Beiträge von Kuga Mike

Hallo

@Okona

Mal etwas zum nachlesen, ist vom aktuellen Kuga Modell und das mit der erweiterten Fahrzeugpflege steht auch so in den aktuellen Wartungsplänen von Ford.

Also mal den freundlichen Händler darauf hinweisen, bei mir hat es ohne murren geklappt und ist laut meinem Händler eine Selbstverständlichkeit.

Vignale Center Valencia

Im „Vignale Center“ in Valencia erhält jeder Kuga Vignale seinen Feinschliff, bis zur Perfektion. Jeder Kuga Vignale wird zwei Stunden per Hand poliert um das perfekte Hochglanzfinish zu erzielen, mittels Experten, modernster Laser- und Kameratechnologie geprüft und mit Liebe zum Detail fertig gestellt. Somit kann Ford eine besonders hohe Qualität, einwandfreie Verarbeitung und den erstklassigen Zustand jedes Ford Kuga Vignale sicherstellen, ganz nach dem Vorbild von Alfredo Vignale.

Jedes Vignale-Fahrzeug erhält seinen letzten Feinschliff in handwerklicher Arbeitsqualität von besonders ausgebildeten Meistern ihres Faches. Bei der Fertigung im neuen „Ford Vignale Center“ im spanischen Valencia wird das Fahrzeug zusätzlich zum strengen One Ford-Qualitätsprozess 100 zusätzliche Qualitätsprüfungen durchgeführt.

Dabei wird die neueste Laser- und Kameratechnologie verwendet, um qualifizierte Augen bei der genauen Prüfung von Qualitätsaspekten wie Paneelausrichtung, Spaltmaße und Lackierung zu unterstützen.

Außerdem werden die feinen Details und Nähte von 40 einzelnen lasergeschnittenen Lederbesätzen, die an jedem Sitz angebracht sind, sorgfältig geprüft.

Erst wenn der Wagen alles bestanden hat, wird er von einem Vignale- Kundenberater in einer Vignale Lounge an seinen Besitzer übergeben - Teil eines einzigartigen Premium-Kundenerlebnisses.

Nach dem Kauf eines Vignale-Fahrzeugs ist die Betreuung aber nicht zu Ende.

Die angebotenen kostenpflichtigen Komfort-Dienstleistungen reichen von Hol- und Bringdienst zu Wartungs- und Reparaturterminen über einen Service-Leihwagen der gleichen Kategorie bis hin zu einer erweiterten Fahrzeugreinigung nach einer Inspektion. Auch die kostenlose monatliche Wagenwäsche ist für die Erstbesitzer inklusive.

Sie müssen lediglich die regelmäßigen Inspektionen bei uns vornehmen lassen.

Bessuessu

Die Idee finde ich auch sehr gut.:thumbup:

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

FordLader

Ich habe es erst so gemacht wie Kugi71 es beschrieben hat, also nur Klebeband um den dünnen Stift.

Auch so etwa 3 Umwicklungen, hat bei mir genau 2 Tage gehalten.

Die Halter sind bei mir schon soweit auseinander das ich dann aus der Not raus einfach ein schmales schwarzes Klebeband um den Halter und der Aufnahme der Hutablage gewickelt habe.

Sieht schon immer doof aus wenn man bei windigem Wetter die Ablage in den Nacken bekommt oder schlimmsten Falls über den Parkplatz geweht wird.

Ist zwar eine nette Lachnummer für die anderen aber selbst denkt man das andere Hersteller, sogar Dacia das bei weitem besser gelöst haben.

Ich habe jetzt erst mal zu der Lösung von Ford gegriffen und die Ablage mit den Kabelbindern befestigt, sollten jetzt die Halter abbrechen gibt es von meiner Werkstatt neue.

Wenn das Nachrüst- Rollo aus China nicht so tief angebracht werden müsste würde ich mir dieses sofort holen, sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck sehr gut.

Mal weiter schauen.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Letzte Woche Freitag mal bei unserem Händler vorbei gefahren um die monatliche Vignale Autowäsche einzustreichen und etwas mit meinem Verkäufer über die aktuellen Ford Modelle zu reden.

Sind dann auf die mittelmäßige Verarbeitungsqualität, Materialqualität und den vielen Sparmaßnahmen beim Kuga auf die tolle Ablage gekommen.

Habe ihm dann erzählt das ich meine Abdeckung mit Klebeband befestigt habe.

Der Verkäufer hat mir dann die offizielle Lösung (TSI-Technische Service-Information) von Ford für dieses "Problem" gezeigt, zwei kleine schwarze etwa 10 cm lange Kabelbinder.

Hat mir gleich zwei Paar überlassen und mir zugestimmt das sowas an einem 52.000 € Auto nicht gerade schön aussieht und immer mehr Kunden wegen dem Problem der Ablage sich beschweren.

Laut Ford Stand der Technik, die Verkäufer und Händler sind machtlos und können es dann mit den wütenden Kunden ausbaden.

Mein Verkäufer hofft das die Ablage beim nächsten Facelift überarbeitet oder komplett gegen eine andere Lösung abgelöst wird.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Weiß hier einer zufällig ob die ganzen Einstellungen wie Klimaanzeige usw die man mit Forscan vorgenommen hat bei einem Sync3 Reset auf Werkseinstellung bestehen bleiben oder die dann auch weg sind.

Frage deswegen, wenn der Wagen mal weiterverkauft wird muss ja das Ford Pass mit Sync 3 am Fahrzeug auf Werkseinstellung gebracht werden.

So kann dann der neue Besitzer sich dann auch erst wieder mit der Fahrgestellnummer in seiner Ford Pass App anmelden.

Hat da einer eine Info zu.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Habe die Funktion am 29.05 noch mal im APIM Modul aktiviert und es geht bis heute nur die falsche Seite, also keine Änderung.

Ich habe es seit Samstag auch regelmäßig ausprobiert, bringt leider nichts.

maxmax

Bist du sicher das du keine weiteren Änderungen vorgenommen hast.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Meine Abdeckung hat auch etwa 1 1/2 Monate richtig fest gesessen, letzte Woche war es bei uns etwas windig und beim Öffnen der Heckklappe ist die Abdeckung sofort aus den Halterungen geweht worden und mir in den Nacken gefallen.

Ab da habe ich auch das letzte Vertrauen zu den dünnen Haltern endgültig verloren und die Ablage mit etwas schwarzen Isoband an die Halter fixiert.

Sch.... Patent aber gute Kundenbindung da man ja ständig neue Halter braucht.;):)

Gruß

Kuga Mike8)