Hallo
Man kann den Unmut einiger Kuga Besitzer gut verstehen, ich selber Ärger mich auch das ein oder andere Mal über meinen Kuga.
Im allgemeinen bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden außer mit der relativ "billigen" Materialauswahl im Innenraum, das hätte man in dieser Preisklasse wesentlich besser machen können und die Gepäckablage mit der Befestigung ist ein Witz.
Mein Kuga weist leider auch nach 8 jungen Monaten in Betrieb und 8300km einige "Fehler" auf:
Rasseln im Motor/Getriebe
1 x Händleranzeige -Leider keine Mängelbeseitigung derzeit möglich da es noch keine Ersatzteile dafür gibt.
Laut Ford Zentrale kann der Kunde ohne bedenken das Fahrzeug ohne Einschränkungen weiter fahren.
Starkes Bremsenquietschen, beim Rückwärtsbremsen
2 x Händleranzeige - Beim 1. mal wurden die Beläge gereinigt und alles überprüft.
Nach einem Tag fing die Bremse wieder schön laut an zu quietschen, also wieder 2,5 Wochen auf einen neuen Termin gewartet.
Beim 2. Versuch wurden die Bremsbeläge komplett gewechselt.
Leider quietscht es 2 Tage nach der "Reparatur" wieder etwas, zwar nicht so laut aber es quietscht.
Ich beobachte die Sache weiter, wenn es lauter wird kommt Termin Nr.3
Lautes klappern und knattern von der Türverkleidung Fahrerseite
2 x Händleranzeige - Beim 1. mal wurden die Türverkleidungen, Verkleidungen der B-Säule Fahrerseite ausgebaut und großflächig neu "gepolstert" mit einem dicken Filzklebeband, einige Kabelstränge in der Fahrertür wurden dabei auch gepolstert.
2 Tage stand der Wagen dafür in der Werkstatt, nach einem Tag fing es wieder an aber leiser und an einer andern Stelle in der Fahrertür.
Also wieder neuen Termin gemacht und wieder 2,5 Wochen darauf gewartet.
Beim 2. Versuch wurde wieder die Fahrertürverkleidung entfernt und es wurde der Übergang der Türverkleidung zur Fensterleiste unterpolstert .
Bis jetzt ist Ruhe selbst auf sehr schlechten Kopfsteinpflaster, die Werkstatt- Jungs haben gute Arbeit geleistet.
So, das war es erst mal.
Mal sehen wie es so weiter geht, manchmal erwische ich mich schon immer selbst wie ich heimlich nach dem Hyundai Tuscon PHEV schaue obwohl ich schon immer nur seit den 80'er Ford gefahren bin.
Gruß
Kuga Mike