Beiträge von Kuga Mike

Hallo

Ja, habe vorher die aktuelle Version drauf gespielt, ist aber die "freie Version" oder muss ich unbedingt die mit Lizenz für 2 Monate nehmen.

So, noch ein ein Aktueller Zusatz.

Ich konnte jetzt mit einem anderen Laptop eine Verbindung herstellen aber mit meiner kostenlosen Forscan Version kann ich nichts ändern.

Habe mich dann beim Forscan Forum angemeldet nur wie komme ich da jetzt an die Lizenz für das erweiterte Forscan dran.

Kann mir da jemand Infos zukommen lassen oder hat vielleicht einer von euch hier eine Version auf dem Rechner die er mir rübersenden könnte.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

So, jetzt ist der "Kleine" da und ich wollte gerade auch ein paar Änderungen über Forscan vornehmen.

Leider erkennt er die ELM Stecker nicht.

Ich habe einen von Convers CM327 und einen alten noch mit Schalter zum manuellen umschalten aber beide funktionieren nicht, Forscan findet beide nicht.

Bei meinem Focus und beim Fusion kein Problem, da gehen beide einwandfrei und bei meinem vorigen Mondeo gingen auch beide.

Brauch man da jetzt einen besonderen ELM Stecker?

Vielleicht kann mir ja einer hier einen Tipp geben.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Ford

Ja, sind die 18 Zöller mit Allwetterbereifung.

Ich persönlich wollte ja die 20 Zöller aber mit den Reifen und der Farbe hatte ich diesmal kein Mitspracherecht.X/

Der "Haushaltsvorstand" hat entschieden das die 18 Zöller mit Allwetterreifen meinen Rücken entlasten da ich ja dann keine Reifen/Felgen beim wechseln schleppen muss und eine Menge Geld hat man dann auch gespart.;):D:D:D:D

Aber die Farbe ist in Ordnung und hat was, da kann ich wirklich nicht meckern und der "Haushaltsvorstand" hat da richtig entschieden.:thumbup:

Ich wollte ursprünglich eigentlich wieder schwarz nehmen so wie mein Mondeo vorher auch war.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Ja, ist mir auch sofort aufgefallen.

Habe sofort meinen Verkäufer drauf angesprochen und er sagte mir das ist leider von Ford gestrichen worden.

Wieder mal hat Ford einige Cent eingespart genau wie der Stromanschluss unter der Armlehne, der jetzt auch nicht mehr da ist.:(

Mal schauen was die noch so in kommender Zeit alles einsparen.

Ich werde meinen Verkäufer auch mal ansprechen ob es die Embleme einzeln gibt.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Melde mich nach 8 Monaten langer Wartezeit aus dem Wartesaal ab.

Konnte meinen Wagen endlich abholen.:thumbup:

Akku voll geladen und Tank halb voll, Blümchen gab es wegen Corona leider nicht für die "Holde".

Jetzt wird erst mal etwas gefahren und alles ausprobiert.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Ja, mein "Dealer" ist mächtig auf Zack.

Gute Vorlaufplanung , mein Wagen hat seit Donnerstag schon die Zulassung.

Der Wagen sollte eigentlich schon am Mittwoch bei meinem "Dealer" vom Zentrallager der Händlerkette eintreffen, es gab aber wohl Probleme weil jetzt alle ihre Autos auf einen Schlag bekommen.

Keine Kapazitäten beim internen Fahrzeugtransport frei, deshalb ist mein Wagen auch erst Freitag spät Abends angeliefert worden.

Da ja mein Händler am Samstag geschlossen hat konnte ich ihn ja nur durch das Fenster des Werkstatttores anschauen.

Montag morgen wird er sofort Aufbereitet usw und Dienstag ist es dann soweit, nach 8 Monaten kann ich endlich mit dem Neuen vom Hof gleiten.

Also mach mal etwas Druck bei deinem Dealer, und wenn du ihm "freundlich" einen persönlichen Besuch abstattest.;)

Vielleicht geht es dann etwas schneller bei dir.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Ja, die erste sofort sichtbare Veränderung wenn man in den Innenraum schaut oder die Türen öffnet.

Die vorigen Veränderungen im Innenraum sind ja nicht sofort aufgefallen (USB hinten, Kunstleder usw) wenn man in das Auto geschaut hat aber jetzt sieht man deutlich die Abgrenzung der März 2021 Modelle und den vorher gebauten.;)

Wenn du die "Rauten" hast habe ich sie auch, mein Kuga ist ja am 17.02.21 gebaut.

Also auch ein "altes" Auto bekommen.^^:D

Freue mich trotzdem, Dienstag kann ich ihn endlich abholen.:2352:

Gruß

Kuga Mike8)