Beiträge von Kuga Mike

Hallo

Dirk

War gerade mal wieder am Wagen, es fehlte noch die Sitzheizungssteuerung über Sync.

Ist jetzt auch eingestellt und klappt einwandfrei.

Dabei habe ich mich auch etwas um das ANC gekümmert und die Werte mal so eingestellt wie oben im Screenshot, alles natürlich erst mal über Klartext.

Ob es damit funktioniert hat kann ich noch nicht sagen, ich bin danach nicht mehr gefahren.

Das Wetter ist bei uns einfach nur Sche....., Hagel-Schnee Gemisch.

Ich weiß auch nicht ob sich ANC erst einschaltet wenn man fährt.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

FordLader

Deine Antwort hat sich gerade mit meiner Korrektur überschnitten, ich habe die Einführungsdaten für die Assistenzsysteme mal geändert da ich nicht genau weiß wann sie in der Produktion eingeflossen sind.

Zu den Assistenzsystem habe ich ein Link angehängt.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

FordLader

Ich kenne den Unterschied auch, habe mal eine Probefahrt in einem 2020 PHEV Modell mit ANC gemacht.

Der Unterschied ist schon gut erkennbar (hörbar), auch im PHEV Modell.

Warum das Ford so macht?

Ehrlich gesagt keine Ahnung was die sich dabei denken aber eins ist klar, Ford geht unsere Meinung ganz klar am Ar... vorbei.

Was seit dem Modelleinstieg 2019 bis jetzt alles schon gestrichen worden ist spart Ford bestimmt viel Geld in der Menge der Fahrzeuge.

Das ist ja bis jetzt nicht wenig.

-SRA

-230Volt Steckdose

-Teile der Lederausstattung (mehr Kunstleder)

-ANC beim PHEV

-Ladekabel Typ 2

-12Volt Steckdose in der Armkonsole

-O&B Embleme in den Türen

Dazu einige Sachen die jetzt extra kosten wie zum Beispiel die Alupedale im ST-Line usw.

Das einzige was Ford kostenneutral dazu gepackt hat sind die 2 neuen Funktionen in dem Fahrerassistenz- Paket das im Dezember 2020/Januar 2021 dazu gekommen ist.

https://www.asf-autoservice.de…t-neuen-assistenzsysteme/

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Dirk

Hat das wie oben im Bild gezeigt gereicht mit Forscan im ACM Modul von Disabled auf Enabled die passenden Zeilen zu ändern um das ANC zu aktivieren?

Du hast das ja erfolgreich aktiviert.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

@FordLader

Zum Thema ANC.

Das ANC gibt es ja noch im 190 PS Diesel in Vignale Ausstattung, es ist nur beim PHEV Modell gestrichen worden.

Ich denke mal das Ford sich gedacht hat, das der PHEV von Natur aus Leise ist weil man ja im größten Teil elektrisch unterwegs sein kann und da reicht dann auch nur die Akustik-Verglasung.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Du hast doch in der Fahrertür ein Schalter vor dem Türöffner, da stehen Zahlen von 1-3 drauf.

Stell den Fahrersitz und die Außenspiegel so ein wie du sie brauchst und dann drücke den Schalter 1 solange bis ein Gong-Ton kommt, erst dann den Schalter wieder loslassen.

Somit hast du dann auf Position 1 deine Einstellungen gespeichert, das ganze kannst du dann wenn nötig bis Position 3 weiter machen.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Hier auch ein kleiner Beitrag zum Kuga FHEV.;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Kuga Mike8)

Leasingfahrzeug nein
    Kauffahrzeug privat
    Beantragt am 01.04.2021
    Zuwendungsbescheid erhalten am ausstehend
    Förderung erhalten am ausstehend
    Erwartete Förderung

4500
    Erhaltene Förderung

ausstehend

Hallo

Es ist vollbracht, folgende Funktionen sind jetzt zugefügt:

-Klimabedienung auf dem Sync Bildschirm

-Lenkrad-Scheibenheizung vorne und hinten auf Sync Bildschirm

-Vignale Startlogo bei Sync

-Nebelleuchten zusätzlich als Abbiegelicht

Vielleicht mache ich die Tage noch die automatische Verriegelung rein.:/

Danke an alle die mir hier mit Rat und Tat zu Seite standen und nützliche Tipps gegeben haben.:thumbup:

Gruß

Kuga Mike8)