Beiträge von Kuga Mike

Hallo

Gestern ein echt fieses Erlebnis bei meinem Händler gehabt.

Mein Leih-Puma fing kurz nach Fahrbeginn aus dem Motorraum an zu rauchen und aus der Lüftung kam ein beißender Geruch, also ab zum Händler.

Beim warten der Ursachenklärung am Puma kommt ein Autotransporter vor gefahren und was soll ich sagen, es wird ein Lucid-roter Vignale PHEV abgeladen.

Meine Finger fingen sofort an zu zittern und die Augen leuchteten, die haben den Wagen sofort in die Werkstatt gefahren zum aufbereiten.

Meine Tochter war mit und wir freuten uns schon sehr weil ich von meinem Verkäufer wusste das sie gerade mal 9 Kuga insgesamt bis jetzt verkauft haben.

Also ist die Chance sehr hoch das es mein Auto ist, passte von der Ausstattung auch eins zu eins.

Mein Verkäufer kam dann zu mir um die Ursache der Rauchentwicklung des Puma mir zu erklären und sagte dann ganz beiläufig mit einem riesen Grinsen das es sich um den gerade angelieferten Kuga nicht um mein Auto handelt.

Da waren wir echt fertig, mein Verkäufer hat mich dann auch gleich getröstet und mir verkündet das meiner voraussichtlich am Freitag ankommt.

Danach war wieder alles gut.

Mein Verkäufer hat mir dann noch beiläufig den Grund der Rauchentwicklung am Puma erklärt und gezeigt.

Ein Vogel hatte sich einen "warmen" Nistplatz gesucht, das Ergebnis seht ihr unten in den angehängten Bildern.

An dem Fahrzeug ist aber kein großer Schaden entstanden und ich konnte mit ihm wieder vom Hof fahren.

Fakt war dass das mit dem Kuga schlimmer war als die Geschichte mit dem Vogel, sowas nennt man kurzweilige seelische Grausamkeit.;)^^

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

@AH280328280303

Zitat

Mensch hast du ein Glück. Unser Händler würde sich eher die Zunge abbeißen, als uns anzurufen. Unser Kuga wurde am 11. 02. gebaut und steht immer noch in Valencia, zum Glück mittlerweile am Hafen.

Aber ich freue mich für dich, kann ja nicht jeder so ein Pech haben wie wir.

Also ich kann mich wirklich nicht beschweren, ich habe ja bei einer sehr kleinen Zweigstelle einer großen Ford Autohaus Kette hier in Bochum gekauft.

Und zwar ganz bewusst, die Zweigstelle ist 1 Kilometer von mir entfernt und hat zwei junge Verkäufer und eine kleine Werkstatt mit 6 PKW Bühnen und 2 Großbühnen für Nutzfahrzeuge.

Ich habe mich im Vorfeld persönlich bei den beiden Verkäufern mit Prospekten und Gesprächen informiert und dann mich bewusst für einen sehr engagierten 24 jährigen Juniorverkäufer entschieden.

Der hat mir einen sehr guten Kurs (26%) gemacht und ein Tag später in einer größeren Filiale eine Probefahrt mit einem PHEV ST-Line X organisiert.

Nach der Probefahrt habe ich dann sofort den Vertrag unterschrieben und die Auftragsbestätigung erhalten.

Am Anfang war der Kontakt 1 mal im Monat und ab der neuen Preisliste im September 2020 haben wir öfter telefoniert.

Er hat sofort alle Pakete die nicht mehr serienmäßig waren nachbestellt , auch das 2. Ladekabel.

Dazu gibt es als kleine Entschädigung für das lange warten noch die originalen Gummimatten.

Er ist auch immer offen für (lange) Fachgespräche und Informationsaustausch über den Kuga aber auch über andere Ford Modelle, in der Regel reden wir immer so mindestens eine halbe Stunde.

Wir haben aber auch schon mal 2 Stunden über Ford und die Welt geplauscht, sollte er mal keine Zeit haben ruft er immer zeitnah zurück.

Mein Wagen wurde wie vereinbart Anfang Dezember in Zahlung genommen und ich habe sofort ohne Nachfrage den versprochenen Leihwagen bekommen, leider kein Kuga sondern den Puma da der kleine Händler nur den hatte.

Informationsfluss ist wunderbar, anstandslos vorläufigen Bau-und Liefertermin ohne nachfrage bekommen.

Dann die FIN und die wöchentliche Info wo der Wagen sich befindet.

Ich kann echt nicht klagen über mein Verkäufer, wenn alles weiter so super über die Bühne läuft gibt es auf jeden fall ein gutes Trinkgeld von mir.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

@Projekt Kuga PHEV

Kann gut hin kommen, wird sind ja mit den Kauf-Bau-Modell Daten wirklich fast gleich.

Schade das dich dein Verkäufer so hängen lässt, einfach weiter auf die Füße treten.

Und wenn du da jeden Tag 5 mal anrufst, dein Händler kann ja genau das gleiche sehen wie meiner.

Also immer schön weiter "nerven".;)

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Gerade hat mich mein Händler angerufen, mein Wagen ist Gestern in Antwerpen angekommen und wahrscheinlich schon spätestens am Freitag dieser Woche beim Händler.

Er will mich sofort benachrichtigen wenn er da ist aber spätestens bis zum 26.03.21 kann ich Ihn abholen.:thumbup:

Kann es kaum fassen, nach fast 8 Monaten Wartezeit ist es bald soweit.:thumbup:

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Bin in meinem "Autoleben" schon eine Menge Fahrzeuge mit verschiedener Lichttechnik gefahren.

Halogen ist vielleicht heute nicht mehr zeitgemäß aber immer noch günstig beim ersetzen der Leuchtmittel, Xenon und Bi-Xenon sind da schon besser in der Lichtausbeute und bei Ausfall auch noch nicht zu teuer.

Aber fällt jetzt mal eine LED Leuchte aus muss dann komplett die gesamte Leuchteinheit getauscht werden, kostet beim aktuellen Kuga mal bestimmt eben vorne 1100 Euro pro Seite.

Dafür kann man eine Menge Birnchen und auch einige Xenonbrenner kaufen.

Besonders wenn die Fahrzeuge in einem alter ab 7 Jahre kommen kann dann schon mal schnell mit Defekten gerechnet werden, LED's halten eben nicht ewig.

Nicht falsch verstehen, bin bestimmt nicht neuer Technologie feindlich eingestellt aber nicht alles was neu ist ist auch Wirtschaftlich.

Und auch nichts gegen die gute Lichtausbeute von LED's , die Sorge fährt eben immer mit falls mal doch ein kleines LED ausfällt und die Haushaltskasse klingeln lässt.

Man kann da auch nichts mehr selber in der Garage zuhause wechseln

Ist übrigens meine persönliche Meinung und ja ich habe trotz bedenken die aktiven LED bestellt.

Unten mal ein kleiner Link zum Thema LED in Fahrzeugen.

https://www.auto-motor-und-spo…sch-kostet-bis-4800-euro/

Und den Spruch" Wo viel Licht ist ist auch viel Schatten (Kosten)" kann ich mir hier nicht verkneifen.;):)

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Ich persönlich denke das eine Auflastung der 2020 Modelle bestimmt nach Absprache mit Ford möglich ist.

War ja beim Kuga MK2 2.0 Ecoboost mit 242 PS auch so, erst hatte er eine Anhängelast von 750 KG und nachher konnte man über Ford eine Auflastung für 1500KG bekommen.

Also einfach bei Ford nachfragen, bestimmt hilft dabei auch der ein oder andere Händler.

Gruß

Kuga Mike8)