Hallo
Ich persönlich finde die 1000€ Selbstbeteiligung bei mir auch viel zu hoch, nur ich hatte halt keine Wahl.
Meine private Versicherung ist sogar ohne SB bei der VK, deshalb musste ich da auch erstmal durchatmen.
Entweder das so akzeptieren oder kein Leih-Wagen, da hatte selbst mein Verkäufer kein Mitspracherecht.
Das lief über den eigenen innerbetrieblichen Leihwagenservice und das ist eine andere Abteilung bei meinem Händler.
Der Wagen hat bei Übernahme 1500 Kilometer auf der Uhr gehabt.
Vor 1,5 Wochen hat mich mein Verkäufer angerufen und mir mitgeteilt das der Leih-Puma den ich fahre bereits verkauft ist, ich sollte ihm den aktuellen Kilometerstand und die voraussichtliche Kilometerleistung die ich vielleicht noch fahren werde durchgeben.
Ein Verkäufer aus einer anderen Filiale hat den Wagen verkauft ohne darauf zu achten das er in der Langzeitmiete ist und wollte mir mal eben ein kleinen Fiesta als Ersatz aufdrücken.
Mein Verkäufer ist sofort in die Bresche gesprungen und hat darauf hingewiesen das ich wegen einer Rücken-OP nur mir höheren Fahrzeugen fahren kann und ein Fiesta sowieso nicht als Ersatzfahrzeug in Frage kommen würde.
Jetzt muss der Kunde der den Puma gekauft hat solange warten bis ich meinen Kuga übernehme.
Gruß
Kuga Mike