Beiträge von Kuga Mike

    Hallo

    Ich persönlich finde die 1000€ Selbstbeteiligung bei mir auch viel zu hoch, nur ich hatte halt keine Wahl.

    Meine private Versicherung ist sogar ohne SB bei der VK, deshalb musste ich da auch erstmal durchatmen.

    Entweder das so akzeptieren oder kein Leih-Wagen, da hatte selbst mein Verkäufer kein Mitspracherecht.

    Das lief über den eigenen innerbetrieblichen Leihwagenservice und das ist eine andere Abteilung bei meinem Händler.

    Der Wagen hat bei Übernahme 1500 Kilometer auf der Uhr gehabt.

    Vor 1,5 Wochen hat mich mein Verkäufer angerufen und mir mitgeteilt das der Leih-Puma den ich fahre bereits verkauft ist, ich sollte ihm den aktuellen Kilometerstand und die voraussichtliche Kilometerleistung die ich vielleicht noch fahren werde durchgeben.

    Ein Verkäufer aus einer anderen Filiale hat den Wagen verkauft ohne darauf zu achten das er in der Langzeitmiete ist und wollte mir mal eben ein kleinen Fiesta als Ersatz aufdrücken.

    Mein Verkäufer ist sofort in die Bresche gesprungen und hat darauf hingewiesen das ich wegen einer Rücken-OP nur mir höheren Fahrzeugen fahren kann und ein Fiesta sowieso nicht als Ersatzfahrzeug in Frage kommen würde.

    Jetzt muss der Kunde der den Puma gekauft hat solange warten bis ich meinen Kuga übernehme.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    Ich habe auch 1000 Euro Selbstbeteiligung, der Wagen ist aber direkt vom Händler und nicht von einem externem Autoverleiher wie Six.. usw.

    Vielleicht liegt es daran.

    Wenn man ein Auto von einem Händler Probefahren will hat man meistens auch diese hohe Selbstbeteiligung.

    War bei mir, egal welcher Hersteller fast immer so auch wo ich letztes Jahr den Kuga PHEV bei einem anderen Händler Probegefahren bin.

    Die wollen halt das du darauf besonders gut aufpasst als ob er dir gehört und nicht denkst du kannst den Wagen "verheizen".;)


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    Gerade wieder ein Anruf von meinem Verkäufer bekommen, mein Wagen kommt morgen früh am Zentrallager der Händlerkette an und leider nicht direkt bei meinem Händler wie versprochen, der Wagen ist also erst nächste Woche Dienstag-Mittwoch hier vor Ort.

    Montag morgen habe ich einen Termin mit meinem Verkäufer zwecks Zulassung/Wunschkennzeichen und am 30.03.21 kann ich ihn dann endlich abholen.

    Kann es kaum glauben, jetzt habe ich solange darauf gewartet und jetzt fallen mir die letzten Tage echt schwer.:rolleyes:


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    Wolle

    Habe ich auch zuerst gedacht aber der Vogel hat wohl angefangen ein Nest zu bauen.

    Auf dem zweiten Foto sieht am da wo der Federdom ist etwas Nistmaterial und ein Ei.

    Deshalb habe ich und mein Verkäufer darauf getippt das der laufende Kühlventilator den Vogel beim panischen raus fliegen regelrecht halbiert hat und die ganzen Federn und Innereien auf den heißen Motorblock katapultiert hat.

    Werde aber jetzt mal in regelmäßigen Abständen meinen Fahrzeugbestand kontrollieren.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    Fritz2109


    Ja, von außen sieht er optisch gut aus aber von Innen merkt man gleich das der Fiesta die Basis ist.

    Es drückt in allen Ecken und die Verarbeitung ist so "Lari-Fari".

    Ein Auto von 2020 und keine Gurthöhenverstellung aber LED Beleuchtung rundum und auf Wunsch Massagesitze, die Polster sind in der Stoffausführung der ST-Line Ausstattung echt labrig.

    Der Stoff wirft sofort große Falten an den Sitzwangen die auch nach Stunden noch bleiben, dann sieht es so aus als ob der Wagen schon 200.000 Kilometer runter hat.

    Die Innenverkleidungen sind aus glatten harten Kunststoff und wirken echt billig.

    Aber er hat auch gute Seiten, der Kofferraum mit der zusätzlichen Megabox ist sehr groß obwohl der Wagen ein Hybrid ist, da könnte sich der größere Kuga was abschneiden.

    Der Motor läuft für einen Dreizylinder mit gerade mal 900ccm und 155 PS sehr gut und man kann sich wirklich nicht über die Beschleunigungswerte im Sportmodus beschweren.

    Beim Verbrauch bin ich im Normal Modus mit eingeschalteter Start/Stopautomatik und wenig Gasfuß bei ca. 5,9-6,2 l auf 100 Kilometer, im Eco Modus geht es bestimmt noch sparsamer.

    Im Sportmodus mit permanent ausgeschaltem Start/Stop komme ich selbst mit sehr flotten Gasfuß nicht über 7,2 l und das verbaute 6-Gang Getriebe lässt sich sehr knackig und flott schalten.

    Trotz alledem freue ich mich sehr wenn ich meinen Kuga bekomme und den Puma wieder beim Händler lassen kann.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    Gestern ein echt fieses Erlebnis bei meinem Händler gehabt.

    Mein Leih-Puma fing kurz nach Fahrbeginn aus dem Motorraum an zu rauchen und aus der Lüftung kam ein beißender Geruch, also ab zum Händler.

    Beim warten der Ursachenklärung am Puma kommt ein Autotransporter vor gefahren und was soll ich sagen, es wird ein Lucid-roter Vignale PHEV abgeladen.

    Meine Finger fingen sofort an zu zittern und die Augen leuchteten, die haben den Wagen sofort in die Werkstatt gefahren zum aufbereiten.

    Meine Tochter war mit und wir freuten uns schon sehr weil ich von meinem Verkäufer wusste das sie gerade mal 9 Kuga insgesamt bis jetzt verkauft haben.

    Also ist die Chance sehr hoch das es mein Auto ist, passte von der Ausstattung auch eins zu eins.

    Mein Verkäufer kam dann zu mir um die Ursache der Rauchentwicklung des Puma mir zu erklären und sagte dann ganz beiläufig mit einem riesen Grinsen das es sich um den gerade angelieferten Kuga nicht um mein Auto handelt.

    Da waren wir echt fertig, mein Verkäufer hat mich dann auch gleich getröstet und mir verkündet das meiner voraussichtlich am Freitag ankommt.

    Danach war wieder alles gut.

    Mein Verkäufer hat mir dann noch beiläufig den Grund der Rauchentwicklung am Puma erklärt und gezeigt.

    Ein Vogel hatte sich einen "warmen" Nistplatz gesucht, das Ergebnis seht ihr unten in den angehängten Bildern.

    An dem Fahrzeug ist aber kein großer Schaden entstanden und ich konnte mit ihm wieder vom Hof fahren.

    Fakt war dass das mit dem Kuga schlimmer war als die Geschichte mit dem Vogel, sowas nennt man kurzweilige seelische Grausamkeit.;)^^

    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    @AH280328280303

    Zitat

    Mensch hast du ein Glück. Unser Händler würde sich eher die Zunge abbeißen, als uns anzurufen. Unser Kuga wurde am 11. 02. gebaut und steht immer noch in Valencia, zum Glück mittlerweile am Hafen.

    Aber ich freue mich für dich, kann ja nicht jeder so ein Pech haben wie wir.

    Also ich kann mich wirklich nicht beschweren, ich habe ja bei einer sehr kleinen Zweigstelle einer großen Ford Autohaus Kette hier in Bochum gekauft.

    Und zwar ganz bewusst, die Zweigstelle ist 1 Kilometer von mir entfernt und hat zwei junge Verkäufer und eine kleine Werkstatt mit 6 PKW Bühnen und 2 Großbühnen für Nutzfahrzeuge.

    Ich habe mich im Vorfeld persönlich bei den beiden Verkäufern mit Prospekten und Gesprächen informiert und dann mich bewusst für einen sehr engagierten 24 jährigen Juniorverkäufer entschieden.

    Der hat mir einen sehr guten Kurs (26%) gemacht und ein Tag später in einer größeren Filiale eine Probefahrt mit einem PHEV ST-Line X organisiert.

    Nach der Probefahrt habe ich dann sofort den Vertrag unterschrieben und die Auftragsbestätigung erhalten.

    Am Anfang war der Kontakt 1 mal im Monat und ab der neuen Preisliste im September 2020 haben wir öfter telefoniert.

    Er hat sofort alle Pakete die nicht mehr serienmäßig waren nachbestellt , auch das 2. Ladekabel.

    Dazu gibt es als kleine Entschädigung für das lange warten noch die originalen Gummimatten.

    Er ist auch immer offen für (lange) Fachgespräche und Informationsaustausch über den Kuga aber auch über andere Ford Modelle, in der Regel reden wir immer so mindestens eine halbe Stunde.

    Wir haben aber auch schon mal 2 Stunden über Ford und die Welt geplauscht, sollte er mal keine Zeit haben ruft er immer zeitnah zurück.

    Mein Wagen wurde wie vereinbart Anfang Dezember in Zahlung genommen und ich habe sofort ohne Nachfrage den versprochenen Leihwagen bekommen, leider kein Kuga sondern den Puma da der kleine Händler nur den hatte.

    Informationsfluss ist wunderbar, anstandslos vorläufigen Bau-und Liefertermin ohne nachfrage bekommen.

    Dann die FIN und die wöchentliche Info wo der Wagen sich befindet.

    Ich kann echt nicht klagen über mein Verkäufer, wenn alles weiter so super über die Bühne läuft gibt es auf jeden fall ein gutes Trinkgeld von mir.


    Gruß

    Kuga Mike8)