Fiesta anbieten.

Weil ich aber mit meinem Rücken Probleme habe konnte ich ihn doch für ein höheres Fahrzeug überreden.

Statt eines Kuga ist es halt ein Puma geworden, der Händler ist halt recht klein und er hat ja auch 6 weitere Kuga Fälle die ein Ersatzfahrzeug benötigen.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Mein Leihwagen ist leider kein Kuga geworden und leider auch kein Automatikfahrzeug.

Ist ein "schnuckeliger" Puma ST Line Ecoboost Hybrid.

Voraussetzung war ein höheres Fahrzeug da "akut Rücken".

Ist es dann auch geworden, nur leider eine Nummer kleiner und übersichtlicher.X/

Mein kleiner Händler gehört zu einer größeren Händlergruppe mit vielen Filialen im Ruhrgebiet, die haben auch praktischer Weise eine eigene Autovermietung.

Darüber läuft der Vertrag mit keiner zeitlichen Begrenzung, eben so lange bis mein Kuga da ist aber mit 1000€ SB.

Mein schöner Mondeo ist gestern in Zahlung gegangen, der Händler hat darauf freundlich bestanden.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Gestern ist mein Mondeo (Inzahlungnahme) zum Händler gegangen.;(;(

Ab jetzt bin ich Puma Fahrer, ist aber ehrlich gesagt nicht mein Traumwagen.:rolleyes:

Der Händler wollte aber an den Abgabe Termin für meinen Mondeo für die Inzahlungnahme festhalten.

Voraussichtliches Baudatum für den Kuga soll immer noch der 31.01.21 sein, Auslieferung dann etwa Anfang März.

Bin mal gespannt ob das klappt, dann kann ich mich aus dem Wartesaal bald abmelden. ;)

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Das mit der fehlenden Handschuhfach-Kühlung sehe ich auch als "sehr schwach", genau so die fehlenden absenkbaren Außenspiegel beim Rückwärtsfahren trotz Memory-Paket in der Top-Ausstattung und die gestrichene Scheinwerferreinigungsanlage.

Auch LED Scheinwerfer werden schmutzig und diese Ausstattungsdetail hätte man wenigsten in der Topausstattung lassen sollen.

In anderen Ländern gibt es sie ja auch noch.

Von der Kofferraumabdeckung reden wir erst überhaupt nicht.

Dann noch die weggefallende 230 Volt Dose hinten im Fond, jetzt sitzen da 2 USB Stecker mit der man aber keine Kühlbox oder ähnliches betreiben kann.

Da hätten sie lieber die normale 12v Dose einbauen sollen, dafür gibt es auch USB Adapter wenn man die unbedingt brauch.

Die Handschuhfach-Kühlung hat mein 2006 Focus Ghia schon drin der Mondeo sowieso, gehört ja auch in eine höhere Fahrzeugklasse.

Ist schon ein praktisches Gimmick.

Vielleicht kommt sowas ja noch in ein paar Jahren beim Facelift, ich persönlich glaube aber nicht daran.

Gab es ja auch nicht beim Kuga MK1 -MK2.

Gruß

Kuga Mike8)