Beiträge von Kuga Mike

Hallo

Dirk

Bei meinem Mondeo ging es auch so wie du schreibst, leider nicht beim Kuga.

Habe gestern extra die Funktion aktiviert und lange alles ausprobiert, hat leider nicht geklappt.

Wie der Themenersteller habe auch ich versucht die Spiegelposition zu speichern, klappt nicht.

Wenn die Spiegel sich beim Rückwärtsfahren automatisch absenken kann man manuell nichts über dem Spiegelschalter einstellen.

Habe die Funktion danach auch wieder im APIM auf "disabled" gesetzt, schade eigentlich aber so nutzt sie nicht viel.

Vielleicht findet ja einer die Lösung dafür.;)

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Gerade selber mal versucht, klappt leider nicht so wie ich es gedacht habe.

Egal welche Seite ich am Schalter einstelle bevor oder wenn ich Rückwärts fahre, es fährt immer der Fahrerspiegel in die richtige Absenkposition und der Beifahrerspiegel dreht sich ins Nirgendwo, anders herum wäre mir persönlich lieber.;)

Habe es erstmal wieder deaktiviert, habe auch leider im APIM keine Funktion gefunden es Ländertypisch einzustellen.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

maxmax

Hast du bei der Absenkfunktion der Außenspiegel die entsprechende Spiegelseite vorher ausgewählt?

Da du diese Funktion ja schon aktiviert hast wäre es nett wenn du das mal ausprobierst, also vor dem Rückwärts fahren die rechte Spiegelseite wählen.

Vielleicht funktioniert das ja auch bei Linkslenker.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

So, wollte gerade die Funktion "Automatischen Verriegeln" aktivieren.

Leider kann ich unter dem Modul IPC nicht das Disable auf Enabled überschreiben.

Bricht bei 32 % mit der Meldung " Service Prozedur Fehlerhaft, Bitte Entwickler kontaktieren" ab.

Habe bei dem Modul BdyCM alle Zeilen mit Autolock auf Enable gesetzt.

Die Automatische Verriegelung funktioniert zwar nur habe ich im Sync keine Zeile zum An-und Ausschalten.

Habe den Vorgang mehrmals wiederholt, leider kein Eintrag im Sync zu dieser Funkion.

An alle Mitwissenden, woran könnte es liegen.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

@northC

Zitat

Was fehlt denn noch so alles?

Die Sparmaßnahmen fingen schon etwa Anfang 2020 an.

Was bisher weg gespart wurde:

SRA (Scheinwerferreinigungsanlage)

230 Volt Steckdose im Fond (jetzt nur noch USB Anschlüsse)

12 Volt Anschluss in der Armablage vorne

Seitenwangen Ledersitze jetzt Kunstleder

Hintere Türverkleidungen nicht mehr weich unterschäumt (Vignale)

Lenkrad jetzt nur noch Sensico Kunstleder (vorher Leder)

B&O Embleme in den vorderen Türen

ANC in allen PHEV Modellen (jetzt nur noch im 190 PS Diesel)

Typ 2 Ladekabel nicht mehr serienmäßig sondern nur noch gegen ca. 200€ Aufpreis als Zubehör

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Habe meinen Händler kurz nach der Abholung gefragt ob er mir die fehlenden Embleme nachbestellen kann.

Die Embleme in den Türen sind nicht als Einzelteil gelistet, es gibt sie nur komplett mit den Türverkleidungen für viel Geld.

Das Emblem auf dem Armaturenbrett ist die gleiche Größe wie in den Türen und es gibt sie einzeln zu bestellen.

Kostenpunkt für ein Emblem sind 55€ , also 110€ für zwei Embleme waren mir persönlich zu teuer.

Selbst nach 10% Händlernachlass (mehr ging nicht weil schon Einkaufspreis) sind die eindeutig zu teuer.

Habe erst mal darauf verzichtet bis sich was geeignetes auf dem freien Markt findet.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo Leute

@Projekt Kuga PHEV

Alle von mir angegebenen Fahrzeuge gehören zur Klasse der Kompakt SUV und somit in der Klasse des Kuga, selbst der Kia Sorento gehört noch gerade eben in die Kompaktklasse.

Ich gebe aber gerne zu das es in der Klasse der Kompakt SUV selbst noch Unterschiede gibt, also kleine Kompakt SUV, mittlere und eben große.

Der Listenpreis beim Kuga Vignale PHEV beginnt bei 46.300€ und nicht bei 37.000€.

Zum Motor-Getriebe Kombination selbst habe ich hier in keiner Weise ein negativen Satz oder Beitrag geschrieben, ganz im Gegenteil.

Aber eins ist mir hier jetzt wichtig, ich habe nicht vor den Kuga hier komplett schlecht zu reden und wie ich es schon weiter vorne gesagt habe, mich hat keiner gezwungen den Kuga zu kaufen.

Ich glaube wir sollten die Diskussion darüber hier lieber lassen.

Ich mag den Kuga aber er ist bei weitem nicht Perfekt.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

@Projekt Kuga PHEV

Zu den Kofferraumvolumen habe ich einen netten Vergleich gelesen.

Ford Kuga 405 Liter- Rückbank verschiebbar

Seat Tarraco 610 Liter -Rückbank verschiebbar

Kia Sorento 693 Liter- Rückbank verschiebbar

Hyundai Tucson 620 Liter

VW Tiguan 615 Liter -Rückbank verschiebbar

Also es können noch viele weitere Modelle als der Kuga die Rückbank verschieben und das angegebene Kofferraumvolumen noch um etwa 100 Liter erweitern.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

@Projekt Kuga PHEV

Zitat

Kann leider nichts mehr aufnehmen, da die Punkte auf 40 begrenzt ist (erreicht).

Ok, da kann man nichts machen.

Zitat

(und auch ich finde, dass da deutlich Luft nach oben wäre, wäre da nicht dieser „Sparzwang“)

Genau dieser Sparzwang bringt mich etwas auf die Palme und zwingt Ford leider bei jedem Vergleichstest mit vielen anderen Marken in verschiedener Automagazinen und der Fachpresse in die Ecke.

Vom verärgerten Kunden reden wir erst gar nicht, der die Sparsuppe dann noch auslöffeln darf.

Viele Hersteller machen es da besser in Verarbeitung, Innenraumqualität, Ausstattung und die Einstiegspreise bei den Plug-In Modellen unterscheiden sich da auch nicht sehr viel.

Nicht falsch Verstehen, das ist meine persönliche Meinung und es hat mich keiner gezwungen den Kuga zu kaufen.

Das ich den Kuga fahre liegt daran das ich schon seit den 80'er Jahren Ford Modelle aus Überzeugung fahre und immer damit sehr zufrieden war.

Diesmal musste es nach schweren Gesundheitlichen Einschränkungen bei mir ein höheres Fahrzeug sein aber es musste ein Benzinmotor haben, also blieb nur der Kuga.

Für ein 52.000 € teures Auto (Vignale) laut Listenpreis ist die Verarbeitung, Materialqualität für das Jahr 2021 schlecht und stark Ausbau fähig und das Kofferraumvolumen von 405 Liter zu den anderen vergleichbaren Plug-In Modellen ein Witz.

So, jetzt ist erst mal gut mit "schimpfen", habe den Kuga trotzdem lieb.;)^^

Gruß

Kuga Mike8)