Beiträge von Kuga Mike

Hallo

Für mich persönlich würde eine Bestellumwandlung zum FHEV schon rein rechnerisch sich nicht lohnen.

Der FHEV ist zwar 2000€ günstiger in gleicher Ausstattung als mein bestellter PHEV aber wenn ich die Förderung der Bafa von 4500€ abziehe die der FHEV ja nicht bekommt sieht das gleich wieder anders aus.

Zumal die Folgekosten auch höher sind, Steuer kostet beim FHEV 105€, Verbrauch wird mit 5-6 Liter (Werksangaben) mindesten höher sein als beim PHEV.

Ob ich auch die Mehrwertsteuer Ersparnis aus 2020 bei einer Umwandlung bekomme ist auch fraglich und den Strom für den PHEV bekomme ich bei meiner Arbeit sogar um sonst.

Jetzt habe ich schon so lange gewartet, da machen mir ein paar Wochen auch nichts mehr aus.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Am Freitag hat sich mein Händler bei mir gemeldet.

Baudatum soll jetzt der 17.02.2021 und Ankunft beim Händler dann der 26.03.2021 sein.

Dann noch 1-2 Wochen bis ich ihn endlich abholen kann, also wird es so Mitte April werden.

Die FIN hat er mir auch durchgegeben.:thumbup::thumbup:

Endlich mal etwas Bewegung in der Sache, der kleine Puma (Leihwagen) drückt schon etwas.

Das Ding ist einfach zu klein und zu hart gefedert.^^

Mal schauen wie es weiter geht.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Die Taste L ist eigentlich nicht zum reinen rekuperieren gedacht sondern ist bei stufenlosen Getrieben der Lastgang oder Niedriggang (LOW).

Er ist eigentlich für Gefällstrecken, für lange Steigungen und Serpentinenfahrten gedacht und nicht zum rekuperieren auf gerader Strecke.

Bei Gefällstrecken wird die Bremswirkung des Motors wirksam.

Wenn man den auf gerader Strecke oder dauerhaft nutzt steigt der Verbrauch.

Diesen L-Gang hatte übrigens der 1990'er Fiesta mit stufenlosen CTX Getriebe meiner Frau auch schon.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

- Andere Gepäckraum Abdeckung

- Absenkfunktion der Außenspiegel beim Rückwärts fahren

- bessere Türverkleidungen mit Stoff/Leder Einlagen und weniger harten Kunststoff in den Türflächen

- Voll LED Rückleuchten

- Echtleder in den Modellen

- wieder eine Scheinwerferreinigungsanlage mit größerem Wassertank

- wieder die 230 Volt Steckdose im Fond

- mehr Kofferraumvolumen durch versetzen der Starterbatterie

- Mehrfarbiges Ambientelicht

- längere verstellbare Sitzauflagen vorne

- Besserer Fahrakku Schutz aus Blech/Metall zum Schutz vor Beschädigung

- Bessere Einstellmöglichkeit des digitalen Tachos mit Navikartendarstellung oder eben viel mehr individuelle Möglichkeiten wie Drehzahlmesser usw.

- Wieder das 2. Ladekabel Typ 2

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Ben-LDK

Wie du schon sagst, die Liste ist ab dem 22.01 gültig.

Wenn das Auto bis dahin nicht gebaut worden ist werden die neuen Änderungen in der neuen Preisliste gültig.

Ist dann auch egal wann man vorher bestellt hat.

Habe ja am 06.08.2020 bestellt und bekomme trotzdem den Wagen nach der aktuellen Preisliste.

Voraussichtliches Baudatum meines Wagens ist der 16.02.21, also schon nach der aktuellen Preisliste vom 22.01.21 mit allen Änderungen.

Gruß

Kuga Mike8)