Hallo
FordLader
Das einzige was bei der Auslieferung meines Kuga zu bemängeln war ist die fehlende Bordmappe mit den Bedienungsanleitungen usw.
Die Mappe wurde von meinem Verkäufer zwar sofort Nachbestellt aber sie kommt wahrscheinlich erst Freitag bei meinem Händler an.
Deshalb ist das mit dem nachschauen etwas Schwierig.
Ich habe aber gerade mal in meine Ford Pass App geschaut und das ist die Vignale Bedienungsanleitung Stand 22.03.21 hinterlegt und da steht unter Toter Winkel Assistenz folgender Hinweis.
"Das System verhindert nicht die Kollision mit anderen Fahrzeugen.
Es erfasst keine geparkten Fahrzeuge, Personen, Tiere oder Objekte der Umgebung."
In meinem Sync Einstellungen steht beim BLIS auch nur die Warnfunktion, also keine aktiven automatischen Eingriffe vom Fahrzeug selber.
Sieht also nicht gut aus mit den "neuen" Assistenzsystemen und meiner ist ja Baudatum 17.02.21.
Könnte also gut sein das du Recht hast und die erst mit den Modellen ab März (neue Türverkleidungen) verbaut sind.
Kleiner Zusatz:
Im aktuellen Kuga Prospekt wo ja die Modelle schon mit den "neuen" Türverkleidungen drin sind steht auch nichts von den neuen Assistenzsystemen.
Kleiner Auszug aus dem Prospekt zu den Assistenzsystemen unten im Anhang.
Gruß
Kuga MIke