Beiträge von Kuga Mike

Hallo

Fritz2109

Ich bin wahrlich kein Riese mit meinen gerade mal 1,78m aber ich persönlich finde die Sitzauflage extrem kurz.

Beim Kuga kann ich bei normaler Sitzposition mehr als eine Handbreite zwischen der Sitzauflage und meiner Kniekehle packen.

Bei meinem Mondeo passte da nicht mehr als 2 Finger dazwischen, selbst bei den meisten meiner anderen Autos unten aus meiner Signatur sitzt man angenehmer.

Da ich ja noch mehre Fahrzeuge zum direkten Vergleich vor Ort habe, kann ich da direkt mit dem Kuga Vergleichen.

Ford Kuga -50 cm Sitzauflage

Ford Fusion-51 cm Sitzauflage

Ford Focus-53 cm Sitzauflage

Ford Scorpio-55 cm Sitzauflage

Die beiden Taunus Modelle jeweils 62 cm Sitzauflage

Beim Kuga verstehe ich nicht warum man da nicht auch die mehrfach verstellbaren AGR Sitze aus dem aktuellen Focus anbietet, wenigstens als Aufpreis Option.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

@Projekt Kuga PHEV

Du sollest noch die Verarbeitungs- und Materialqualität im Innenraum in deiner Umfrage mit aufnehmen.;)

Die Qualität ist sehr Verbesserungswürdig in meinen Augen.

Bei einem aktuellen Plug-in Test hat der Kuga nur wegen der schlechten Innenraumqualität, den schlechten Sitzen vorne (viel zu kurze Sitzauflage mit zu wenig Verstellmöglichkeit) und dem kleinen Kofferraum verloren.

Die Motor-Getriebekombination und der elektrische Verbrauch war dafür unschlagbar, die Konkurrenz ist mit Turbomotoren und DSG-Wandlerautomatik ins Rennen gegangen und der Fahrkomfort und elek. Verbrauch war bei weitem nicht so gut wie beim Kuga PHEV.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

toysi53

Leider ist der Edelstahlkantenschutz von diesem Händler nicht in glänzend poliert erhältlich, nur in matt gebürstet.

Hast du den einen ST-Line oder Vignale, für einen Trend- Cool&Connect, Titanium passt der nicht.

Der Latsch

Für deinen Titanium würde der Ladekantenschutz passen.

Ladekantenschutz für Titanium

Gruß

Kuga Mike8)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo

Hätte damit auch kein Problem wenn das wirklich mal nur eine Ausnahme wäre aber wenn das jetzt alle 2 Wochen oder öfter Auftritt ist das nicht akzeptabel.

Und bei dem letzten Vorfall klappte es ja auch nicht mehr mit dem Trick "Auto aus-abschließen-5 Minuten warten-aufschließen-Auto wieder an.

Ich war ja 45 Minuten in der Fordwerkstatt und der Meister war selber total ratlos weil dieser "Trick" mit dem sogar 10 Minuten warten nicht funktioniert hat.

Erst als der Wagen 1 Stunde in meiner Garage stand funktionierte es danach wieder.

Ist schon ärgerlich wenn man zu Terminen muss und auf das Navi angewiesen ist es aber plötzlich im Vollbild Modus unbrauchbar ist weil man ja keine Adressen eingeben kann.

Jetzt habe ich ja das Update von der Fordseite aufgespielt und vielleicht hole ich mir hier in einem anderen Thread noch weitere um zu schauen ob es vielleicht daran liegt oder doch ein "Hardware" Schaden vorliegt.

Mal weiter schauen und abwarten.

Ich bin weiterhin mit dem Wagen sehr zufrieden, ein echt tolles Auto aber mit meinem vorigen Mondeo 2.0 Ecoboost kann man Ihn Qualitativ nicht vergleichen, da trennen Ihn Welten.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

So, heute das Update aufgespielt,

Jetzt ist die Version 3.4 Build 20282 von der Fordseite drauf, mal schauen was weiter passiert.

Mine

Habe ganz vergessen das du ja hier einen schönen Threat mit Sync Updates hast.

Mal schauen ob ich mich da "bediene" um höhere Updates zu machen.;)

Okona

Zitat

aber unsere Autos sind ja sowieso quasi Zwillinge. ^^

Dazu sage ich nur, gute Wahl getroffen.;)

Über guten Geschmack lässt sich eben nicht streiten.^^:D:D:thumbup:

Deiner auch im Februar gebaut worden?

Gruß

Kuga Mike8)

OK, außer dem "Absturz" keine weiteren Probleme bis jetzt gehabt.

Morgen kommt das neue Update drauf und dann mal schauen.

Bei den anderen "Leidensgenossen" hier ist die Softwareversion ja eine andere und die haben das gleiche Problem.

Habe über das Problem auch schon in einem anderen Forum gelesen, auch da keine direkte Lösung.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Hätte ich mal die Klappe gehalten.||||X/

Heute Mittag kurz nach dem starten wieder passiert, erst Navi Vollbild und dann Bluescreen und wieder Navi Vollbild.

Bin dann einfach weiter zu meinem Geschäftlichen Termin gefahren und habe das Auto dann an eine Ladesäule angeschlossen.

Nach einer halben Stunde wieder zurück am Wagen Kabel ab und ins Auto und danach ist das Sync komplett schwarz und nichts ging mehr außer die Rückfahrkamera und der Ton vom Radio.

Sofort ab in meine Ford Werkstatt, 45 Minuten hat der Meister probiert und gegrübelt, einige Neustarts probiert und das Fahrzeug einige male verriegelt und entriegelt usw.

Der Meister hat sich bei mir entschuldigt und mir verkündet das er im Moment absolut keine Ahnung hat voran es liegt, habe für Montag morgen ein Termin für die Werkstatt bekommen.

Der Wagen muss vor Ort bleiben und die müssen sich damit vermutlich über längere Zeit beschäftigen.

Also Termin in die Tasche gepackt und ab nach Hause.

Gerade nochmal zum Wagen gegangen, er stand jetzt etwa eine Stunde in der Garage und ist nicht zum Laden angeschlossen da der Meister meinte ich solle alles mal ab lassen damit sich alles einmal komplett runterfährt.

Und was soll ich sagen, jetzt läuft alles wieder einwandfrei.

Habe gerade mal von der Fordseite ein offenes Update runtergeladen und auf einen USB Stick gepackt.

Wenn ich morgen unterwegs bin spiele ich das mal auf., vielleicht hilft das ja.

Rebooten konnte man das System übrigens auch nicht also An- Taste und Skip- Vorwärtstaste gleichzeitig gedrückt halten.

Mal schauen ob ich trotzdem Montag den Termin war nehme oder der Meister sich das morgen noch mal vor die Brust nimmt wenn ich Ihn in der Mittagspause mal spontan besuche.;)

So wie ich das hier lese ist das kein Einzelfall.

Gruß

Kuga Mike8)