Beiträge von Kuga Mike

Hallo

Strom ist bei euch allen echt günstig, 22 Cent bzw 23,9 Cent pro Kilowattstunde, da Träume ich von.

Bei uns im Ruhrpott kostet die Kilowattstunde beim örtlichen Stromanbieter 30 Cent.

Dann kosten bei mir die 22 kWh für 100 km bei 30 Cent pro Kilowattstunde dann 6,60€ für 100 km bei reinem Elektrobetrieb.

Ist aber immer noch günstiger als wenn ich mit reiner Benzinkraft unterwegs bin, deshalb beschwere ich mich darüber auch nicht.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Gestern beim Laden ist mir aufgefallen das er nicht ganz voll macht, sonst zeigt er bei 100 % immer so um 55 KM an.

Jetzt kommt er bei 100% nur noch auf 40 KM, ist zwar gestern etwas kälter (7 Grad) gewesen aber das ist viel Unterschied zu den Tagen davor.

Nur zur Info, auf dem Bild steht zwar 99% aber 5 Minuten später stand er auf 100% und immer noch 40 KM.

Heute morgen habe ich dann noch mal auf die Ladeanzeige geschaut und und jetzt komme ich nur noch 32 KM ohne das ich gefahren bin.:/

Also ein Gruppen-Phänomen.;)^^

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

@Projekt Kuga PHEV

Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" und viel Spaß damit.

Na, dann teile mal etwas dein Glück mit uns und sende mal ein paar Bilder.;):)

Bei uns war es Ähnlich, meine Frau wollte ja unbedingt die original 18' Zöller mit den Allwetterreifen, ich wäre ja lieber bei den 20'Zöllern gelandet.

Als wir zuhause mit dem Wagen ankamen hat uns unsere Tochter mit ihrem Freund begrüßt und als erster Kommentar kam "Sehr tolles Auto aber gab es die Felgen nicht auch in schön sportlich", ich habe gleich daran gedacht das ich ja eigentlich die sportlicheren 20' Zöller haben wollte aber meine Frau wollte ja meinen Rücken und natürlich unsere Geldbörse schonen.

Mal schauen wie es wird, habe schon mal bei meinem Verkäufer ganz zufällig angefragt was die 20' Zöller kosten, Preis pro Felge bei 345 Euro das Stück.:/

Kommt Zeit, kommt Rad.;)^^:D

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

FordLader

Das einzige was bei der Auslieferung meines Kuga zu bemängeln war ist die fehlende Bordmappe mit den Bedienungsanleitungen usw.

Die Mappe wurde von meinem Verkäufer zwar sofort Nachbestellt aber sie kommt wahrscheinlich erst Freitag bei meinem Händler an.

Deshalb ist das mit dem nachschauen etwas Schwierig.

Ich habe aber gerade mal in meine Ford Pass App geschaut und das ist die Vignale Bedienungsanleitung Stand 22.03.21 hinterlegt und da steht unter Toter Winkel Assistenz folgender Hinweis.

"Das System verhindert nicht die Kollision mit anderen Fahrzeugen.

Es erfasst keine geparkten Fahrzeuge, Personen, Tiere oder Objekte der Umgebung."

In meinem Sync Einstellungen steht beim BLIS auch nur die Warnfunktion, also keine aktiven automatischen Eingriffe vom Fahrzeug selber.

Sieht also nicht gut aus mit den "neuen" Assistenzsystemen und meiner ist ja Baudatum 17.02.21.

Könnte also gut sein das du Recht hast und die erst mit den Modellen ab März (neue Türverkleidungen) verbaut sind.

Kleiner Zusatz:

Im aktuellen Kuga Prospekt wo ja die Modelle schon mit den "neuen" Türverkleidungen drin sind steht auch nichts von den neuen Assistenzsystemen.

Kleiner Auszug aus dem Prospekt zu den Assistenzsystemen unten im Anhang.

Gruß

Kuga MIke8)

Hallo

Mir ist gestern beim Rückwärtsfahren mit der Rückfahrkamera was aufgefallen, was ja eigentlich sehr gut ist.

Das die Rückfahrkamera ja eine eigene Waschdüse hat wusste ich ja aber das sie auch gleich ein eigenes "Trockengebläse" hat nicht.

Ist mir erst gar nicht aufgefallen, die Kamera war so voll Regentropfen bedeckt das ich die Waschfunktion mal ausprobiert habe und dabei ist mir dann aufgefallen das nach geraumer Zeit kurz nach dem waschen der Kamera eine Art Gebläse die Linse trocken bläst.

Hat super funktioniert und die Sicht war wieder Glasklar.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen auch wenn man an manchen Ecken den "Sparfuchs" von Ford merkt.

Da war mein "alter" Mondeo bei weitem besser verarbeitet und die Materialanmutung um vieles besser.

Der Kuga ist auch mein erster Kompaktklasse Wagen den ich als Hauptfahrzeug fahre, sonst bin ich ja immer nur Mittelklasse oder Obere Mittelklasse gefahren.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Dirk

War mal wieder am Wagen wegen ANC.

Habe ja wie oben schon berichtet die Umstellung erstmal in Klartext am ACM gemacht, also alle Mikros von Disabled auf Enabled gestellt.

Bin gestern noch eine Runde um den Block als sich das Wetter für eine Stunde etwas beruhigt hat und habe leider keinen Unterschied zu vorher feststellen können.

Danach habe ich mir mal die Hexawerte zur Brust genommen, so wie du es beschrieben hast.

Laut deiner Vorgabe müsste der Wert ohne ANC ja in der Zeile 727-01-01 9C33-14FC-0000 sein und man soll dann statt der Nullen den Wert 3E4D eintragen.

Bei mir steht da hinten kein 0 Wert sondern 2E4D, also sollte doch eigentlich das ANC funktionieren.:/

Mikros im Innenraum sind auch verbaut.

Wenn einer noch einen Tipp parat hat immer melden.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Dirk

Habe ja heute noch die Funktion der Sitzheizung im Sync freigeschaltet und dabei wollte ich eigentlich auch die automatische Verriegelung freischalten.

Welche Spalte hast du bei der automatischen Verriegelung verwendet, war es die "Auto Lock Vehicle" oder eine andere.

Da gibt es ja einiges zur Auswahl zu "Auto Lock" und ich bin mir da nicht so Sicher welche Spalte die richtige ist.

Vielleicht hast du ja eine Tipp.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Na, dann warte ich mal bis sich bei uns das Wetter beruhigt hat und dann teste ich mal die Sache.

Werde dann mal eine Runde um den Block drehen .

Hast schon recht, der Motor muss laufen vorher bringt es nicht viel.

Werde berichten ob es geklappt hat.

Gruß

Kuga Mike8)