Beiträge von Kuga Mike

Hallo

Ja, hatte ich bis jetzt auch schon zwei mal.

Bei mir ist der "Fehler" einmal aufgetreten als ich beim Laden an der Säule kurz die Zündung angemacht habe.

Beim wiederholten starten nach dem Laden hatte ich dann das Navi Vollbild und weil ich rückwärts aus der Ladebucht rausgefahren bin dann auch für 5 Minuten die Ansicht der Rückfahrkamera obwohl ich schon 4 Minuten vorwärts gefahren bin.

Das zweite mal habe ich den Wagen kurz hintereinander an und aus gemacht , dabei das gleiche passiert.

Beide male musste ich den Wagen ausmachen und etwas warten, danach war alles wieder gut.

Beide Vorfälle lagen so eine Woche auseinander und ist jetzt 2 Wochen nicht mehr aufgetreten.

Der Händler hat nichts feststellen können.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Zu den Bang & Olufsen Emblemen hatte ich gestern ein tolles Erlebnis bei meinem Händler.

Habe gestern endlich meine Vignale Mappe mit dem Bordbuch abholen können und habe etwas mit meinem Verkäufer und dem Ersatzteilemann geplaudert.

Mir sind ja die beiden eingesparten Embleme bei der Abholung sofort aufgefallen oder besser gesagt die leeren Einbuchtungen in den Boxengitter der Türen.

Hatte mit meinem Verkäufer ausgemacht das er sie mir einfach über den Ersatzteilhandel nachbestellt weil die ja nur geklebt sind.

Gestern dann das große staunen, die Embleme in den Türen sind nicht als Einzelteil gelistet, es gibt sie nur komplett mit den Türverkleidungen für viel Geld.

Also das Emblem auf dem Armaturenbrett gemessen und in die Teileliste geschaut und siehe da das Emblem gibt es einzeln zu bestellen.

Kostenpunkt für eins exakt 55€ , also 110€ für zwei Embleme sind mir eindeutig zu teuer.

Selbst nach 10% Händlernachlass (mehr ging nicht weil schon Einkaufspreis) sind die eindeutig zu teuer.

Mein Verkäufer wollte mir dann heimlich sogar von einem Vorführwagen mit einem kleinen Schraubendreher die rausfummeln aber die waren so fest verklebt das man die nicht zerstörungsfrei rausbekommt.

Habe dann auch ein schlechtes Gewissen bekommen und dann Dankend verzichtet.

Mal schauen ob es im Laufe der Zeit im Netz mal ein paar Plagiate zu vertretbaren Preisen gibt.;)

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Auch ich habe ja versucht das ANC zu aktivieren.

Habe mit Forscan alle Innenmikrofone aktiviert und die Hexazahlen so wie hier angegeben verändert aber einen großen Unterschied habe ich nach den Wochen nicht feststellen können.

Der PHEV läuft ja von Natur aus ruhig und das Akustikglas macht seine Arbeit auch gut, wenn der Motor mal läuft hält er sich dezent im Hintergrund.

Den Motorsound empfinde ich persönlich nicht störend , nur wenn er läuft denkt man im ersten Augenblick was für ein "Krach" weil man sich schon die ganze Zeit an der inneren Ruhe und das lautlose dahin gleiten des PHEV gewöhnt hat.

Mal weiter schauen wegen dem ANC, ich hatte es ja so in meiner Erinnerung das es komplett alle Geräusche "killt" aber meine Probefahrt mit einem PHEV mit ANC belief sich gerade mal auf 1 Stunde und ist schon über 8 Monate her.

Nach der Zeit kann man sich natürlich viel einbilden oder vorstellen.;)

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Jetzt nach 3 Wochen und fast 1000 Kilometer pendelt sich der E. Verbrauch bei unseren Wagen langsam ein.

Bei den ersten Ladungen kam ich immer so um die knapp 40 Km , jetzt sind es so 72 Km und ich bin damit sehr zufrieden.

Und das ganze bei normaler Fahrweise ohne als Hindernis im Straßenverkehr aufzufallen.

Ich bin sonst immer PS starke Autos mit dementsprechenden Verbrauch gefahren und gehörte nicht gerade zu der Öko- Liga aber dieses Fahrzeug erzieht ein regelrecht zum Maßhalten mit viel Spaß dabei.

Ich bin mit dem Fahrzeug momentan sehr zufrieden, mal schauen wie es im Langzeittest aussieht wenn er ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Meiner hat die Splitview Funktion in der Rückfahrkamera.;)

Das mit der "Absenkautomatik" der Rückspiegel beim Rückwärts einparken habe ich auch über die 3. Position der Memory-Funktion gelöst.:thumbup:

Ich glaube das man das mit der Rückfahrkamera mit Forscan einstellen kann, ich meine die Rubrik Rückfahrkamera Splitview in den Modulen gesehen zu haben.

Hast du mal beim Rückwärtsfahren auf den Schalter der Frontkamera gedrückt, damit schaltet man ja die Splitview Funktion beim Rückwärtsfahren an.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

@kugi71

Es gibt bestimmt günstigere Anbieter, auch bei uns im Ruhrpott.

Bin halt ein "altes" Gewohnheitstier und schon immer bei dem gleichen örtlichen Anbieter.

Beschwere mich auch nicht "richtig", der Stromverbrauch ist immer noch günstiger als Benzin.

Und günstig kann man den Kuga wirklich fahren, hatte bis jetzt immer nur Autos wo der Verbrauch bei mindestens 10 Liter war und selbst das hat mich nicht gestört.

Übrigens sind alle Ladesäulen hier in Bochum vom gleichen Stromanbieter und man kann da auch nur mit der Ladekarte von denen laden, natürlich für den gleichen Tarif wie bei mir Zuhause und frei Parken in Parkhäusern mit Ladestation in der City sind dann inklusive.

Gruß

Kuga Mike8)